Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Wo ist die kompetente Leitung?
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider waren bei unserem Aufenthalt- extra 3 Tage Wellness pur- schon 2 Wochen andauernde Umbaumaßnahmen im Gange. Von früh bis spät Preßlufthammer und Wände ausschlagen, bis Nachts um 2 Uhr. Mit Reklamation wurde sehr unterschiedlich damit umgegangen.Es ist nicht schön, wenn man zu hören bekommt, dass das Personal nichts von den Arbeiten wußte, da der Chef es am Tag vorher veranlasst hätte. Tja, und dann steigt am Abend um 23 Uhr der Handwerker aus dem Aufzug und sagt auf unsere Nachfrage, das schon seit 2 Wochen an mehreren Stellen gearbeitet wird! Eines 4- Sterne- Hotels nicht würdig! Man hätte die Gäste darauf aufmerksam machen können, das umgebucht werden kann. Ebenso scheint eine verantwortliche Person zu fehlen, die aufmerksam das Hotel prüft. Ich habe noch nie soviele fehlende Glühbirnen bemerkt wie hier. Schon vor dem Eingang in dem steinernem Baldachin fehlten 5 und direkt neben dem Eingang 1 Birne! Ebenso in der Sauna gleich 6, neben der Rezeption 4, dazu die Abdeckungen! Die anderen lagen voller Insekten. Auch der Brunnen vor dem Eingang war total vergrünt von Algen. Somit machte das einen vernachlässigten Eindruck auf uns. In der Sauna war ebenfalls kein einziger Notfallknopf zu entdecken. Als Auditorin vom Qualitätsmanagement habe ich besonders auf diese Details geachtet.Den ganzen Tag ließ sich keine Reinigungskraft sehen, die vielleicht mal den nassen Bereich aufgewischt hätte. Es gab am Morgen eine bestimmte Anzahl von Handtüchern, die sehr schnell verbraucht waren. Mangels eines geeigneten Wäschekorbes lagen die verbrauchten dann halt am Boden.....Das Tauchbecken war und blieb leer, auf Nachfrage wußte dann am 2.ten Tag jemand , dass es kaputt sei.Die Toilette im hinteren Bereich des Spa-Bades wurde auch über Nacht nicht geputzt. Ich habe sie mir am Abend angesehen, am nächsten Morgen waren die selben Flecken immer noch da! Im QM gibt es Reinigungspläne, in denen geregelt ist, wer wann die Toilette zu reinigen hat und bestätigt dies mit seinem Kürzel! Ebenso sollte kein Wochenplan mit angekündigten Aktivitäten an der Rezeption ausliegen, wenn diese dann nicht eingehalten werden. In diesem Fall wurde für Mo.abend ab 20:30 ein Discoabend in der Bar angekündigt. Einige Gäste begaben sich dorthin und warteten, bis dann ein Kellner aufmerksam wurde und mitteilte, da keine Busse da wären, fände es nicht statt!!! Somit gingen die Gäste dann in den Bereich der Rezeption , da hier eine kleine Bar mit angeschlossen war. Leider ließ man den sehr freundlichen Jost alleine, so dass er den zahlreichen Bestellungen und den damit verbundenen Erstellen der versch. Cocktails nicht nach kam. Warum hat man denn keinen weiteren Kellner abgestellt? Was uns einigermaßen versöhnt hat, war das gute Essen! Super lecker, vielfältig und ausreichend. Morgens wie Abends.Auch das Personal nett und aufmerksam. Es wäre auch schön gewesen, wenn die ältere Dame, die uns an unserem ersten Abend freundlich zu unserem Tisch geleitet hat, ein Namensschild getragen hätte. So hätten wir gewußt, dass dies die Seniorchefin war und hätten einen Ansprechpartner gehabt. Liebe Fam. Gsellhofer, bitte nehmt euch meine Anregungen zu Herzen, denn wir würden gerne- nach abgeschlossenen Umbaumaßnahmen lol- wiederkommen! MfG Inge Mader


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:1