Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hervorragende Küche - sonst eher enttäuschend!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Zimmer "Morgensonne", dies befindet sich im Altbau des Hotelkomplexes, dem man die stetigen Erweiterungsbauten ansieht. Das Zimmer war sehr klein, beidseits des Bettes ca. 30 cm Beinfreiheit! Das Mobiliar war auch schon in die Jahre gekommen, Über dem Bett ragte ein Haken aus der Wand, woran offensichtlich einst ein Bild hing. Um die Vorhänge zu schließen musste ich zuerst auf ca. 1/2m Länge die Haken einhängen. Die Schrankregale waren in den oberen Bereichen staubig, da kam das Personal offensichtlich ohne Leiter nicht hin. Insgesamt war der Zimmerservice sehr oberflächlich und schnell. Die Pyjamas wurden nur lieblos zusammengeknüllt neben die Kopfkissen gelegt. Wir hatten ein Gesamtpaket gebucht, jedoch mussten wir stets die einzelnen Zusatzleistungen wie Obstkorb, Candlelight-Dinner erfragen. Beinahe hätte man die Massage noch zusätzlich berechnet obwohl sie als Inklusiveleistung angeboten und gebucht war. Störend empfanden wir etwas die "Massenabfertigung in Buffetform" der "Bustouristen" im Speisesaal. Zwar sind diese meist in einem zweiten Saal untergebracht jedoch stört der "Lärmpegel" ein ruhiges 5 Gänge-Gala Dinner schon etwas. WLAN ist im Hotel vorhanden. Die Nutzung des PC-Terminals im Eingangsbereich an der Rezeption ist kostenpflichtig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Siehe oben beschrieben. Buchungen der Zimmer im Neubau sind zu empfehlen. Einen Zimmersafe hatten wir nicht, lediglich eine abschließbare Schrankschublade.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die hervorragende Qualität der Küche und das freundliche Personal waren ein großer Pluspunkt. Es ist zu empfehlen das "stilvollere" 5-Gänge-Menue der Buffetabspeisung vorzuziehen.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerservice war schlampig Rezeption überfordert teilweise unerfahren, Nachfrage bzgl. der "Inklusive-Leistungen" mussten erst durch Prospektstudium geklärt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Ortsmitte von Rimbach. Man kann direkt vom Hotel Wanderungen aus starten. Neben dem Hotel ist ein kleiner "Tante-Emma Laden" mit sehr freundlichem Service.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für die Gesamtgröße des Hotels ist der Wellness und Saunabereich zu klein. Das Personal der Beauty und Wellness-Abteilung war sehr kompetent und freundlich. Die Physiotherapieabteilung haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:7