Alle Bewertungen anzeigen
Romy und Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Von A wie Ankunft bis Z wie Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Wellnesshotel mit vielfältigen Massage- und Beautyangeboten in wunderschöner Umgebung. Allerdings verbesserungswürdig...


Zimmer
  • Eher gut
  • Allgemein: Wir hatten die Panorama Residenz mit Balkon, der zum Außenpool hinaus zeigte. Der Außenpool ist besonders Nachts sehr schön anzusehen, da er wunderbar beleuchtet wird. Leider konnten wir den Balkon nicht nutzen, da wi im kalten Oktober hier waren. Die Aussicht war ok, man schaute hauptsächlich auf den Hotelparkplatz und zur Straße. Für 2 Leute ist das Zimmer wirklich mehr als ausreichend. Die Zimmer waren sehr sauber und gut geputzt, auch Bad und Toilette waren immer gesäubert. Das Zimmer macht einen noblen Eindruck durch den roten Teppich. Heizung: Fußbodenheizung, regulierbar, die wirklich schnell warm wurde. Allerdings auch nur, wenn die Zimmerkarte steckte. Im Bad zusätzlich eine rote Wärmelampe, mit Schalter benutzbar. Licht: Die Lampen funktionierten auf der Toilette, im Bad und im Flur per Bewegungsmelder, jedoch nur, wenn die Zimmerkarte eingesteckt war. Im Rest des Zimmers konnte man verschiedene Lampen an den Betten und am Schreibtisch manuell einschalten. Toilette: Die Toilette ist nicht mit im Bad, sondern in einem extra Raum. Ein kleiner Mülleimer für Damenabfälle wäre jedoch wünschenswert gewesen. Hygienebeutel hingen jedoch an der Wand. Schränke und Flur: Es gab genug Schränke und Schubladen, um seine Sachen zu verstauen. Auch Kleiderbügel sowie ein Safe waren vorhanden. Es gab auch genügend Haken für die Kleidung. Bad: Wir hatten eine große Badewanne, zwei große Waschbecken und eine "Regenwald"-Dusche mit ausreichend Platz. An der Tür waren 2 Haken für z. B. Bademäntel. Es befanden sich Gläser zum Zähneputzen, sowie Seifen und Duschhauben und ausreichend Handtücher und Waschlappen im Bad. TV: Sky auf jedem Zimmer! Na das ist doch mal was. Leider war der TV sehr unscharf und auch nicht wirklich gut einzustellen. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich mich einen besseren Fernseher gewünscht. Minibar: Gut gefüllt, jedoch haben wir sie nicht genutzt. Schreibtisch: Auf dem Schreibtisch lagen ein paar Hotelinformationen, die sehr hilfreich waren. Wir fanden es sehr gut, dass es einen extra Tisch gab, so hatte man ausreichend Platz. Sitzecke: Die Möbel der Sitzecke waren sehr bequem und es lagen auf dem kleinen Beistelltisch auch Zeitschriften bereit. Betten: Die Betten waren soooo bequem und richtig weich. Am Bett stand auch eine kleine Infopappe zur Bettwäsche: Wohl gut geeignet für Allergiker und staubfrei. Das klang dann schon eher nach 4 Sternen. Wir haben wirklich wunderbar geschlafen! Die Betten wurden jeden Tag neu gemacht. Auf Anfrage haben wir bei der Rezeption ein extra Kissen bekommen. Die Beleuchtung an den Betten war gut. In der Schubladen der Nachtkästchen war ausreichend Platz. Es befand sich auch eine Bibel in einer Schublade. kleinere, jedoch nicht zu sehr störende Mängel: - Beim 2. Waschbecken im Bad war der Stöpsel kaputt. - Die Dichtung der Dusche hat sich unterhalb abgelöst. - Die Ablage für Duschgel und Shampoo in der Dusche hing schief. - Im Zimmer und Schlafraum war ebenfalls kein Abfalleimer. - Die Sender im TV waren alle verstellt und nicht so eingestellt, wie auf der Programminfo sichtbar. - Die Zeitschriften in der Sitzecke waren sehr veraltet (Stand April 2016). schlimmere Mängel: - An einem Glas im Zimmer war der Rand abgeplatzt, man hätte sich an der Lippe verletzen können, wenn man das nicht gesehen hätte. - Auf der Toilette war kein Mülleimer (für Damenabfälle).