Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
GRAUENHAFT
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren mit einer Gruppe über einen Veranstalter für 2 Nächte in diesem Hotel und ich muss sagen, so ein 4-Sterne Hotel habe ich nicht erlebt. Bei der Ankunft Nachmittags haben wir uns eine Schnitzel natur bestellt und ein in Brühe gekochtes Schnitzel erhalten. Als ich das beim Kellner ansprach, meinte er nur verwundert: Steht doch auf der Karte, NATUR! Die meisten unserer Zimmer waren unterirdisch. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Im Bad viel ständig die Beleuchtung, die nebenbei bemerkt ohnehin insgesamt sehr spärlich war, aus und das Waschbecken hatte einen großen Sprung, der nicht neu war, unter mir lief Tag und Nacht eine Pumpe, über dem Bett ein stilvolles Bild mit einem Hund, im Teppichboden waren Brandlöcher, die Fenster waren nicht mehr intakt, am Balkon war ein uralter, fleckiger Polstersessel Aussicht vom Balkon war ein vergammeltes Wellblechdach im Zimmer befand sich ein alter, winziger RöhrenTV, der ebenfalls nicht besonders funktionierte Ich habe jahrelang in gastronomischen Betrieben gearbeitet und auch gewohnt, aber in all den Jahren hatte ich nie so ein schlechtes Personalzimmer. Die Vermietung dieser Zimmer müsste in einem 4-Sterne-Haus untersagt werden, das war bestenfalls unterstes Pensionsniveau. Der Wellnessbereich ist bis auf den neuen Aussenpool, der wirklich spitze ist, abgenutzt und renovierungsbedüftig. Die Deko scheint schon seit 20 Jahren dort zu hängen und auch die Duschen funktionieren teilweise nicht. Das Personal ist meist freundlich, aber als ich nach der ersten, schlaflosen Nacht nicht mehr in meinem "schicken" Zimmer bleiben wollte und bereits morgens um 7 Uhr reklamierte, kam man mir mit nicht sehr viel Verständnis entgegen. Gegen 12 Uhr konnte ich dann nach etwas Druck ein anderes Zimmer beziehen. Man sagte mir, ich müsse 35 € aufzahlen und ich war einverstanden, die Nachzahlung wurde dann aber am nächsten Tag, obwohl ich darauf aufmerksam machte, ohne weitere Erklärung nicht erhoben. Das neue Zimmer war zwar auch nicht besonders schön, aber zumindest funktionierte alles und es war um Spuren moderner. Die Küche war, bis auf die Ausnahme mit unserem gekochten Schnitzel, nicht überragend, aber weitgehend in Ordnung. Summa summarum fühlt man sich in diesem Haus 20 Jahre zurückversetzt und mich würde ehrlich interessieren, wo hier die 4 Sterne waren. Ich werde dieses Hotel sicher nie wieder aufsuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:3