Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden und liegt im Zentrum von Bodenmais. Für einen Wellnessurlaub ist es genau das richtige Hotel, es gibt eine schöne Wellnesslandschaft mit vor allem traumhaft schönen Ruheräumen, tollen Farben und ruhigen Lichtern. Ein ganz großes Plus hat das Haus auch für seine Sauberkeit verdient - sowohl auf den Zimmern als auch im Restaurant und im gesamten Wellnessbereich. Wir können das Hotel für ein paar ruhige und erholsame Wellnesstage absolut empfehlen! Bodenmais ist im Winter mit viel Schnee eine Traumlandschaft, von der umgebenen Straße aus hat man einen tollen Blick auf den Ort.
Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer im Stammhaus mit Dachschrägen. Die Ausstattung war völlig ausreichend (Doppelbett, TV, Balkon, schönes neues Bad mit Dusche, Kleiderschrank) und die Sauberkeit wirklich top.
Im Preis inklusive war die Verwöhnpension: - Frühstücksbuffet mit verschiedenen Broten und Semmeln, Gebäck, frischen Eiern, Speck, Schinken, Käse, Müsli, Joghurt.... - ganz toll war Nachmittags von 14.30 - 16.30h der Nachmittagskuchen (3-4 leckere Kuchen) und jeweils ein Snack (z.B. Kaiserschmarrn oder Leberkäse) - abends ein 5-Gänge-Menü mit ausgefallenen Gerichten Das Restaurant ist sehr schön ausgestattet und eingerichtet, wir hatten einen tollen Blick in die Winterlandschaft. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht.
Wir sind freundlich an der Rezeption empfangen worden. Unsere Fragen während des Aufenthaltes wurden immer ausführlich beantwortet und wir haben auch den ein oder anderen tollen Ausflugstipp erhalten. Die Hotelfamilie ist immer präsent und freundlich, das schafft eine sehr angenehme und gemütliche Atmosphäre. Auch das Personal im Restaurant war stets zuvorkommend und hat uns täglich einen schönen Tag gewünscht. Die Zimmerdame war top und Extrawünsche nach Badetüchern sofort erfüllt.
Genutzt haben wir die Langlaufloipen auf dem Bretterschachten in 15 Minuten Entfernung sowie die Rodelbahn auf dem Silberberg in 5 Minuten Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist einsame Spitze! Es stehen sowohl Wasser als auch Tee und Wellnessgetränke und Äpfel zur Verfügung. Es gibt 3 Saunen (eine davon wunderschön mit einem Brennereiofen und Fenster mit Blick in die Schneelandschaft) und 2 Dampfbäder. Im Saunabereich ist auch ein "Universum der Ruhe" - ein kleiner Raum mit Wasserbetten und Entspannungsmusik - ein Traum! Auch im Schwimmbadbereich (ein großes Becken) gibt es einen abgetrennten Ruhebereich (wie ein Wintergarten) mit großen weißen Liegen, wirklich wunderschön. Das Schwimmbad ist toll beleuchtet, genau wie auf dem Foto auf der Hotelwebsite, das ist keine Übertreibung wie man es sonst von vielen Hotelfotos kennt. Ein bisschen schade war, dass die Saunen erst um 14 Uhr in Betrieb genommen werden (am Wochenende schon früher).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carla |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


