Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Service und Essen Top, Zimmer totaler Flop
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen betrachtet macht das Hotel genau den Eindruck, den die Homepage verspricht. Ein top gepflegtes, sehr großes 4 Sterne Hotel. Auch die Begrüßung war noch außerordentlich vorbildlich, es gab sogar kostenlosen Begrüßungssekt. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden, auf Wunsch (und natürlich dann kostenpflichtig) auch ein Platz in der Tiefgarage. Gebucht hatten wir ein Arrangement des Hotels,genannt "Verwöhn Wochenende" für 208€ pro Person. Darin enthalten waren Halppension, ein Champagner-Sprudelbad, sowie eine Massage. Für diesen Preis augenscheinlich wirklich ein Schnäppchen. Dass es mit dem Schnäppchen dann doch nicht so weit her war, zeigte sich beim Verlassen des Aufzugs im 3. Stock, in dem unser Zimmer lag. Hier wurden wir erstmal von einer Gruppe Bauarbeiter begrüßt, die gerade dabei waren, einen Teil des Stockwerks zu sanieren. So musste man dann später auch regelmäßig mit dem Bademantel auf dem Weg zum Poolbereich sich den Flur mit den Arbeitern teilen. Das ruft natürlich nicht gerade größte Urlaubsgefühle hervor. Zudem war unser Zimmer das Gefühlsmäßig am hintersten Ende des Hotel gelegene. Aber zum Zimmer später mehr. Gästemäßig war die weitaus größte Gruppe eindeutig im Bereich 50+ anzusiedeln Auf keinen Fall in eines der alten Zimmer einziehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Jetzt zum schlimmsten Teil des Aufenthalts. Das Zimmer war mit Abstand das kleinste, engste, unhygienischste und älteste Zimmer in dem ich je in einem Hotel in Deutschland wohnen musste. Und das in einem 4-Sterne Hotel. Aber nun zu den Punkten im einzelnen. Positiv: Nichts Negativ: Dicke Staubschichten auf allen Ablagen. Ein ekliger, alter, abgenutzter Teppich auf dem man sich wirklich nicht traute ohne Schuhe zu laufen. Zudem waren Flecken auf dem Boden. Dreck auf dem Boden, der vom ersten bis zum letzten Tag dort war. --> Staubsauger wird anscheinend nicht benutzt. Total weiche durchgelegene Matratzen, auf denen ich ncith gut schlafen konnte. Uralte Möbel, die mindestens aus den 60ern stammen dürften Ein winziges Bad, in dem Fliesen in der Wand gefehlt haben und man den Putz sehen konnte In der Toilette war ein Wasserrand zu sehen, der darauf hindeutet, dass das Zimmer schon länger nicht mehr vergeben war. Das Zimmer hatte eine Dachschräge, lag also auch direkt unter dem Dach. Und es war sehr heiß im Zimmer, was auch durch lüften erst am 3. Tag gelöst werden konnte. Also im Sommer möchte ich nicht in diesem Zimmer schlafen müssen. Auch wurden die Handtücher nicht einmal ausgetauscht. Und das in einem Wellnesshotel. Nur als Tipp. Wie die Fotos hier zeigen, und wir auch gesehen haben, hat das Hotel durchaus auch gute Zimmer mit angemessener Größe. Anscheinend bekommt man die aber nicht wenn man ein günstiges Paket bucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Thema Restaurant gibt es nur eins zu sagen: Es war das bestimmt beste Restaurant, in dem ich je essen durfte. Es gab jeden Abend ein 5-Gänge-Menü, dass seinesgleichen sucht in dieser Preisklasse. Wer den Hauptgang des Menüs nicht mochte, konnte Alternativ am warmen Büffet selbst seinen Hauptgang zusammenstellen. Die Qualitätwar immer hervorragend und vom Geschmack immer auf den Punkt gebracht. Der Speisesaal selbst war sehr groß und auch neu renoviert.


    Service
  • Schlecht
  • Zu Beginn muss ich gleich sagen, hier muss sehr streng getrennt werden. Die Freundlichkeit und die Qualität des Service im Bereich Gastronomie sind sehr sehr gut. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Schwerwiegende Mängel gibt es jedoch im Bereich Zimmerreinigung. Schon bei unserer Ankunft lagen Dicke Staubschichten auf den Ablagen. Diese waren auch nach 4 Tagen noch da. Auch der Boden wurde kein einziges Mal mit einem Staubsauger gereinigt. Wir haben uns wirklich sehr unwohl in unserem Zimmer gefühlt. Negativ war auch, dass am zweiten Abend der Strom ausgefallen ist. Dies haben wir auch an der Rezeption gemeldet, woraufhin sich der Mitarbeiter eher missmutig auf die Suche nach der Lösung gemacht hat. Aufgetaucht ist er an diesem Abend nicht mehr. Nach langer Wartezeit kam eine andere Angestellte, die dann nur meinte: "Der Strom geht doch schon lang wieder". Warum sagt man uns das dann nicht? Und dann noch der Abschuss schlechthin. Also das habe ich in noch keinem Hotel der Welt erlebt: Morgens um ca. 08:00 Uhr, jeden Tag, klopft es an der Tür. Zimmerservice. Das Zimmer soll gereinigt werden. Da liegen normale URlauber vielleicht noch im Bett. Und das ging jeden Tag so. Penetrant wird man aus dem Bett geklopft, bis man sich zum Frühstück flüchtet. Kommt man dann eine stunde später zurück, ist das aber noch nicht beendet und man kann sonstwo warten, bis das Zimmer fertig ist. Das ist einfach nur unverschämt und eines 4 Sterne Hotels in keinstewr Weise würdig. Dann haben wir an einem Abend unsere Cocktails mit aufs Zimmer genommen. Normalerweise nimmt die Reinigungskraft am nächsten Morgen diese ja dann mit. Aber nicht in diesem Hotel. Hier spült die REinigungskraft die Cocktailgläser und lässt sie danach da. In einer riesigen Wasserlache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lage her kann man wirklich nichts schlechtes sagen. Das Hotel liegt direkt am Ortseingang von Rimbach, und ist garantiert nicht zu verfehlen. Im Bereich von 200m gibt es 2 Banken, sowie einen kleinen Edeka-Markt. Das Hotel bietet auch kostenlose geführte Wanderungen an, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. In erreichbarer Nähe sind z.B. der Waldwipfelweg und die Sommerrodelbahn. Wer etwas längere Fahrten nicht scheut kann auch Ausflüge nach PAssau und Regensburg machen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel gibt es einen Pool, Sauna und Ruhebereich, die wirklich sehr schön angelegt sind. Besonders der Ruhebereich mit seiner Glaskuppel ist jede Minute Wert, die man dort liegt. Es war auch nie übermäßig viel Betrieb, sodass man immer einen Liegestuhl belegen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:6