Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr gutes Hotel / konstruktive Kritik
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich schreibe jetzt nicht das Gleiche wie alle anderen, sondern beschränke mich auf Dinge, die uns zusätzlich aufgefallen sind, negativ wie positiv: Angenehm überrascht hat: - Der Umgang mit einem "Geburtstagskind": Geburtstagskuchen mit Wunderkerze zum Frühstück, Andenken-Foto und Geburtstagsgrüße, auf jedem Tisch an dem wir saßen ein besonderes Blumengesteck, Sitzplatzwünsche wurden uneingeschränkt erfüllt, ein kostenloser Aperitif - Klasse! - Ein kleines Präsent in Form eines Edelbrandes beim Check-Out - Natürlich wie bereits mehrfach geschrieben das Essen, der Service, das Personal, die Angebote, die Anwendungen... - Tolle Umgebung - ein wenig Wandern lohnt sich! - Sehr gute Cocktails, schön gemachte Gamsbar Unangenehm überrascht hat: - Teilweise abgenutzte Möbel und Wände, Teppiche mit Löchern - Alter Röhrenfernseher (wird ja aber gerade ausgetauscht, deshalb nicht weiter schlimm) - Ziemlich verwinkelt, wir haben einige Zeit gebraucht um uns zurecht zu finden und haben wohl bis zuletzt nicht alles gesehen. Die Übersichtskarte ist nur bedingt hilfreich. Toll wäre ein kleiner geführter Rundgang nach dem Check-In oder zu einem späteren Zeitpunkt, auch wenn das personell wohl nicht leicht zu stemmen ist. - Es wurde versäumt, die Balkonmöbel abzuwischen, wir haben das nach 4 Tagen selbst gemacht, es war wirklich ziemlich dreckig und staubig - Unserer Meinung nach viel zu große FKK-Bereiche und keine Mischbereiche. Wir waren wohl mit 23/27 Jahren das jüngste Paar vor Ort und empfanden es als nicht sehr ansprechend, die allgemein wesentlich älteren Besucher ständig überall nackt zu sehen. Ging man mit Badebekleidung in den Whirlpool kam es von den Gästen teilweise diesbezüglich schon zu "komischen" Bemerkungen. Das muss in so einem Haus wirklich nicht sein und ist unserer Ansicht nach nicht ganz zeitgemäß. Sauna etc. als FKK angelegt ist in Ordnung, bei Whirlpools und Dampfbädern könnte man das überdenken und Mischbereiche ausweisen, bei denen der Gast wählen darf, wie und ob er sich kleidet. - Getränke: Wir hatten zum Abendessen einen Wein (wohlgemerkt für 5,40 €/10 cl = nicht mal ein halbes Weinglas) bestellt. Dazu schenkte man uns Mineralwasser aus, wie man es von guten Restaurants kennt. Das Wasser schlug dann allerdings auf der Rechnung mit 7 € zu Buche. Weder die Tatsache, dass Wasser beim Wein nicht automatisch dabei ist, sondern auch der Preis für einfaches Mineralswasser geht meines Erachtens überhaupt nicht, auch nicht in einem 5-Sterne Haus. Wir sind sicherlich nicht geizig oder arm, aber das stand nicht im Verhältnis, zumal die anderen Getränkepreise zwar gehoben, aber annehmbar waren. - Internet: W-Lan auf dem Zimmer ist bei 5 Sternen eigentlich Standard, in den allermeisten Hotels heute auch kostenlos dabei. Wegen einer Stunde Internetnutzung zur Rezeption gehen, sich eine Quittung mit Passwort und Username ausstellen lassen, 3 Euro dafür bezahlen und auf dem Zimmer feststellen, dass das Internet nicht geht - das sollte heutzutage der Vergangenheit angehören. (Am nächsten Tag ging das Internet übrigens wieder, am Laptop lags wohl nicht). Spart euch die Mühe mit den Quittungen und bietet W-Lan kostenlos an, es wird sich früher oder später auszahlen. Soweit zu unserer konstruktiven Kritik. Die angeführten Punkte sind nicht so schlimm wie sie sich vielleicht anhören. Nach wie vor ist das ein tolles Hotel, bei dem aber in manchen Dingen Nachholbedarf besteht und so wie ich die engagierte Gastgeberfamilie einschätze, wird man sich das sicherlich auch zu Herzen nehmen. Wir wollen jedenfalls wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manuel, vielen herzlichen Dank zuerst einmal dafür, dass Sie einige Tage in unserem Hause verbracht haben und dann auch noch für die Mühe, die Sie sich mit Ihrer Kritik machten. Wenn Fehler passieren, muss man dazu stehen und das tun wir. Daher möchte ich mich vorweg für alle Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir leid, wenn Sie deswegen Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten. Ihre Kritik hat mich jedoch auch sehr gefreut, weil Sie uns geschrieben haben, dass Sie viel positives erlebt und gesehen haben, dass Sie uns weiterempfehlen und jedenfalls wiederkommen wollen. Das tut nicht nur super gut, Sie geben uns damit auch Gelegenheit, alles wieder gutzumachen. Danke vielmals. Nun zu den Minuspunkten: Jährlich, so auch dieses Frühjahr wird unser Haus herausgeputzt und besonders schön gemacht. Dabei werden auch die von Ihnen aufgezählten baulichen Mängel beseitigt, wie zB Teppiche ausgetauscht, Malerarbeiten durchgeführt, Möbel erneuert, Balkone und Terrassen gesäubert und diese mittels Blumen, Liegen und was die Sauberkeit betrifft auf Schuss gebracht. Es darf nämlich nicht sein, dass wir uns betreffend Sauberkeit alle Mühe geben, aber diesbezüglich auf die Balkone vergessen und daher zurecht eine Beschwerde einhandeln. Das wird nicht wieder vorkommen. Kurzum, die Minuspunkte werden beseitigt und das ...liebes Rot-Flüh wird wieder wie neu erstrahlen. • Wir werden hin künftig allen Gästen eine ausführliche Information samt Rundgang am Tag Ihrer Ankunft anbieten • Der Idee, weniger FKK, dafür mehr Mischbereiche auszuweisen, werden wir nachgehen und versuchen, sie schrittweise umzusetzen • Alle alten Röhrenfernseher werden noch dieses Jahr ausgetauscht und gehören somit schon bald der Vergangenheit an • Sie haben sicher recht, denn es kann nicht sein, dass Sie zu einem Glas Wein für € 5,40 anstatt des Wassers Wasserbegleitung eine Flasche Mineralwasser für € 7,- hingestellt bekommen. Das war gewiss ein Versehen vom Service, wir werden das wieder gutmachen, wenn Sie das nächste mal bei uns sind. Versprochen! • Auch betreffend der Internet-Gebühren werden wir uns eine bessere Lösung einfallen lassen, zumal uns Ihr Vorschlag plausibel erscheint und uns wie auch unseren Gästen Ärger erspart. Sehr geehrte Manuel, wir werden gleich mit der Arbeit beginnen, damit wir uns bei Ihrem nächsten Besuch besonders um Sie bemühen und mehr als nur zufrieden stellen können. Wir wollen Sie nämlich begeistern und aus Ihnen einen riesengroßen ...liebes Rot-Flüh Fun machen. In diesem Sinne verbleiben wir mit ganz lieben Grüßen aus Haldensee, Ihr Alexander Huber und das ...liebes Rot-Flüh Team