- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schlechtestes 5 Sterne Hotel, dass wir je hatten und wir hatten wirklich genügend Vergleichsmöglichkeiten. Wenn man berücksichtigt, dass wir im November 2015 gebucht haben, mit dem Gewissen von guten bis sehr guten Bewertungen und dem vollen Preis, teilweise beschähmend. Zu wenig Personal, schlechte Animation. Essen ausreichend, aber nicht abwechslungsreich.
Das Hotel besteht aus einem alten und einem neuen Teil. Der neue Teil ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Der alte Teil hingegen dunkel und sehr abgewohnt. Dort müsste mal dringend renoviert werden. Wir hatten Glück im neuen Teil untergebracht worden zu sein. Dieses währte jedoch nicht lange. Als wir auf den Balkon kamen sahen wir, dass unser Zimmer genau an einer Fernverkehrsstraße und über den Klimageräten lag. Dort war es sehr laut. Nach langem Hin und Her bekamen wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer, wo es wesentlich ruhiger war. Wir haben mitbekommen, dass auch andere Gäste oft nach nur einer oder 2 Nächten die Zimmer wechselten. Bekannten von uns ging es ebenso. Die Betten waren sehr hart, so dass wir morgens oft mit Rückenschmerzen aufgestanden sind.
Beim Essen musste man sehr lange warten, bis man abends die Getränke bekam. Wollte man etwas nachbestellen, kam man manchmal gar nicht dazu, weil die wenigen Kellner alle Hände voll zu tun hatten. Frau Dilak dagegen war immer sehr freundlich und war immer bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Morgens musste man sich die Getränke selbst holen, was ich persönlich nicht so schlimm fand. Das Essen war ausreichend, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Es gab keinen typischen türkischen Abend, wie wir es von anderen Hotels kannten. Da wir Ende Oktober dort waren und das Hotel im November schließen sollte, wurde auch das Bufett so langsam kleiner.
Beim Service fehlte es an allen Ecken und Enden. Es war unzureichend Personal vorhanden. Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich. Der Strandboy hat den ganzen Tag nur rumgestanden oder auf der Liege gelegen. Seine ganze Arbeit bestand daraus, ab und zu mal junge Mädels mit dem Wasserschlauch abzuspritzen. Die Tische waren verschmutzt. Zweimal war ein anderer Strandboy zugegen, der dagegen sehr fleißig war. Er wischte alle Tische ab und war immer auf den Beinen. Die Fruchtcoctails vom Lecker-Lecker-Mann muss man hier besonders loben. Für nur 2 Euro bekommt man hier einen wirklich traumhaften leckeren Cocktail. Die Hotelanlage war immer sauber und gepflegt. In den letzten Tagen wurde den Gästen das Gefühl gegeben hier überflüssig zu sein. Am Strand wurden täglich Liegen entfernt. Die Sonnensegel sollten ebenfalls eines morgens abgemacht werden. Erst auf Beschwerde mehrerer Hotelgäste und Diskussion mit dem Manager wurden sie so belassen. Es kann nicht sein, dass man keinen Schattenplatz mehr ergattern kann, wenn man mal ausschlafen will.
Das Hotel ist ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Wer nicht laufen wollte, ist mit dem hoteleigenen Bus gefahren. Den Fahrer muss man an dieser Stelle ganz besonders loben. Er hatte immer gute Laune und war den Gästen gegenüber sehr freundlich. Er hat auch immer gewartet wenn er sah, dass gerade noch Gäste aus dem Hotel kamen, die noch mitfahren wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es so gut wie keine. Lediglich der Bauchtanz und die brasilianische Tanzgruppe waren hierbei positiv hervorzuheben. Es gab einfach zu wenig Animateure. Insgesamt haben wir nur drei im gesamten Hotel gesehen, was einfach viel zu wenig ist. Die Abend-Animation, die meist von nur einem Animateur aufgeführt wurde war meist in der Außenlobby und nicht im Amphitheater. In der Außenlobby konnte man wenn man etwas weiter hinten saß jedoch nicht sehen, was vorn vorgeführt wurde. Die Kinderdisco war auch immer gleich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mimi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mimi, Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir haben uns Ihre Anmerkungen notiert und haben diese auch an unsere zustaendigen Kollegen weitergeleit. Sie können sich Sicher sein, dass wir uns Ihre Anmerkungen angenommen haben und diese aendern werden. Denn Ihre Feedback sind von sehr grosser Bedeutung für uns als Hotelier, nur so können wir in Zukunft besser werden. Auch Sie würden wir in Zukunft gern davon überzeugen, dass sich mit den Anmerkungen und Feedback unserer Gaeste sehr vieles zum Positiven geaendert hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zunft erneut persönlich begrüssen und überzeugen zu können. Wünschen Ihnen weiterhin alles gute und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung