Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel im bay. Wald mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, gut und zentral gelegenes Hotel im bayerischen Wald. Sehr schöner Außenpool. Essen war sehr gut, Zimmer waren gut, der Service hat noch Luft nach oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war die Familiensuite "Wellness Lodge". Wir haben ein Babybett dazu gebucht und uns wurden sogar noch Gläschenwärmer und Wickelunterlage bereitgestellt. Die alleinige Nutzung der Dachterrasse mit eigenen Liegen ist spitze. Das Zimmer gehört zu den Neueren und ist sehr schön eingerichtet. Nur die zwei Bäder haben noch teilweise ältere Waschtische bzw. -becken und Armaturen. Das Zimmer hätte sechs Sterne verdient, wäre nicht die nicht vorhandene Sauberkeit. Während unseres Aufenthaltes wurde nicht der Boden gestaubsaugt (fällt bei einem Kind mit Keksen sehr auf). Auch unter dem Bett (wir haben das Spielzeug unseres Sohnes gesucht :-)) war es extrem staubig und dreckig (auch Schnuller von anderen Gästen lagen darunter). Unter dem Waschtisch (defekte Verkleidung) waren noch Colaflaschen und Abschminkpads der Gäste zuvor zu finden. Wir haben die Zimmerdame an unserem ersten Morgen direkt darauf aufmerksam gemacht, doch getan hat sich die anderen drei Tage nichts daran.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen in Menüform war sehr gut. Schön angerichtet und schmackhaft. Eine sehr große Auswahl gab es am Buffet. Es war wirklich für jeden was dabei. Nur die Anrichteweise war nicht ganz so schön. Das Frühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig und frisch. Aber auch hier ginge es optisch schöner. Kaffee wurde gebracht und auf Wunsch gab es auch andere Kaffeespezialitäten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service der Angestellten im ganzen Haus war sehr durchwachsen. Bei Check-In wurde einem nicht wirklich viel vom Hotel erzählt. Nur kurz wo die Zimmer sind. Wenig, wenn man das erste mal in einem Hotel ist, dass durch die Anbauten sehr verwinkelt ist. Der Service im Restaurant war nicht sehr gut. Da es Abends Menü bzw. Buffet gibt, kommt viel Geschirr zusammen. Es wurde sehr zurückhaltend vom Personal abgeräumt nach meist zwei Gängen. Es wurde auch nur einmal nach Getränken gefragt (eigentlich verdient man doch an Getränken). Man durfte für alles das Personal erst herbitten. Auch beim Frühstück stehen die Bedienungen eher an den Seiten und falten Servietten statt sich um die Gäste zu kümmern. Andere Gäste haben sich auch geärgert. Und wenn die Gäste beim laufen durch das Haus die Angestellten grüßen und nicht umgekehrt (und oft nicht mal was zurück kommt!) ist auch nicht so schön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist gut. Das Haus liegt am Ortsrand von Rimbach. Mit dem Parken auf dem zu kleinen Parkplatz gibt es dadurch auch keine Probleme, man konnte auf den kleinen Wegen der Zufahrt dadurch auch parken. Man ist sehr schnell in Cham und Bad Kötzting, aber auch in Lam, Lohberg, St. Engelmar und am Arber. Ausflugsziele gibt es im bayerischen Wald genügend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen sehr schönen Außenpool, einen Innenpool und einen sehr großen, gut ausgestatteten Fitnessraum. Auch der Saunabereich war recht groß mit zwei Saunen und 4 Dampfsaunen. Auch zwei Whirlpools waren im Saunabereich zum abkühlen. Auf der Liegeterrasse des Innenpools war noch eine Sauna die auf Wunsch angeheizt wird. Auch Abends gab es mal Livemusik. Die Bar's waren auch schön, aber mal wieder der Service...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:50