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl zwischen Auswahl zwischen 5-Gänge-Menü, Buffet oder Essen nach Karte. Es gab einen großen Speisesaal, Nebenzimmer, Speisebar, Cocktailbar und Spabar. Das Hotel scheint insgesamt 5 Restaurants zu haben, von sehr lichtdurchflutet bis romantischer Beleuchtung war alles dabei. Frühstück: - Das beste Essen von allen, da sehr große und vielfältige Auswahl. - Sehr lecker! - Freundlicher Service, Kaffee war schnell da. - Brötchen, Wurst, Käse, Aufstriche, Müsli, Cornflakes, süße Teilchen, Saft, Kaffe, Kaba, Obst, Joghurt, usw. es hat wirklich an gar nichts gefehlt! So startet man gern in den Tag. Essen nach Karte: - Preis-Leistungs-Verhältnis für Hauptgerichte angemessen, es war immer sehr lecker und machte auf jeden Fall satt. - Sehr freundlicher Service. - 8 € für einen Toast fanden wir dann doch übertrieben. - Wahnsinnig leckere Salate an der Salatbar. Empfehlung: das Hausdressing! Einfach lecker. 5-Gänge-Menü: - Sehr sehr lecker, man fühlte sich wirklich, wie in einem Nobelrestaurant. - Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. - Auswahl zwischen zwei Hauptgängen. Buffet: - Eher wenig Auswahl. - Mir persönlich hat es nicht so richtig geschmeckt. - Essen sah ein bisschen aus, wie aufgewärmt. - Wahnsinnig leckere Salate an der Salatbar. Empfehlung: das Hausdressing! Einfach lecker. Cocktailbar: - es gibt eine Bar in der Lobby und eine hinten beim Speisesaal - große Auswahl an Cocktails, Bieren, Schnäpsen, Weinen und vielem mehr! - sehr netter Barkeeper - am Abend Life-Musik (Sänger mit Akkordeon) - tolle Beleuchtung der Bar - Preis-Leistungsverhältnis sehr gut EIN SPEZIELLER DANK GEHT AN JOST, der uns die ganze Zeit über freundlichst bedient hat! :)


    Service
  • Eher gut
  • Einfach toll: KOSTENFREIES WLAN IM GANZEN HOTEL! Ankunft: Bei unserer Ankunft gabe es Probleme mit dem Gutschein. Wir hatten eine Nacht über "Smartbox" gebucht und eine weitere hinzugebucht. Am Telefon hieß es, dass ich nur den Gutschein mitbringen muss. Allerdings stand auf dem Gutschein nur eine Nummer, und nicht, welches Zimmer wir gebucht hatten. Ich erklärte, dass ich das Heft zu Hause hätte. Daraufhin diskutierten zwei Mitarbeiterinnen, mit welcher ich nun telefoniert hätte. Ich sah selbst in meinen E-Mails und im Internet nach, ob sich irgendwo die Zimmerkategorie finden lässt. Ich hatte jedoch die Reservierungsbestätigung vorgelegt! Nun ja, nach ca. 10 Minuten hatte sich das Problem wohl gelöst und wir erhielten unsere Zimmerkarten. Das Personal war trotzdessen freundlich. Zwischendurch: Mir kam es so vor, als wäre die Rezeption ein wenig unterbesetzt. Das Telefon klingelte ständig und die eine Mitarbeiterin kam uns etwas überfordert vor. Eine Zahnpasta mit Zahnbürste konnte man für 3,50 € an der Rezeption kaufen, was sehr teuer ist für die kleine Tube. Aber immerhin gibt es die Möglichkeit. Abreise: Auch bei der Abreise gab es Probleme. Wir hatten die 2. Nacht mit Abendessen dazugebucht. Man hätte dann wählen können zwischen dem 5-Gänge-Menü und dem Buffet. Am 1. Abend wurden wir jedoch im Restaurant gefragt, ob wir denn heute oder morgen das 5-Gänge-Menü haben wollten. Wir wählten es am 1. Abend und gingen davon aus, dass dies nun in der Halbpension mit inbegriffen sei. Wir dachten, es wäre egal, ob wir es am 1. oder 2. Abend wählen, da es dann auch auf der Tischkarte durchgestrichen wurde. Nun wurde uns mitgeteilt, dass wir das 5-Gänge-Menü bezahlen müssen, da dies nur am 2. Abend mitgebucht sei. Minutenlange Diskussionen und Berechnungen hatten keinen Sinn, wir mussten zahlen. Allerdings kamen wir uns etwas "veräppelt" vor, denn man hätte uns das gleich beim Abendessen mitteilen müssen!! Personal trotzdessen aber freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Rimbach, ferab von großen Städten. Es gibt eine Sparkasse, eine Volksbank und einen kleinen Bäcker im Ort. Der nächste Lidl ist jedoch in 10 Minuten mit dem Auto erreichbar, aber wir haben in den 2 Tagen keine Einkaufsmöglichkeit gebraucht. Ausflüge zur Sommerrodelbahn (ca. 20 Minuten Anfahrt) und zum Kanufahren (ca. 20 Minuten Anfahrt) bieten sich - bei schönerem Wetter - an. Wir waren im Oktober da und es hat leider nur geregneet. Spazieren gehen war uns deshalb leider nicht möglich, was wir aber vom Ort gesehen haben, war sehr schön. Der Bayerische Wald ist einfach toll!