Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit Potential
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Umfassend beurteile ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als zufriedenstellend bis gut mit der hohen Wahrscheinlichkeit, den Urlaub dort zu wiederholen. Dennoch gibt es hier einige Punkte zu beanstanden, um meine Bewertung zu erläutern und die das Hotel und dessen Führung vielleicht als Punkte zur Verbesserung aufgreift: Rezeption / Check-In: Trotz ca. nur 30 Min. vor dem möglichen Check-In (dieser ist ab 14:00 Uhr möglich), war auf der angesagten Etage kaum ein Zimmer bezugsfertig. Hier wurde dann auf "gut Glück" ein anderer Zimmerschlüssel überreicht, was / welcher dann aber gepaßt hat bzw. das Zimmer bezugsfertig war. Allerdings ließ sich im Laufe des Nachmittags in der Hotel-Lobby feststellen, daß dies mehreren Gästen so erging, worauf dann Wartezeiten entstanden sind. => eine Bereitstellung aller gebuchten Zimmer zum angekünfdgten Zeitpunkt hätte nicht geklappt! => hier fehlt es einfach an Service-Personal Zimmer: Die gebuchte Zimmer-Kategorie war bei der Bewertung "Größe" für den Preis mehr als angesprochen. Leider mangelte es hier aber beim Service / ein paar Grundsätzen an folgenden Punkten: - im Badezimmer war der Föhn und eine Glühlampe defekt, was zumindest bei der Beleuchtung im Rahmen der täglichen Reinigung auffallen sollte (bei dem Hinweis auf den defekten Föhn per Telefon erfolge die Aufforderung, einen neuen Föhn an der Rezeption abzuholen ....), - im Wohn- und Schlafzimmer fiel mehrfach die Deckenbeleuchtung aus, was auf falsche Glühbirnen hinweißt, da diese mehrfach überhitzt waren, weiterhin - hat ein Papierkorb gefehlt und die Unterlagen (Hotel-Infos) waren mehr als veraltet, - das Telefon war nicht angesteckt und - als Highlight war der Kühlschrank der Minibar scheinbar seit mehreren Tagen nicht gereinigt worden .... hier fand sich noch der Brotzeit-Käse des mindestens Vor-Mieters ... - die zur Verfügung stehenden Bademäntel mußten durch eine Servicekraft eingefordert werden Hier zusammenfassend bleibt zu sagen, daß die "Substanz" vorhanden ist, es scheinbar nur leider an der Umsetzung fehlt ... Spa-Bereich / Wellness: Der Wellness-Bereich weißt hier doch leider erhebliche Mängel auf: - die angepriesenen 32° C im Pool waren während der fünf Tage Aufenthalt nicht annähernd gegeben ..., - alle weiteren Bereiche außerhalb des Pools und des Anwendungsbereichs sind als bekleidungsfreie-Zone erst ab 16 Jahren und auch nicht für "FKK-Gegner" zu betreten ... somit ist der Wellness-Bereich mehr als nur eingeschränkt begehbar ...., - die Termin-Absprache zwischen den hoteleigenen-Wellnessbehandlungen (welche sehr gut waren) und den externen Physiotherapie-Behandlungen (welche eher mittelmäßig zu beurteilen sind) hat absolut nicht funktioniert. Abschließend bleibt bei diesem Punkt zu sagen, daß hier für ein Wellness-Hotel ein erheblicher Nachholbedarf besteht! Restaurant / Service: Der Service hier war immer sehr zuvorkommend und freundlich. (Um hier ggf. das Trinkgeld des Personals aufzubessern, würde es sich empfehlen, die Belegabrechnungen, die auf die Zimmer geschrieben werden auch mit einem Feld "Trinkgeld" am Tisch zu Zeichnung vorzulegen ....) Bei dem Menú bleibt lediglich anzumerken, daß der Koch seinen Job gut macht, jedoch gelegentlich einfach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" folgen sollte ... Bayerischer Küche ist in Bayern nicht schlimm ... hier muß es nicht immer exotisch sein ... Generell war es hier aber meist "getroffen" ... Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, allerdings sollte hier nicht schon nach der "halben Buffet-Zeit" ein "Aus" von "Basics" erfolgen .... => Planung?! Zusammenfassung: In kurzen Worten ... für den Preis war die Leistung gut, man sollte hier allerdings nicht versuchen, nach Höherem zu streben bzw. versuchen, einen höheren Standard zu vermitteln, wenn die Grundlagen fehlen. Note: 4,5 (gut)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:36-40
    Bewertungen:1