Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
DDR Charm von aussen, DDR Zustände innen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bewerte öfters mal ein Hotel, da ich viel unterwegs bin.Vorweg gesagt, das Lindner Hotel Heuchbacher Höh war das schlechteste 3-Sterne Hotel in dem ich in den letzten 20 Jahren genächtigt habe. Sehr suspekt erscheinen mir vorangegangene Bewertungen, die 5 Punkte für „Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe“ gegeben haben: der nächste sogen.Einkaufsmarkt befindet sich ca 5 km und ca 120 Höhenmeter am anderen Ende des Dorfes ; 5 Punkte gabs auch für die Grösse des Zimmers, unseres jedenfalls war ca ( geschätzt ) 3,00 mal 2,80 und 5 Punkte für die Grösse des Bades (geschätzt : 0,90 mal 2,20 ), mit sehr vielen Wasserflecken an der Decke. Da frag ich mich, wo sich Wunschdenken und Wirklichkeit überschneiden.Im Haus A erste Etage gibt es doch tatsächlich noch Nachtspeicheröfen, die man wenns tagsüber warm ist, nicht abstellen kann.Zimmersafe und Minibar, egal ob gefüllt oder nicht, Fehlanzeige; die Flasche Wasser auf dem Zimmer ( natürlich warm !! ) konnte man für 2,50 Euro kaufen.An vielen Stellen des Hauses regnet es durch, im Speisesaal ( Restaurant wäre der falsche Ausdruck ) sind rote Fleischerkisten zum Auffangen des durchtropfenden Wassers aufgestellt.Das wenige anwesende Stammpersonal erklärte, das gehe schon seit Jahren so...Der Charm des ehemaligen DDR-Erholungsheimes war also nicht nur an den Fassaden erkennbar.Am Frühstücksbuffet musste man sich das Rührei mit dem Messer abschneiden – so fest gebacken war es – ansonsten war es ein meiner Meinung nach gut sortiertes Frühstücksbuffet, auch für Kinder gab es einen speziellen Bereich. Ein Grossteil der Gerichte vom Abendbuffet war lauwarm, gar kalt; der Hinweis, es wäredoch effektiver, die Warmhaltebecken nur zu einem Drittel zu füllen und anstatt dem Gast vorzulegen, das Personal lieber zum zügigen Nachfüllen frischer und vor allem heißer Ware einzusetzten wurde kommentiert, es sind alles Leihköche und wir sind froh, dass es so einigermaßen läuft... ? ! In der Bar fanden wir Coctailpreise wie im 5 Sterne Haus ( Whisky/Cola 7,50 , Aperol/Soda 7,50...) und wir trafen auch auf 20 Feuerwehrleute, die nachdem der DJ Schluss gemacht hatte lautstark gröhlten, singen war auch ansatzweise nicht erkennbar. Der Hinweis beim Personal, dass der Lärm unerträglich sei und auch noch andere Gäste in der Bar ( es gab keine Möglichkeit in andere gastronomische Einrichtungen im Haus auszuweichen oder in der näheren Umgebeung aufzusuchen – soviel übrigens zu 5 P u n k t für Restaurants und Bars in der Nähe ) wurde kurz abgetan, dann sollen wir uns doch beim DJ beschweren... ? ! Absolut unklar. Der check in gestaltete sich zäh, bis eine Mitarbeiterin von der Hotelleitung eingriff und am Counter mithalf, check out bereits um 10.00 Uhr – alles andere wäre late check out ( ob der kostenpflichtig wäre kann ich nicht sagen ) aber um 10.00 Uhr, da hat man doch nicht so die rechte Ruhe beim Frühstück, oder man packt die Koffer schon abends... Die sportlichen Möglichkeiten im Haus waren herausragend sehr gut.vom Innenpool, über Tennisflächen in der Halle, Squasch , Bowlingbahnen bis hin zu Nordik working Lehrgängen und geführten Touren und Wanderungen... , im Fun-Bereich gabs Billard, Tischfüssball, Tischtennis... für die Kinder gabs diverse Spielzimmer und Spielecken und ausserdem ein betreutes Kinderprogramm. In der Gästestruktur gab es ca 60 % junge Familien mit Kindern, 15 % Paare jeden Alters, die zum Sport ( vorwiegend wandern ) hergekommen sind, der Rest waren Interessen-Gruppen ( wie z.B s.o. Feuerwehren) oder Freunde auf gemeinsamen Ausflug. Ich persönlich empfehle sich im Ort nach einer Pension umzuschauen, bistimmt preiswerter und individueller. Allen schönen Urlaub im Thüringer Wald Walli und Peter


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:278
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung . Es freut uns sehr, dass Sie die Familienfreundlichkeit, die Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Sauberkeit&Wäschewechsel, die Ausflugsmöglichkeiten und die Verkehrsanbindung, sowie die sonstigen Freizeitmöglichkeiten sehr gut bewertet haben. Ihren Hinweis auf die Wasserflecke sind wir sofort nachgegangen und haben die Ursache, bzw. die Flecken bereits beseitigt. Bezüglich der roten Plastikwannen, die durchaus keine Fleischerkisten sind, kann ich Ihnen versichern, dass das bauliche Problem (welches seit dem Spätsommer 2011 bestand) mit dem Dach bereits beseitigt ist. Das Dach wurde komplett neu isoliert und gedeckt. Minibar und Zimmersafe sind in einem 3 Sterne Hotel nicht Standard. Wir bieten allerdings Safe-Fächer an der Rezeption an bzw. einen Getränkeautomaten im Foyerbereich. Bezüglich der Kommentare, die angeblich von unseren Mitarbeitern getätigt wurden, kann ich mich nicht äußern. Der Einfachheit halber hätte es mich gefreut, dass Sie mich persönlich angesprochen hätten. Das eine oder andere hätte somit schnell und einfach erklärt oder nachgebessert werden können. Mir liegt sehr viel daran, dass sich meine Gäste während des Aufenthalts wohlfühlen und nicht erst nach dem Aufenthalt, wenn man nichts mehr veränderbar ist, Ihren Unmut kundtun. Der direkte Weg ist der Beste! Daher würde es mich sehr freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt persönlich kennen zu lernen. Herzlichen Gruß aus dem Thüringer Wald Klaus Schermaul Direktor & das Team der Lindner Sport & Aktiv Hotels Werrapark

    Offizielle Hotel Homepage