Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 3 Wochen • Sonstige
"Danke" für den schönen Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde bzw. wird renoviert. Es ist zwar nicht modern, dafür aber sehr gemütlich, ruhig und sehr sauber. Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Hotel Wittelsbach.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Einzelzimmer war sehr geräumig. Das 1,40m breite Bett hatte eine sehr gute Matratze. Die Dusche hat (noch) einen hohen Einstieg, jedoch sollen auch die Bäder Zug um Zug renoviert werden. Ein Flachbildschirm mit Radio ist vorhanden. Ebenso ein Zimmersafe. Auf Wunsch kann man einen kleinen Kühlschrank bekommen. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind wirklich sehr sauber. Die Handtücher werden (auf Wunsch) ebenfalls täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen, knackigen Brötchen, Brot und Kuchen. U. a. gab es gek. und gebackene Eier (mit gebratenem Speck), frisches Obst, Säfte und Wasser. Kaffee und Tee kann man so viel trinken, wie man möchte. Abends konnte man unter drei Menüs auswählen. Salat und Vorspeisen gab es vom Buffet, die Suppe und der Hauptgang wurden am Tisch serviert. Das Dessert wurde abwechselnd serviert bzw. am Buffet angeboten. Die Vorspeisen und Salate wurden bei Bedarf selbstverständlich wieder aufgefüllt. Hervorzuheben ist der Galaabend am Donnerstag. Während meines Urlaubs gab es einen "Grillabend", einen "Böhmischen Abend" und einen "Italienischen Abend". An dieser Stelle ein ganz großes Lob an den Küchenchef mit seinem Team. Jeden Tag durfte man sich auf ein äußerst schmackhaftes Essen freuen. Auf Wunsch bekam man auch noch Fleisch nachgereicht, obwohl die Portionen (eigentlich) ausreichend waren. Die Getränke waren (wie fast überall) nicht im Preis enthalten. Nachmittags wurde zum Kaffee Kuchen gereicht - nette Geste.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man wird sehr freundlich empfangen, das Gepäck wird auf Wunsch aufs Zimmer gebracht. Gepäckwagen stehen an der Rezeption bereit. Die Servicekräfte im Restaurant sind ebenfalls nett und zuvorkommend; Extrawünsche werden gerne erfüllt. Aber, wie gesagt, ALLE Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Kurparks und Kurallee sind in wenigen Gehminuten zu erreichen, ebenso zwei Thermalbäder. Das Johannisbad liegt etwas weiter entfernt (etwa 15 Gehminuten). Geschäfte, zahlreiche Cafés und Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe. Eine nette kleine Vinothek befindet sich gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In den drei Wochen gab es an etwa 3 oder 4 Tagen Engpässe bei den Liegen und Sonnenschirmen im Garten. Denn leider gab es auch hier einige Gäste, die "ihre" Liegen und Schirme (bereits vor dem Frühstück) reservierten, leider aber erst nachmittags zum Sonnen kamen. Flauschige kleine und große Handtücher lagen in ausreichender Anzahl im Innenpoolbereich bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:1