Ein familiär geführtes Hotel, bei dem wir als Gäste stets im Mittelpunkt standen. Massentourismus und unpersönliche Hotelketten kann man hier vergessen. Das geschmackvoll eingerichtete Haus hat uns sehr gefallen. Die Häuser sind sehr gepflegt und gut ausgestattet. Wir haben nichts vermisst. Der Wellnessbereich und das Hallenbad sind ein Traum. Eigentlich bin ich kein Saunagänger, aber das Angebot ist so verlockend, das ich nicht widerstehen konnte. Selbst bei schlechtem Wetter, ließ sich so ein erholsamer Tag im Bodenmaiser Hof gestalten. Aber noch schöner ist ein Sonnenbad im schön gestalteten Garten. Und wenn es dann zu warm wird, bietet der Badeteich die nötige Erfrischung. Interessant ist die Verbindung der Gebäudeteile durch einen Tunnel. So lassen sich die einzelnen Bereiche des Hotels auch bei schlechtem Wetter gut (sogar im Bademantel) erreichen. Wir finden das Hotel ideal für einen Jahresurlaub aber auch für eine Kurzreise ist es sehr empfehlenswert. Das Hotel ließ für uns keine Wünsche offen. Wir werden wieder Urlaub im Bodenmaiser Hof machen. - Vielleicht auch mal im Winter, wenn der bayrische Wald schön verschneit ist. Aber hier lässt es sich zu jeder Jahreszeit prima aushalten. Beim Abschied heute Morgen kullerten auf unserer Seite einige Tränen, so sehr haben wir unseren Urlaub genossen. Der Familie G. und den Hausgeistern dafür vielen Dank.
Wir haben im Altbau gewohnt, der aber gar nicht als Altbau in Erscheinung tritt. Das Zimmer war modernisiert und gut eingerichtet. Die Größe ist ausreichend und die große Terrasse verleitet zum Sonnenbad. Das Bad war sehr modern und sauber. Zimmer und Bad sind sicher erst vor kurzer Zeit komplett erneuert worden. Ein schöner "Sternenhimmel" an der Decke über dem großen Doppelbett verschaffte eine angenehme Atmosphäre.
Für die Gastronomie kann es nur eine Spitzenbewertung geben. Die Verwöhn Pension beinhaltete auch zur Mittagszeit einen schmackhaften Snack und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen und das Küchenpersonal bereitete nach Wunsch frische warme Speisen (Rührei, gebratener Schinken, Omelett usw.) zum Frühstück. Das 5-Gang Menu am Abend werden wir besonders vermissen. Hier wurde jeder Abend zu einem genussvollen Erlebnis. Ob in Buffetform mit landesüblichen Spezialitäten oder als Gourmetmenu waren alle Sinne gefordert. "Das Auge isst mit", wird hier zur Realität. Kunstvoll wurden die Speisen präsentiert und sehr liebevoll serviert. Dazu gab es stets die passende Getränkeempfehlung. Die servierten Weine waren sehr hochwertig. Aber auch die hauseigenen Brände sind zu empfehlen. Wir haben den "Geigerotti" und den Haselnusslikör sehr genossen. Diese "Schnäpsle" lassen sich aber auch in der Hotel-Bar genießen. Die hauseigene Brennerei bietet die Möglichkeit die Herstellung dieser Spezialitäten zu erleben und als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.
Das Personal hat uns schon am frühen Morgen wohl gelaunt mit einem Lächeln und freundlichen Worten in den Tag geleitet. Es ist erstaunlich, mit welcher Freundlichkeit uns begegnet wurde und uns die Wünsche von den Augen abgelesen wurden. Stets präsent ist die Familie Geiger, die sich immer auch persönlich um die Gäste bemüht. Ob im Zimmer oder im Wellnessbereich, überall war es zu jeder Zeit blitzsauber. Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wer in diesem Hotel etwas vermisst, hat wohl versäumt sich rechtzeitig zu melden.
Zentral aber doch abseits der Hauptverkehrsstraße in Bodenmais war das Hotel Ausgangspunkt für alle unsere Aktivitäten. Die Bahnstation liegt quasi vor der Tür. Die Tourist Information, das Rathaus oder die Haltestelle der Busse liegt 5 Gehminuten entfernt. Vor dem Hotel ist der Ausgangspunkt vieler interessanter Wanderouten. Der Panoramaweg rund um Bodenmais führt direkt am Hotel vorbei. Für das Animationsprogramm (Nordic Walking, Schlauchbootrafting...) wurden wir direkt am Hotel abgeholt. Auch die Joska-Glashütte ist fußläufig erreichbar. Unser Auto haben wir kaum benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wird aus unserer Sicht für jeden Geschmack etwas geboten. Zum Frühstück liegt stets ein Flyer mit Angeboten für den Tag bereit. Nordic Walking, Schlauchboot Rafting, Bogen Schießen, Wassergymnastik, geführte Wanderungen, Veranstaltungshinweise, Sauna-Aufgüsse... die Fülle der Angebote lässt sich hier nicht darstellen. Aber auch für das Relaxen im Schwimmbad oder im Garten ist alles vorhanden was der Sonnenanbeter benötigt. Wer auf das WWW nicht verzichten kann, findet einen leistungsfähigen W-Lan Zugang im Bereich der Hotellobby oder im -überdachten- Gartenbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |


