- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich und mein Partner haben uns gedacht, über Ostern einen schönen Kurz- bzw. Wellnessurlaub im Bayerischen Hof zu verbringen, dies ging leider gründlich daneben! Es fing an mit dem Check-in bei dem wir mit einem gelangweilten "Herzlich Willkommen" begrüßt wurden. Der auf der Website versprochene "Begrüßungsdrink" wurde bei uns leider versäumt und auch ein Gepäckservice wurde uns nicht angeboten. Wir hatten die hoch angepriesene "Romantic-Suite" gebucht, was meiner Meinung nach eher ein etwas größeres Hotelzimmer darstellte. Das Zimmer war dennoch sehr schön und liebevoll eingerichtet, geräumig und gut ausgestattet. Leider ging unsere "Aussicht" nicht weiter als bis in das gegenüberliegende Gebäude. Beim Check-in bekamen wir eine Bestätigung unserer im Preis beinhalteten Wellness-Termine, eine Massage und ein Bad zu zweit. Die Termine stimmten leider nicht mit denen überein, die ich im Voraus per E-Mail gebucht hatte. Bei Nachfrage schickte uns die Dame von der Rezeption zum Massage- und Kosmetikstudio, da sie auf die Terminverreinbarung keinen Einfluss hätten. Als ich der Dame von der Kosmetikabteilung die E-Mail mit den eigentlich vereinbarten Terminen vorlegte, meinte sie mit einem Schulterzucken "da scheint wohl was schief gelaufen zu sein", war jedoch nicht bereit, den Badetermin zu verschieben. Bei der Massageabteilung fanden wir keinen Ansprechpartner, und so traten wir gerade einmal eine Stunde nach dem Check-in zu unserer Massage an. Diese war eine reine Katastrophe, die Masseurin war restlos überfordert, redete kein Wort mit uns und der 2 auf 3 m große Raum war auch wenig einladend. Das Bad am zweiten Tag war jedoch sehr schön, der Tropfsteinhölen ähnliche Raum war wirklich sehr einladend und aufregend eingerichtet und das Bad war sehr entspannend. Auch die Ruheräume sind wirklich empfehlenswert, was man von dem restlichen Wellnessbereich leider nicht behaupten kann! In dem restlos überfüllten Hallenbad lagen 4 Tage lang die Gummibärchen der Kinder in den Ecken und das Wasser war extrem trüb. Den Wasserfall durften wir leider nicht erleben, anscheinend lief das Bad auf Sparflamme. Der gesamte Saunabereich war FKK, was für uns als "Junge Leut" leider nicht in Frage kam, da der Altersdurchschnitt bei ca. 60 Jahren lag (ich will den Hotelgästen nichts unterstellen, aber als junge Frau will man sich das wirklich nicht antun). Soweit ich es beurteilen kann, waren die Saunaeinrichtungen jedoch sehr abwechslungsreich, wenn auch nicht besonders sauber. Wenn der Sprudeleffekt des Whirl-Pools ausgeschaltet war, konnte man deutlich die Schmutzreste in den Ecken erkennen. Wir hatten Halbpension gebucht, sprich Frühstück und Abendessen. Das Essen war meiner Meinung nach sehr gut, das Büffet war abwechslungsreich und die 5 Gänge Menüs wirklich klasse. Das Personal wirkte auf den ersten Blick sehr professionell, jedoch mochten sie meiner Meinung nach Ihre Arbeit nicht besonders, was man Ihnen im Laufe der Tag deutlich anmerkte. Schade fand ich auch, dass über den Tag weder Obst noch Wasser kostenlos zur Verfügung standen. Auch beim Abendessen musste man sämtliche Getränke bezahlen (bei der Frage nach einem Glas Wasser bekamen wir eine Flasche für 4,50 EUR), aber gut. Samstagabends mussten wir leider unfreiwillig erfahren dass das Hotel eine Disco bestitz (WARUM?!) und konnten uns bis 12 Uhr abends die Animationen anhören. Allgemein kamen wir uns irgendwie Fehl am Platz vor, keine persönlichen Worte, keine familiäre Atmosphäre. Der Abschuss kam am letzten Tag, als wir vor dem Check-Out noch ein letztes Frühstück geniesen wollten. Die Tischdeko war plötzlich verschwunden und auf dem Tisch stand nur noch ein umgedrehtes Namensschild, auf dem plötzlich schon die nächste Familie angekündigt wurde. Wir hatten kein Besteck und wurden auch nicht mehr bedient. Danach bekamen wir einen Fragebogen, den wir auch wahrheitsgemäß ausfüllten, an der Rezeption abgaben aber wie erwartet keine Rückmeldung bekamen. Außerdem ist uns der schöne Spruch aufgefallen "Die beste Bewertung erhält eine Gratisübernachtung" oder so ähnlich, was folglich die überaus guten Bewertungen erklärt. Für den Preis, den wir für dieses "Verwöhnwochenende" bezahlt haben, hätte ich mir weitaus mehr Service und Wohlfühlgefühl vorgestellt. Meiner Meinung nach ist der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt, weder durch das Zimmer, das Essen oder dem Wellnessbereich. Der Urlaub war restlos überteuert und dieses Hotel kann ich für einen "Wohlfühlurlaub" wirklich nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |