Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nett gemeint, aber schlecht umgesetzt...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eigentlich ein alter Gasthof, der im Nachhinein zum Wellnesshotel aufgerüstet wurde und das merkt man leider auch. Die Räume für Wellnessanwendungen befinden sich mitnichten im Wellnessbereich, sondern beim Restaurant. Statt in einem schönen Ruheraum liegt man im Wellnessbereich in einem dunklen Kabuff und legt man sich im Bikini an den Pool, muss man sich die ganze Zeit von Skilangläufern begaffen lassen, da die Loipe direkt am Pool vorbeiläuft! Wir sind aufgrund der ganzen positiven Bewertungen ins Zechmeisterlehen gefahren und können uns diese nur so erklären, dass die meisten Urlauber hier noch nie in einem echten Wellnesshotel waren... Wer oft in guten Wellnesshotels urlaubt, wird hier keine Freude haben. Das Hotel ist zu neunzig Prozent von älteren Herrschaften bewohnt und darauf ist es einfach auch zugeschnitten. Was ja auch absolut ok ist. Wer jünger und Wellnessliebhaber ist, sollte lieber in ein echtes (bereits als Wellnesshotel gebautes) Wellnesshotel reisen. Das mag vielleicht ein paar Euro (gar nicht mal soo viele) teurer sein, dafür hat man aber auch ein tolles Ambiente, einen stilvollen Wellnessbereich und ein stimmiges Konzept. Das findet man im Zechmeisterlehen leider nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß (Superior-Kategorie) und im typischen Landgasthof-Stil der Neunziger Jahre eingerichtet. Alles sehr bunt. Bad hat mit Wellness nichts zu tun, klassisches Gasthof-Bad. Auch Wellnessartikel oder zumindest Duschel erwartet man vergebens. Dafür ein großer Balkon, ab dem ersten Stock aufwärts sogar mit schöner Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unspektakulär. Man konnte alles essen, zumindest wenn man ordentlich nachwürzte. Es ist eben alles mal wieder auf den Geschmack der Stammgäste eingestellt und die mögen es wohl eher lasch. Gut war das Salatbuffet. Es gibt eine Bar im Eingangsbereich des Hotels. Aufgefallen sind uns die hohen Getränkepreise. Knappe sechs Euro für ein Glas Haussekt, das zahlen wir im exklusiven Fünfsternehotel gerne, aber hier war es unangemessen. Der Piccolo in der Minibar kostete sogar zehn Euro. Ein bißchen hochgegriffen für ein Hotel wie dieses...


    Service
  • Eher gut
  • Sehr auf ältere Herrschaften zugeschnitten. Ohne Hörgerät fällt man im Speisesall eben fast schon auf und darauf hat das Servicepersonal sich eingestellt...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist etwas außerhalb von Schönau. Der Königssee ist mit dem Auto ca. 10 Minuten entfernt. Schönau an sich ist eher ein Ort für etwas ältere Herrschaften. Ein kleines Skigebiet (Jenner) liegt aber auch 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Das ist nicht spektakulär, aber dafür ist dort nichts los, was ja auch mal nett sein kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ist ein normaler Pool, wie man ihn in einem Gasthof erwartet. Eher klein, aber nicht winzig. Man hat im Nachhinein versucht Wellnessatmosphäre zu zaubern, in dem man in den Nebenräumen Wasserbetten und Wärmeliegen installiert hat. Generell nette Idee, nur die Umsetzung ist schlecht. Das Hotel sollte einen Lichtspezialisten oder gleich einen Innenarchitekt engagieren. Bei grellem Neonlicht (teils sogar in pink!) kommt einfach kein Wellnessfeeling auf. Genauso wenig bei herumstehenden Porzellan-Clown-Figuren und Porzellan-Gänsen... Unten, in der Teeküche vor dem Saunabereich, sitzt man zwischen verstaubten künstlichen Pflanzen wie in einem Arztwartezimmer. Die Saunen an sich sind nett gemacht, aber leider viel zu klein. Der Ruheraum geht gar nicht und an den Details mangelt es leider überall. Es wirkt alles wie gewollt und nicht gekonnt. Leider überhaupt kein Vergleich mit echten Wellnesshotels. Wir haben uns nicht wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:26-30
    Bewertungen:5