Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Tolles Hotel mit schlechter Rezeption
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck beginnt bekanntlich an der Rezeption, deren Mitarbeiter nicht für diesen Job qualifiziert waren. Sprachliche Mängel (der Reiseveranstalter schrieb, dass man deutsch spricht / die Kofferträger konnten es alle perfekt), der Unwille bei Problemfällen (wir hatten ein Kellerzimmer bekommen statt dem gebuchten Deluxe-Zimmer) und deren Priorität Ihre Münzen in Scheine zu wechseln machten keinen guten Eindruck. Rest war nicht fast alles in Ordnung!


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir ab dem zweiten Tag in unserem gebuchten Zimmer waren, war alles perfekt. Einziger Nachteil, dass das Mobiliar nicht sehr gepflegt war (teilweise ziemlich abgenützt und defekt) sowie der Maler beim Ausmalen nicht abgeklebt hatte und auch die Farbspritzer nicht weggeputzt hat, war alles perfekt. Das waren Punkte die zwar der 5-Sterne nicht würdig sind, aber mich auch nicht sonderlich gestört hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch wenn die Abwechslung der Speisen nicht sehr groß war (scheint aber fast überall auf der Welt zu sein), aber die Qualität war 1A. Die Vielfalt war groß und verhungern musste sicherlich keiner. Schade war, dass die A-la-Carte-Restaurants kostenpflichtig waren, und dies nicht in der Hotelbeschreibung erwähnt war. Aber wir haben das arabische Restaurant trotzdem gebucht. Das Essen war einmalig, aber viel zu viel :-)


    Service
  • Gut
  • Außer der Rezeption war das Service sehr gut. Die Kellner sind (fast) alle sehr hilfsbereit. Von den geschätzten 20 Kellner waren nur zwei augenscheinlich auf Trinkgeld und Flirts aus. Der Rest ist seinen Aufgaben nachgekommen und waren auch sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider mussten wir beim Hintransfer am Flughafen über eine Stunde im Bus warten, bis dieser losgefahren ist. Ansonsten sind wir eine Stunde gefahren (waren das dritte von fünf angefahrenen Hotels). Der Nachteil ist halt, dass viele Hotels auf einem Fleck sind und jedes Hotel ein anderes Tages- und Nachtprogramm mit entsprechend lauter Musik hatte... Strandlage hätte noch eine Sonne mehr gegeben, aber das war uns klar. Die Umgebung war sonst in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super ist der eigene Spa im Hotel (kann den auswärtigen Hammam, den die Reiseveranstalter anbieten, nicht empfehlen, auch wenn der ein paar Euro billiger ist!), denn ein Hammam zu Beginn eines Türkei-Urlaubs ist schon fast obligatorisch. Die danach erhaltene Bräune ist viel besser und hält länger an. Die Animateure waren alle freundlich und nett, die Aqua-Gymnastik super. Auch waren die angebotenen Showtime-Veranstaltungen am Abend sehenswert. Blöd war, dass die im Hotelgelände gelegene Disco erst um 24 Uhr (Showtime war meisten spätestens um 22 Uhr zu Ende) öffnet, wenn die Getränke dann auch noch kostenpflichtig sind. Es gab mehrere Poolanlagen im Hotel: das Pool zwischen Haupt- und Nebengebäude war immer ziemlich schnell belegt. Hier lag man aber auch teilweise eng an eng. Das weiträumigere Pool hinter dem Essbereich ist zwar platzmäßig größer und auch weniger besucht, aber hier fehlen definitiv Sonnenschirme. Ein Jammer ist halt auch, dass in jedem Außenbereich geraucht werden darf - und der Qualm zieht wie immer auf die Nichtrauchen :-( Leider ist auch die Hotelanlage selbst nicht sehr geräumig, so dass man am Abend nur außerhalb des Hotels wirklich spazieren gehen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie Ihr Hotel mit hohem Wohlfühlfaktor in unserem Side Crown Charm Palace gefunden haben. Ihre Anmerkung zur gebotenen Rezeption haben wir aufgegriffen und arbeiten daran alle Wünsche und Anregungen unserer Gäste umzusetzen. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Nazan Cankır Yavuz Guest Relations Manager charmgr@sidecrown.com