Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Okay - aber mehr erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zu einem Kurzurlaub von Donnerstag bis Sonntag in diesem Hotel. Es war unser erster Urlaub mit Kind (6 Monate). Wir wurden freundlich in Empfang genommen - der Anbieter über den wir gebucht haben versprach ein kostenloses Upgrade von einem Komfort Zimmer auf ein Deluxe Zimmer (nach Verfügbarkeit vor Ort). Auf Nachfrage hin war keines mehr frei obwohl das Hotel alles andere als ausgebucht war - der Speisesaal war vielleicht zu 1/4 gefüllt - also recht unglaubhaft das ganze... wir bekamen dann ein Komfort Zimmer, es war auch okay - Klimaanlage wäre allerdings schon schön gewesen - wir hatten 27 grad im Zimmer... Das es nicht ausgebucht war merkte man auch daran, dass sie den Speisesaal zum Frühstück und Abendessen auf die Sonnenterrasse und in die Spa-Bar verlegt haben - dort saßen die Leute dann teilweise im Fitnessraum und in dem Raum wo sonst der Ruhebereich mit den Wasserbetten war standen auch überall Tische und Stühle - das totale Chaos und was auch ärgerlich war - man konnte den Ruhebereich nicht benutzen - denn er war komplett ausgeräumt. Als wir den ersten Abend in den Speisesaal (also der Spa-Bar) kamen waren wir bzw. das Personal total überfordert - alles ging drunter und drüber und man wurde von einem Kollegen zum nächsten verwiesen bis wir endlich mal unseren Platz zugewiesen bekamen. Bei unserem Angebot war Frühstück dabei und ein Candle-Light-5-Gänge-Menü. Wir nahmen es am 1. Abend gleich in Anspruch - war eigentlich ganz lecker - aber mit romantisch und Candle Light hatte es nicht wirklich etwas zu tun - es wurde nicht mal die Kerze auf dem Tisch angezündet - und von einem 4 Sterne Hotel hatte ich mir dann ehrlich gesagt schon etwas mehr erwartet... ein Gang war der Salat vom Salatbuffet, der allerdings alles andere als appetitlich aussah - der Grüne Salat lag sowas von vertrocknet da, sowas kann man vielleicht Hühnern vorsetzen aber eigentlich nicht den Gästen eines 4-Sterne-Hotels. Am nächsten Abend wollten wir dann eigentlich A-la-Card essen, so gingen wir dann in den eigentlichen Speisesaal wo es ab dem 2ten Abend auch wieder statt fand. Wir bekamen nun wieder einen neuen Tisch für unseren Aufenthalt zugewiesen und ich betonte das wir a-la-Card essen wollen. Dann saßen wir am Platz - dort erfuhren wir dann, dass es gar nicht möglich ist (hätte die Dame beim Platz zuweisen ja gleich sagen können) - entweder wir essen vom Buffet für € 18 pro Person oder wir nehmen das 5-Gänge-Menü für € 30 pro Person. Wenn es nicht schon so spät gewesen wäre und wir kein Baby dabei gehabt hätten das dann ins Bett musste wären wir aufgestanden und gegangen. Schließlich hängt draußen am Hotel ja auch noch eine Speisekarte wo alle Essen drauf stehen - also irgendwie alles recht komisch. Also entschieden wir uns zähneknirschend für das Buffet - es war okay, aber seine € 18 eigentlich nicht wert, Auswahl zwar reichlich aber geschmacklich jetzt nicht so der Brüller und das Fleisch war Pfurztrocken - dafür war der grüne Salat wieder Essbar da nicht wie am Vorabend vertrocknet. So viel zum Abendessen - am Frühstück war wirklich nichts auszusetzen, da war wirklich alles reichlich und auch lecker... Unser Zimmer war optimal gelegen, sodass wir den kleinen super schlafen legen konnten und uns dann mit Babyphone in den Aussenbereich am Innenpool hinsetzen konnten - allerdings musste dann einer von uns immer zum trinken holen an die Bar. Es blieb dann allerdings meistens bei einem Getränk, denn der Herr an der Bar war mit der Masse an Menschen total überfordert. Der Mann hatte Ahnung, konnte lecker Cocktails mixen und war super freundlich - aber einfach an dieser Stelle totale Unterbesetzung. Das Hotel könnte am Abend 3x soviel Umsatz machen. Es soll war heißen - ich sitze eben gerade da und warte auf meinen Mann der gerade unten 2 Cocktails für uns holt - schon seit geschlagenen 45 Minuten - in dieser Zeit habe ich diese komplette Bewertung geschrieben - das kann doch echt nicht sein... Ansonsten ist das Hotel okay, es ist dem Alter entsprechend gepflegt und sauber. Die Pool bzw. der Wellnessbereich ist wirklich schön gemacht. Als Tipp noch - wer lecker Essen will kann einfach die Straße runter zum Italiener gehen, da gibt es Leckere Riesen Pizzen für um die € 9 und eine sehr freundliche Bedienung.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:6