- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von außen und auch im internet macht das Hotel einen recht guten EIndruck. Der Empfang war angemessen und auch Coronaconform. Auf dem Weg zum Zimmer fiel uns der muffige Geruch in den Gängen auf. Ein Treppenhaus wurde wohl vor Monaten das letzte Mal gereinigt. Der Teppichboden sowohl in den Gängen als auch im Eingangsbereich des Zimmers und auch im Zimmer selber war einfach nur dreckig und fleckig. Die Möbel haben ihre besten Tage auch hinter sich gehabt. Der Wellnessbereich war deutlich kleiner, als es im internet den Anschein machte. Auch hier waren deutliche Deffiziete in der Sauberkeit zu erkennen. Teilweise sind Fliesen rausgebrochen und nicht anständig repariert. FÜr die Größe des Hotels wurden die Coronavorgaben zwar ausgewiesen, aber konnten auf Grund der kleinen Fläche überhaupt nicht eingehalten werden. Auch hier wurde nicht von Seiten des Hotels darauf geachtet, dass sich jeder Gast an die Maßnahmen hält. Beim Abendessen wurden die Coronamaßnahmen eigentlich eingehalten. Das Essen gleicht eher einer schlechten Betriebskantine. Wie hier Jemand darauf kommt 4 Sterne zu vergeben würde mich interessieren. Interessant ist auch, dass hier eine Bewertung aus dem Januar diesen Jahres, genau die selben Mängel in " unserem " Familienzimmer aufgezeigt hat. Hier wurden die selben Bilder gemacht und auch hier veröffentlicht. Das Personal ist hoffnungslos überfordert und besteht hauptsächlich von Mitarbeitern aus Tschechien. EIn Hotelbetreiber, der seine Gäste anschreit und auf Mängel oder Beschwerden nicht eingehen will, ist in meinen Augen Fehl am Platz und sollte seine Berufswahl überdenken.
Wir wurden in einem " Familienzimmer " einquatiert. Dieses Zimmer ist mit der EInrichtung weit in die Jahre gekommen. Der Teppichboden war total fleckig und muffig. In der Dusche war am Silikon schwarzer Schimmel und in der Duschwanne ein rostiger Fleck. Auf dem Balkon und auch an den Fenstern waren überall Spinnenweben. Die Fenster waren total verschmiert, was am im Dunkeln durch das Anstrahlen von 2 ( ich denke mal 1000 Watt Strahlern ) so richtig zur Geltung kam. Die Vorhänge waren mehr oder weniger durchsichtig, was ein Abdunkeln unmöglich machte. An einem Fenster war anscheinend 1 Vorhang zu wenig. Eine Minibar ( ist bei einem 4 Sterne Hotel Standard ) fehlte komplett. Ansonsten sind die Kriterien eines 4 Sterne Hotel nicht gegeben.
Das Abendessen als Buffet könnte man mit einer sehr schlechten Betriebskantine vergleichen. Die Nudeln hatten schon angetrocknete Ränder und waren wohl vor längerer Zeit gekocht worden. Das Gemüse konnte man nur noch an der Form erahnen, weil es ansonsten geschmacksneutral war. Speieseis muss in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt werden. Hier stand es neben der Wärmelampe für warem Desserts. Der Löffel zum Entnehmen des Eises stand in einem Glas mit Wasser. Auch hier ist die Hygiene mangelhaft oder eher gesundheitsgefährdend.
Die Rezeption war überfordert und der schlechten Konversation mit den Zimmermädchen hoffnungslos ausgeliefert. Auch hier ist der Standard 4 Sterne nicht gegeben. Die Rezeption müsste 24 Stunden besetzt sein. Leider ist um 20 Uhr Niemand mehr zu erreichen. Auf Reklamationen wird nicht eingegangen. Im Gegenteil wird man noch beschimpft.
Der Ort befindet sich an der tschechischen Grenze und ist sehr abgelegen. Es ist eine recht umständliche Anreise über sehr viel Landstraßen. Die nächste größere Stadt ist auch recht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist in Wirklichkeit deutlich kleiner als er überall beschrieben ist. Die Sauberkeit muss auch hier bemängelt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Um die Kriterien eines 4-Sterne-Hotels zu erfüllen muss entweder eine Minibar im Zimmer sein, oder ein 24 Stunden Getränke-Automat im Hotel vorhanden sein. Gerne hätten Sie unseren Getränkeautomaten im 1. Stock nutzen können, dieser ist für all unsere Gäste frei zugänglich. Sie sehen also, wir tun alles um die Standards eines 4-Sterne-Hotels zu erfüllen. Dass Sie mit der Sauberkeit im Zimmer nicht zufrieden waren bedauern wir sehr, wir wären hier selbstverständlich bereit gewesen nachzubessern. Eine zweite Chance sollte jeder bekommen. Wenn uns dies nicht ermöglicht wird, müssen wir von unserer Seite sagen, dass dies sehr schade ist. Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Bis 20 Uhr von den Kollegen der Rezeption, danach durch die Barmitarbeiter und im Anschluss durch die Geschäftsleitung. Selbstverständlich werden unsere Gäste rundum betreut. Wir finden es sehr schade, dass Sie unser Haus mutwillig schlecht machen möchten. Unsere Küche ist sicherlich nicht mit einer Betriebskantine zu vergleichen. Mit Ihnen waren sehr viele andere Gäste im Haus, hier gab es keine Beschwerden über die Küche. Von Geschmacksneutral kann hier also keine Rede sein. Sicherlich ist dies immer eine Frage des Geschmacks. Unser Wellnessbereich verteilt sich auf insgesamt 4000 qm. So ist dies überall kommuniziert und dies entspricht auch den Tatsachen. Sicherlich werden auch Sie festgestellt haben, dass wir durch die Maßnahmen der Regierung Einschränkungen treffen mussten. Hierdurch können z.b. einige Saunen nicht beheizt werden. Dies verkleinert den nutzbaren Bereich natürlich etwas. Sehr gerne sind wir Ihnen bereits per E-Mail entgegengekommen. Daher verstehen wir nicht, dass Sie unser Haus öffentlich und grundlos schlecht machen. Wir überlegen daher von unserem Angebot zurückzutreten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Bayerischer Hof