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum: Der Raum ist meiner Meinung nach nicht sehr schön gestaltet, ein Holzboden im Fitnessraum kam mir eher seltsam vor. Positiv: - neue Geräte. - viele Einstellungsmöglichkeiten an den Laufbändern. - großer Spiegel. - bereitliegende Handtücher. Negativ: - Zu wenig Geräte. - Zu wenig Hanteln und Gewichte. - Es war viel zu kalt und alle Fenster standen offen, bei 5 Grad Außentemparatur! Ich meine ja, beim Sport schwitzt man und möchte vllt. eine Abkühlung. Aber ich möchte mich wirklich nicht erkälten weil ein eisiger Durchzug herrscht... - Am Tischtennis kein Ball vorhanden. Saunen: - Whirlpool und große Auswahl an verschiedenen Saunen. - großer Bereich zur Ablage von persönlichen Sachen. - Ich muss auch zugeben, dass ich nur kurz einen Blick hineingeworfen habe, da ich ein Gegner von Nacktsaunen und gemischtgeschlechtlichen Saunen bin. Felsenbad: Ein Highlight im Hotel ist das Felsenbad, auf welches wir uns besonders gefreut haben. Positiv: - sehr schön und romatisch gestaltet. - viele Liegeplätze. - großflächige Fenster mit Blick auf die Außenterrasse. - obwohl der Pool eher klein vorkommt, ist ausreichend Platz zum Schwimmen. - auf Knopfdruck am Beckenrand lassen sich Blubberblasen sowie ein kleiner Wasserfall aus dem Rohr und ein großer Wasserfall einschalten. - kurzer Weg zur neuen Sauna Negativ: - unsaubere Toilette. - leider ging der Wasserfall nicht, auf den hatten wir uns besonders gefreut :( Neutral: - wir hätten uns ein paar mehr Innenpools gewünscht. Massage: Super nettes Personal, das einem gerne alle Fragen beantwortet. Sehr austerminiert und beliebt. Ein wirklich umfassendes Angebot an Massagen, Peelings, Bädern, Pflegen und Beauty, sogar Abend-Makeup und vieles mehr! Da bleiben keine Wünsche offen! Die Massagen werden extra im Massagecenter gebucht und dort bar bezahlt. Die Räume sind klein, jedoch ausreichend. Es gibt einen Spiegel, einen Stuhl und Haken um Sachen aufzuhängen. Die Therapeuten sind professionell und freundlich. Shiatsu Massage mit Stächen: Hier wird, ähnlich wie bei der Akkupunkttur, versucht die körpereigene Lebensengerie zu fördern. Anfangs fühlt es sich etwas komisch an, wenn mit dem Pressur-Stäbchen über die Haut geglitten wird, daran gewöhnt man sich aber schnell. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es wirkllich etwas gebracht hat! Massage mit heißen Lavasteinen: Anders als die Hot-Stone-Massage, bei der die Steine nur aufgelegt und gedrückt werden, wird man hier eingeölt und dann mit den warmen Steinen massiert. Wirklich sehr wohltuend und entspannend! Den Preis von 50 € auf jeden Fall wert! -- Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mein Masseur heißt Walter. Vielen Dank! Golfplatz: - nur 3 km entfernt (leider im Oktober nicht genutzt aufgrund Regen) Weitere Angebote laut Prospekt: Reiten Dampfbad/Türkisches Bad Bowling Radfahren Wandern Kanusport Fahrradverleih Whirlpool/Jacuzzi Dart Tischtennis Billard Kinderspielplatz Spa & Wellnesscenter Solarium Casino Spielzimmer Skilaufen Angeln Golfplatz (max. 3 km entfernt) Tennisplatz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy und Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1