Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, in dem man das bekommt, was man zahlt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war zum ersten Mal im Alpenhotel und war gleich vom "Kehlsteinzimmer" sowie dem Ausblick völlig begeistert. Schönes großes Zimmer, vor allem sehr gemütlich und ein ausreichend großer Balkon mit herrlicher Sicht. Das Zimmer war jeden Tag "wie neu" und es fehlte nie etwas - alles wurde neu aufgefüllt und aufgefrischt. Das Essen war wirklich hervorragend und absolut frisch, wirklich zu empfehlen! Man konnte abends bequem 2 Stunden essen da das Angebot sehr vielfältig ist. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön eingerichtet und wurde von uns täglich genutzt! Wann man dorthin fährt, ist fast egal - zumindest was das Wetter betrifft. Einzig der Preis kann stark variieren. Da würde ich raten, sich vorher darüber zu informieren und entsprechend zu planen - es gibt meines Wissens 5 Kategorien über das Jahr verteilt. Ansonsten gibt es bei "schlechtem" Wetter genügend Möglichkeiten einen schönen Tag im Hotel zu verbringen und ansonsten gibt es eigentlich für sämtliche Witterungen etwas zu erleben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig und geräumig, die Möbel stilvoll und landestypisch. TV ist vorhanden und an der gesamten Glasfront entlang erstreckt sich der Balkon. Das Bad verfügte über Dusche und Badewanne und war auch sehr sauber und modern. Ebenfalls gibt es eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Essbereich ist etwas unterteilt sodass man nicht mit allen in einem einzigen großen Raum sitzt und somit eine sehr ruhige Atmosphäre herrscht. Die Auswahl an Speisen war immer vielfältig und das zusätzliche Buffet ließ keinerlei Wünsche offen. Die Portionen sind absolut angemessen - nicht zu viel, nicht zu wenig. Das Essen an sich ist wunderbar zubereitet und für jeden Geschmack etwas. Die Küche ist sehr landestypisch und rustikal jedoch zugleich sehr edel durch die Auswahl der Zutaten. Die Preise sind nicht günstig, muss man aber mit rechnen. Deswegen ein kleiner Punktabzug


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden einwandfrei gereinigt - gebrauchte Handtücher etc wurden ersetzt, Bademäntel zur Verfügung gestellt und man konnte keinerlei Makel feststellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich inmitten der Berglandschaft und in etwa 3 Km Entfernung liegt der Königssee. Wir waren selbst nur mit dem Auto unterwegs und mussten nie weit fahren für unsere Unternehmungen. Zum Kehlsteinhaus kann man wunderbar hochlaufen sowie auf den Watzmann. Zum Jenner geht eine Seilbahn hoch aber auch dort gibt es dann schöne Wanderwege. Ansonsten besteht die Möglichkeit Klammen zu durchwandern oder auf Höhenwegen zu spazieren. Für Naturliebhaber ein wirkliches Eldorado.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der gesamte Wellnessbereich - Schwimmbäder sowie die Saunalandschaft - ist sehr stilvoll gestaltet und familiär gehalten, also keine riesigen Becken oder Saunen, sondern zum wohlfühlen gedacht. Obwohl ich noch nie in der Sauna war hat es mir dort sehr gut gefallen - es gibt eine Kräutersauna, etwas niedriger temperiert und eine heißere Sauna. Beide sind recht klein im Vergleich zu anderen, was uns aber sehr gut gefallen hat. Wir haben das Wellnessangebot gerne und täglich ausgiebig genutzt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1