Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eine sehr schöne Ski- und Wellnesskurzreise
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben es noch nie vorher erlebt, in einem Hotel so positiv "Willkommen" gehiessen zu werden. Bei unserer Ankunft hat JEDE/R Angestellte an der Rezeption uns freundlich begrüßt, teilweise mit Handschlag und uns einen schönen Aufenthalt gewunschen. Mit dieser einfachen, kleinen Geste (von der manch anderes Hotel sich eine Scheibe abschneiden könnte!) fühlt man sich sofort "heimisch"! Großes Lob an das nette Team vom Hotel!!! Gleich nach Ankunft haben wir einen Sekt oder einen O-Saft bekommen, der richtige Urlaubsauftakt! Das Zimmer, das wir erhalten haben war groß und sauber. Die Betten haben ein wenig gequietscht, aber wir haben trotzdem sehr gut geschlafen. Das eingeschlossene Frühstück war sehr reichhaltig (diverse Säfte, man konnte sich auch Orangen selbst pressen/viel Auswahl an Brötchen, Brot/ reichhaltige Wurst und Käseauswahl, warme Würstchen, Weißwurstfrühstück/Quark/Joghurt/Fruchtsalat/Lachs/andere Fischsorten usw usf. >>> Das Wort "Schlemmerfrühstück" trifft es genau. Einen Abend haben wir im Hotel gegessen. Da fanden wir es ein wenig schade, dass der Kellner (der aber, wie alle Angestellten, sehr nett war) uns nur eine Karte gereicht hat, obwohl das Hotel (wie wir heraus gefunden haben) mehrere Speisekarten hat. Zuerst hat uns auf dieser Karte so gar nichts so recht angelacht (Beilage hat uns zum Gericht z.B. nicht gefallen, Lauchgemüse vertragen wir nicht etc...). Aber mit Hilfe des Kellners haben wir uns dann ein Gericht (Lachs mit Bandnudeln, ohne Gemüsebeilage) selbst zusammen gestellt (Preis 9 Euro). Das Gericht hat sehr lecker geschmeckt und war reichhaltig. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Publikum bunt gemischt, ich würde sagen zwischen 25 (Personen hatten Kleinkind dabei) und 80. Ganz junge Personen unter 20 haben wir keine gesehen. Wir haben über einen Internetanbieter, der "Midweek-Specials" (Anreise zwischen Sonntag und Mittwoch) anbietet, einen Gutschein für dieses Hotel gekauft (2 Übernachtungen, 2 Personen mit Frühstück für 129,00 Euro) und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden! Wir kommen gerne wieder!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß, sauber und hatte einen großen Schrank und viele Ablagemöglichkeiten. Safe war vorhanden, ebenso ein abschliessbares Nachttisch-Schränkchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war ein Traum und auch als wir im Restaurant a-la-carte zu Abend gegessen haben, gab es nichts zu meckern. Siehe oben!!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war stets sehr freundlich! Großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Rimbach aus kann man prima ins nahe gelegene, kleine Skigebiet "Hohenbogen" fahren oder zum Arber. Am Hohenbogen sind die Liftkarten erschwinglich (im Gegensatz zu Österreich!!).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Uns hat der Wellnessbereich des Hotels sehr gut gefallen. Alles ist wunderschön eingerichtet, in freundlichen Farben. Es gab viele Saunen/Dampfbäder/Whirlpool, ein Hallenbad (für unseren Geschmack hätte das Wasser ein paar Grad wärmer sein dürfen >>> aber egal, der Whirlpool war stets schön warm...) mit Massagedüsen uvm. Die Entspannungszone mit vielen Wasserbetten lädt förmlich zum Träumen ein! Sehr gelungen!! Auch der Fitnessraum (den wir aber nicht genutzt haben) braucht sich im Vergleich mit einem Fitnessstudio nicht verstecken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:50