Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3 Wochen • Strand
Klein aber Fein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 01. Oktober bis 22. Oktober in diesem Hotel und können nur sagen, dass es ein Familienhotel ist. Wer es ruhiger mag, sollte vielleicht die Zeit zwischen den Ferien nutzen. Bemerken möchte ich auch, dass ab 11. Oktober die Nachsaison beginnt und deshalb nicht mehr Alles verfügbar ist. Die Preise liegen ja auch weit unter Normal für ein 5* Hotel. Ich muss auch immer wieder feststellen, dass gerade die Gäste meckern, die am wenigsten dafür bezahlt haben. Für € 600,- für 14 Tage kann man nun mal keinen Luxus erwarten. Wer aber mit normalen Ansprüchen reist, wird auf keinen Fall enttäuscht werden. Das kleine Hotel verfügt über etwas mehr als 200 Zimmer, hat einen schönen Pool und separaten Kinderpool mit Rutschen usw.. Der Strand, über den oft gemeckert wird, ist zum offenen Meer zwar sehr klein, aber es gibt auch eine schöne Plattform mit Liegen und Schirmen. Vor der Plattform gibt es einen künstlichen Sandstrand mit Liegen, Schirmen und Pavillons. Wenn man hier liegt vermisst man den Meerzugang gar nicht. (von uns bevorzugt) Super finden wir auch, dass die Animation am Pool stattfindet. So hat man am Meer seine Ruhe. Die Musik ist auch hier nur sehr schwach von der Strandbar zu hören. (wir liegen immer gleich unterhalb) Auch im Restaurant hat man die Möglichkeit in Ruhe zu speisen. Die eine Seite besteht vorwiegend aus 2-er Tischen, die andere Seite für Familien hat mehr Sitzgelegenheiten. Natürlich kommt es auch mal vor, dass sich Familien mit Kindern dazwischen setzen. Ist aber Gott sei Dank selten. Noch ein Punkt zur Sauberkeit. Wenn Gäste die Sauberkeit und die Zimmer bekritteln, möchte ich gerne Wissen, in welchem Hotel sie abgestiegen sind. Im White City ganz bestimmt nicht!!! Sauberkeit wird hier nicht geschrieben sondern vorgemacht. Und da meine ich jeden Bereich. Ob Hotel, Zimmer, Pool- oder Strandbar- Alles Sauber. Die Zeit vom 01. November bis zum Saisonstart wird genutzt um die Zimmer und das Hotel wieder herzurichten bzw. Erneuerungen anzubieten. Da wir seit einigen Jahren immer im Oktober dieses Hotel besuchen fällt uns natürlich auf was Neu ist. Also, wer im Urlaub Wert auf ein schönes kleines und sauberes Hotel legt, dazu eine gute und schmackhafte Küche liebt, der ist hier richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes grosses Zimmer mit angenehmen Sanitärbereich ohne durchgelegene Betten. geputzt wurde täglich, Handtücher auch täglich gewechselt, grosse Flasche Wasser zum Kaffeekochen und Zähneputzen wurde auch täglich bereit gestellt Bettwäsche wurde jeden 3. Tag gewechselt Sehr schöne Geste vom Hotel: Wasserkocher, Kaffee, Milch und Zucker sowie eine Teeauswahl auf dem Zimmer(war 2018 neu!!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück von verschieden Brotsorten wie Weissbrot, Roggenbrot, Körnerbrot oder Toast dazu 8 versch. Kleingebäcke Butter, Margarine, 2 versch. Honig, 6 versch. Marmeladen, Nutella,Gek. Eier, Spiegeleier, Omelett, Pancake (versch. Sirupe) Filterkaffee, Automatenkaffeespezialitäten, warme und kalte Mich, Milchreis oder Griessbrei, kleine warme Gerichte versch. Müslisorten, 4 versch. Dosenobst, 8 Sorten Frischobst, Joghurt mit und ohne Obst Käse und Wurstsorten dazu Salate, Tomaten Oliven usw. (weil es laut Bewertung nur kleines Frühstück gibt) Mittags 6 Sorten Fleischgerichte, frischer Fisch vom Grill, Käse, versch. Vorspeisen, Gemüse, Salate, Obst, Puddings und Kuchen Am Abend zusätzlich Themenbuffets: Mexiko, Mediteran (Lachs, Sushi) Italia und Türkisch (Döner, Kebapspiesse) Dazu immer frisch vom Grill: Fisch, Frikadellen, Hendl oder Truthahn oder Frisches Lamm aus dem Rohr für Kinder Kindergerichte mit Hühnerschnitzel, Nuggets, Nudel, Pommes usw. Für die Kleinsten: Babygläser kostenlos zum warm machen in der Microwelle Fazit: wer hier nicht findet ist selber Schuld! Es mag ja Hotels geben, die mehr bieten, dann aber: Preis- Leistung beachten!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Gibt es nichts zu meckern. Ob Zimmermädchen. Restaurant, Bars, Rezeption oder Gästebetreuung, alle waren nett und höflich. Irgendjemanden hervorzuheben wäre den Anderen gegenüber nicht fair.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gegenüber vom Hotel gibt es einen Bazar und kleinere Geschäfte sowie Frisör, Apotheke, Arztpraxis und Alles was man so braucht. Nach Alanya sind es ca. 30 Minuten, nach Manavgat auch und nach Side ca. 45 Minuten mit dem Dolmus. (kleine Busse) Nach Avsallar kann man auch mit dem Dolmus fahren, oder ca. 20 Minuten laufen. Sehr schöner Ort zum Bummeln, Kaffee trinken oder Eis essen. mein Tip: Dolmus immer in Lira zahlen Noch ein Tip für die Süssen unter euch: ca. 300m vom Hotel entfernt gibt es das Hotel Venessa. Dort kann man auf einer überdachten Terrasse deutschen Bienenstich, Erdbeer- und Apfelkuchen sowie Haferl Filterkaffee geniessen. Einziges Mako an der Lage: Anfahrt vom Flughafen dauert ca. 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns genügt es. Ein grosses Lob möchte ich aber dem Animationsteam aussprechen. Dieselbige war weder laut noch aufdringlich. Super!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gabriele; vielen Dank, dass Sie das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden alle Kommentare an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage