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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Beurteilen Sie bitte selbst. Hier sind die Fakten:
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: gute Lage, man hat sich sehr viel Mühe mit der Dekoration des Hotels gemacht Negativ: Wir waren Gäste einer Hochzeit und haben eine Nacht übernachtet. Das Brautpaar hatte jeweils 2 Nächte für alle reserviert. Da wir kein Loch in der Kasse des Brautpaares hinterlassen wollten, haben wir beide Nächte bezahlt, aber uns wurde jeweils ein Zustellbett (für beide Nächte) hinzugerechnet, obwohl wir keines verlangt und benutzt hatten. Ebenfalls gab es Null Kulanz und Nachlass für die erste Nacht, obwohl das Zimmer nicht benutzt wurde. Als ich dies bei der Rezeption angesprochen habe, wurden die Schultern gezuckt und die Rechnung ausgehändigt, ohne ein Minimum an Verständnis. Das Schlimmste kam aber noch, und zwar für das Brautpaar: man stelle sich vor, in der Hochzeitnacht wollte am Ende das Brautpaar in Ihrem Zimmer gehen. Im Bett schliefen die Kinder anderer Gäste weil das Zimmer überbucht wurde! Unglaublich! Es hat 2 Stunden, um 3 Uhr morgens, gedauert, um dem Brautpaar ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Am nächsten morgen, haben alle Gäste die übernachtet haben, ihre Rechnung bezahlt. Darauf war jeweils ein Frühstück aufgelistet (bei uns waren 2 obwohl wir nur ein Mal gefrühstückt haben). Es hat sich aber herausgestellt, dass das Hotel bereist ein Frühstück, für alle Hochzeitsgäste, dem Brautpaar in Rechnung gestellt haben. Bin gespannt wie das Hotel dieses Vorgehen dem Finanzamt erklären werden kann: doppelte Belastung für dasselbe Frühstück. Kann das als Abzocke bezeichnet werden? Der Leser soll dies selbst entscheiden.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michael vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben – auch wenn wir es sehr bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so negativ in Erinnerung behalten haben. Bitte gestatten Sie uns einige klärende Hinweise zu Ihren Schilderungen: Die Zimmerbuchungen für das Hochzeitswochenende wurden vom Brautpaar persönlich vorgenommen, einschließlich eines Doppelzimmers mit Zustellbett für Sie und Ihren Sohn für zwei Nächte. Diese Reservierung lag uns schriftlich vor. Dass Sie das Zimmer nur für eine Nacht genutzt haben, ändert nichts daran, dass es für zwei Nächte reserviert war. Zimmer, die fest gebucht und nicht genutzt werden, unterliegen der regulären Storno- bzw. in diesem Fall der Noshow-Regelung. Sobald ein Zimmer fest gebucht ist, entsteht uns bei Nichtnutzung ein Ausfall, den wir nicht kompensieren können – zumal das Haus über das Wochenende vollständig ausgebucht war. Wir bitten um Verständnis, dass wir hier keine zusätzliche Kulanz gewähren konnten. Bezüglich der Frühstückskosten möchten wir deutlich betonen, dass Ihre Rechnung korrekt war und keine Doppelberechnungen erfolgten. Die gebuchten Frühstücke wurden ausschließlich den jeweils logierenden Gäste berechnet – dem Brautpaar wurden keine Frühstücke zusätzlich in Rechnung gestellt. Ihre Annahme beruht vermutlich auf einem Missverständnis. Was das bedauerliche Missverständnis in der Hochzeitsnacht betrifft: Tatsächlich ist uns hier ein Fehler unterlaufen. Aufgrund einer Namensgleichheit mit einem Familienmitglied des Brautpaars wurde versehentlich das falsche Zimmer zugewiesen. Dies wurde noch in der Nacht geklärt, und das Brautpaar erhielt ein anderes, unberechnetes Zimmer. Wir haben uns bereits persönlich entschuldigt – und möchten an dieser Stelle betonen, dass uns ein solches Missgeschick sehr leidtut. Wir nehmen Gästerückmeldungen sehr ernst. Dass Sie sich so geärgert haben, bedauern wir ehrlich – und wünschen uns, dass Unzufriedenheit auch künftig gerne persönlich geäußert wird. Für pauschale Vorwürfe wie „Abzocke“ sehen wir allerdings keine Grundlage, Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit unsere Gastfreundschaft unter anderen Umständen erleben können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familien Köhler & Berwing und das Team vom Wellness- und Gartenhotel Heusser

    Offizielle Hotel Homepage