- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Uns wurde das Hotel von Bekannten empfohlen, die ein paar schöne Tage da verlebt hatten. Ihr Glück dabei war scheinbar, daß sie nur ein Zimmer mit HP gebucht hatten und sonst nichts. Bei uns fing der Ärger nämlich schon bei der Buchungsanfrage an. Wir haben auf der Homepage des Hotels, die einen nur das allerschönste vorgaukelt ein Arrangement mit dem schönen Namen "Romantische Kristalltage" gefunden. Bei der telefonischen Anfrage wurde uns erstmal mitgeteilt, daß es dieses gar nicht mehr gibt, und wir sollten doch auf die Homepage des Hotels gehen und uns da neu informieren! Nach Klärung dieses Sachverhaltes wurde uns eine Bestätigung der Reservierung per Email zugesagt. Bis wir diese nach einer Woche endlich bekamen, mußten wir vorher noch 3 x im Hotel anrufen und sie daran erinnern. Trotz allem freuten wir uns auf ein paar erholsame Tage und fuhren am 18. 09. los. Wir kamen so gegen 15 Uhr am Hotel an, und bekamen da gleich den ersten Schreck. Das Hotel war mehr oder weniger eine Großbaustelle. Beim Einchecken fand man erst unsere Reservierung nicht, man fragte uns nicht nach unserem Gepäck, man erklärte uns nur beiläufig wo unser Zimmer war und wir bekamen auch keine Gästekarte ausgehändigt. Die bekamen wir übrigens bis zu unserer Abreise nicht. Das alles haben wir in anderen Hotels mit weniger * schon viel besser erlebt. Nichts desto trotz suchten wir erst einmal unser Zimmer auf, welches wirklich sehr schön war und sich im neueren Teil des Hotels befand. Anschließend erkundigten wir das Hotel, wobei wir von "Gästen" erfuhren, daß das Felsenbad und damit der größte Teil des Wellnessbereiches gerade stillgelegt wird, wegen Reingungsarbeiten. Somit konnten wir für die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes diesen Bereich nicht mehr nutzen, ebenso fiel damit die angepriesene Leistung "ganztägig alkoholfreie Getränke und Obst im Wellnessbereich" weg! Als wir dies an der Rezeption reklamierten, bekamen wir nach kurzer Rückfrage € 5,-- Nachlaß/Person/Tag angeboten. Mit dem Geld könne man dann den Eintritt im ca. 10 km entfernten Hallenbad in Bad Kötzting bezahlen. Was für ein Tausch!! Aber das war erst der Anfang. In dem von uns gebuchten Arrangement waren verschiedene Leistungen enthalten: Z. B. 1 Begrüßungsgetränk "Herzlich Willkommen in Rimbach", welches wir trotz mehrmaliger Nachfrage bis zu unserer Abreise nicht bekamen; da wurden uns dann nach nochmaliger Reklamation 2 Kaffee von unserer Rechnung abgezogen. "Begrüßungsgeschenk" für die Dame, kam am nächsten Tag, "Blumen" auf dem Zimmer, kamen 3 Std. nach unserer Anreise und "Pralinen" auf dem Zimmer, kamen gar nicht, es sei denn, es war damit der Teller gemeint, wo 2 Kekse - siehe Foto - drauf waren! Weitere Leistungen, die wir gebucht und bezahlt hatten, aber leider nicht bekamen: "Köstlichkeiten vom Italienischen Buffet", es gab Spaghetti u. a. Nudeln "Gala Abend mit Musik", "Relaxen am knisternden Kaminfeuer", "Aqua Fit u. diverse Gymnastik", wo sollte die auch sein, Bad war ja zu??!! Weiter gings im Programm: "Romantische Pferdekutschenfahrt", lt. Ausschreibung vor Ort Dauer ca. 3 Std., 4 x wöchentlich, für Mittwoch gebucht, wurde kurz vorher abgesagt und auf Donnerstag verschoben. Wir wurden im hoteleigenen Kleinbus zusammen mit einem Ehepaar aus Österreich zum Bauern gefahren, und von da aus fuhr uns der Sohn des Bauern mit einem Planwagen, was keine Kutsche ist, wieder genau die selbe Strecke zum Hotel zurück. Dauer ca. 30 Min.!!! Letzter Teil des Arrangements war ein "Balinesisches Bad" für 2, welches wir zwar bekamen, aber auch da mußten wir später feststellen, daß wir eigentlich nur die Hälfte der Anwendung lt. Beschreibung erhielten. Vor Ort konnte man das leider nicht genau kontrollieren, da diese Anwendung erst neu im Programm war und nur im Internet genau aufgeführt war, was dazu gehört. Was wiederum aber zum Hotel paßt, war, daß sie uns diese Anwendung bei unserer Abreise noch einmal in Rechnung stellen wollten! Es kam auch bis zur Abreise kein Wort der Entschuldigung für das gesamte Chaos seitens der Geschäftsleitung. Allgemein muß man feststellen, daß das Bedienungspersonal, wie auch die Massagepraxis, welche allerdings auch nicht zum Hotel gehört, sehr freundlich und hilfsbereit war. Die Organisation im Hotel aber war das Schlechteste, was wir je auf unseren Reisen erlebt hatten. Den Frust der Gäste kriegen aber wie meist, die falschen ab! Zum Abschluß wollen wir noch einmal festhalten, daß wir jederzeit bereit sind über kleinere Ablaufprobleme hinwegzusehen, aber hier war uns das leider nicht mehr möglich, vor allem da es vielen anderen Gästen, die Arrangements gebucht hatten, genauso wie uns erging. Wir hoffen, daß auch diese eine Bewertung abgeben werden, damit niemand mehr auf dieses, ja auch nicht gerade preiswerte, Hotel hereinfällt, und sich so ärgern müssen wie wir!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |