Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellnesshotel mit Verbesserungspotential
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein kurzer Wellnessurlaub in einem 4-Sterne-Hotel, dass wirklich alles an Bord hat, aber leider nicht immer gut abgestimmt. Das Hotel wurde ganz offensichtlich immer erweitert, so dass verschiedene Restaurants, ein großer Wellnessbereich, verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung gestellt werden können. Die Zimmer im Stammhaus selbst sind keinesfalls 4 Sterne, wir konnten unseren Gutschein upgraden und verschiedene Zimmer und Suiten ansehen, die eher einem 4-Sterne-Haus entsprechen. Das von uns ausgewählte Zimmer mit kl.Terasse ist nett, das Bad klein (kleines Waschbecken) mit WC und Dusche, leider die Beleuchtung am Spiegel unterschiedlich stark, es fehlt Hygieneeimer, nur ein Haken im Bad und an der Tür eine Schraube als Hakenersatz, Abdeckung WC-Rolle fehlt. Hier fehlt unserers Erachtens eine Hausdame/ein Hausherr, die mit kritischem Blick die Zimmer inspezieren. Dreck auf Schrank und in den Polstern der Sessel sind wir in einem 4-Sterne-Haus nicht gewohnt. Überhaupt sieht man, wenn man mit offenem Blick durch das ganze GEbäude läuft, immer wieder Handlungsbedarf in SAchen Renovierung. Ein neuer Aufzug im 6.OG vor einer Suite lies sich per Knopfdruck nicht anfordern. Fliesen sind angebohrt, am Schwimmbad im Außenbereich sind Holzdielen an der Decke lose, leere Trinkbehältnisse lagen über 3 Tage im Saunabereich, ebenso Papiermüll über 24h auf einem Tisch in der Lobby am Kamin. Zu den Zimmern: Zimmer mit TV und Minibar (ohne Inhalt), am Gang ein Getränkeautomat mit Wasser und Bier. Kritisch zu bewerten die Saunalandschaft. Vom Zugang her nett gestaltet, aber wenn man einen Saunagang (es gibt verschiedene Saunen, einen Wirlpool und ein Tauchbecken) hinter sich hat, muss man wieder Bikini/Badehose und Bademantel anziehen, den Saunabereich verlassen, über einen Gang gehen und an einem kl. Restaurant vorbei um dann in den Ruheraum zu gelangen. Für Saunagänger ein No-GO, hier gehört der direkte Zugang zwischen Sauna und Ruheraum. Der Ruheraum ist sehr schön, mit Wasserbetten oder Liegen unter eine Glaskuppel. Die dazu gehörige Bar ist nett gestaltet und bietet allerlei Schmankerl. Das Hotel einen einen schönen Fitnessraum mit allen notwendigen Geräten. Das im Preis beinhaltete "Bad zu zweit" war nett, aber mit 13 min deutlich zu kurz, eher ein "apetiser". Die Massageanwendung war proffesionell. Frühstücksbuffet jeden Tag mit allem was das Herz begehrt, aber jeden Tag gleich. Am Abend entweder Menue oder Buffet, Suppe wird immer am Tisch serviert, verschiedene Salate als Vorspeisen, verschiedene Hauptgerichte auch für Vegetarierer...man wird auf jeden Fall satt und es schmeckt der Region entsprechend. Das Abendprogramm im Hotel besteht nur aus einer kleinen Bar (zumindest bei unserem Aufenthalt), im Ort selbst ist nichts los. Die Preise für Getränke am Tisch bzw. in der Bar sind angemessen. Auf eine Mängelanzeige (Beleuchtung Bad) erfolgte innerhalb von 36h eine Reaktion. Insgesamt ein problemloser Aufenthalt, für drei Tage ok, länger hätten wir nicht bleiben wollen, da uns der Wellnessbereich wie oben beschrieben nicht so zusagte, wir kennen hier bessere Häuser mit angemessenerem Preis-Leistungverhältnis. Geärgert haben wir uns lediglich bei der Abreise, der Preis für das Zimmerupgrade wurde statt vom Buchungspreis auf den neuen Preis von einem viel niedrigeren Sonderpreis aus berechnet - konnten wir zwar nicht nachvollziehen - aber für drei Tage war es uns dann auch egal.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:17