- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer sind in ihrer Ausstattung auch innerhalb der tollklingenden Kategorien sehr unterschiedlich. Die im Internet gezeigte Variante zeigt wirklich nur das beste Beispiel. Wie habe nach unserer 600 km Anreise massiv Druck ausüben müssen um Zimmer die halbwegs passabel waren in der gebuchten Austtattung zu erhalten. Das "Himmelreich" hatte dann kein separiertes Wohnteil und auch keinen Balkon, aber besser als die 3 Varianten die uns zuvor präsentiert wurden Ohne noch weitere kleine Mängel benennen zu wollen oder in allgemeine Polemik zu verfallen : Es ist das Geld nicht wert, und entspricht nicht heutigen 4 Sterne Anforderungen
Die verschiedenen Varianten der Zimmer hatten wir bereits erwähnt. Da gibt es von Linoleum ausgekliedeten Bädern bis Marmor gibt es da alles, vom 60er Jahre Flair bis modern mit Einbaustrahlern in Holzbohlen auch, man übe nur ausreichend, standhaften Druck aus und man bekommt alles zu sehen, leider fängt man erst ganz weit unten an... Die Minibar war 1 Woche nicht gefüllt, dann teilte man uns voller Freude mit dass man dies nachgeholt habe, wir haben dann gefragt ob man den auch gemerkt habe, dass der Kühlschrank heizt statt kühlt, übrigens auch im Zimmer der Kinder. Na ja es war ja Winter und wir hatten das Fensterbrett.... Die Matrazen waren durchgelegen. Der Zimmerservice korrekt, als man uns beim Wäschewechsel (sicherlich versehentlich...) Wäsche mit schönen Schimmelflecken verpasste hat man dies sofort wieder gewechselt, wenn das keine 4 Sterne wert ist.
Das Frühstücksbuffet war von der Qualität 3 Sterne wert. In 4 Sterne Hotels haben wir weitaus bessere, frischere und qualitativ hochwertigere Angebote erlebt. Die angebotenen Säfte waren aus der Maschine, der täglich angebotene Multi Vitaminsaft meist verwässert. Am peinlichsten ist die gängige Wiederverwertung von Speisen des Vortages, dies verdirbt den Eindruck dann leider vollends. Das Feinschmeckermenue ist qualitativ i. O. leider schafft es das Personal nicht durchweg die Speisen heiss zu servieren. Das Buffet ist i. O., aber auch nicht mehr !
Die Kompetenz des Rezeptionspersonals ist mangelhaft. Man ist schlecht informiert und hat keine Entscheidungskompetenz. Im Sauna und Poolbereich war grundsätzlich KEIN Ansprechpartner verfügbar. Die Lichter in diesen Bereichen durften sich die kundigen Gäste jeweils selbst anschalten, über Mundpropaganda wurden die notwendigen Infos jeweils weitergegeben. Die Angestellten im Gastronomiebereich waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Grundsätzlich hat man das Gefühl, dass das Personal nicht ausreichend instruiert und informiert wird.
Die Lage ist korrekt beschrieben und nicht zu beanstanden. Es ist ruhig, zum Wandern geeignet, kein Trubel. Das hatten wir so erhofft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hallenbad ist i. O. sobald die diversen Einrichtungen in Eigenarbeit aktiviert wurden. Die Sauna (eine 85° mit automatischem Aufguss) ist nicht betreut. Sie schaltet automatisch nach 3-4 Stunden Laufzeit ab und wird dann nicht wieder eingeschaltet, dies ist bei voller Belegung des Hotels unzumutbar. An einem Tag von 10 hatten wir einen Duftstoffzusatz im Aufguss, ansonsten wurde modrig riechendes Wasser ohne Zusätze gespendet. Traurig. Durch das Saunafenster hat man einen prima Blick auf eine angeschimmelte Holztüre, sehr lecker, aber man kann ja auch woanders hinschauen oder die Augen lieber zu machen. Die Atmosphäre im Saunarium (60°, 50% Feuchte, Wechsellicht) war da wesentlich angenehmer. Von den Dampfbädern waren 2 von 4 in Betrieb, davon eine wiederum ohne Duftstoffe... lecker, insgesamt keine 4 Sterne eher 2, bei besserer Betreuung auch gerne 3.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |