- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren 8 Tage in diesem Hotel. Als wir ankamen (abends um 23 Uhr), nach 3-stündiger Fahrt vom Flughafen zum Hotel, wurden wir eher gar nicht in Empfang genommen. Vielmehr standen wir an der Rezeption, nachdem uns vorher unsere Koffer wortlos abgenommen wurden und erst einmal unklar war, weshalb. An der Rezeption wurden wir von 2 Damen angeschaut ohne dass etwas gesagt wurde. Auf Nachfrage unsererseits, ob man einen Pass und die Reiseunterlagen benötigt, wurde genickt. Anschließend führte uns der Mitarbeiter, der unsere Koffer vorher abgenommen hat in unser Zimmer im 6. Stock. Das Zimmer machte zunächst einen guten Eindruck, war jedoch ziemlich klein, so wie zumindest ich es nur von Stadthotels kenne. Von einem 5 Sterne-"Resort" hätte ich mir mehr erwartet. Nach einem Blick vom Balkon wurde auch klar, dass die Zimmer in den anderen Stockwerken größer sind, da dort der Balkon erst da anfing, wo unserer bereits abschloss. Der Ausblick vom Balkon (wir hatten ein Zimmer auf der rechten Seite), war gewöhnungsbedürftig. Dort sah man direkt auf teilweises Brachland (mit Müll) oder irgendwelche Plantagen. Mittendrin ein kleines runtergekommenes Häuschen (Einheimische) inkl. grähendem Hahn, Hund und Kamele (das war schon wieder "nett"). Im Zimmer befand sich ein kleiner Flachbildschirm, ein Einbauschrank und andere Aufbewahrungsmöglichkeiten, die ausreichend waren. Unter dem Einbauschrank trat jedoch noch irgendeine scharfkantige Eisenstange hervor, die vom Einbau wohl übrig war und nicht entfernt werden konnte. Das Bad verfügt über eine ebenerdige Dusche mit Regenwaldduschkopf und normaler Brause. Bei uns ging die ersten 2 Tage das kalte Wasser nicht, sodass wir uns mit heißem Wasser duschen mussten. Erst nach mehrmaligem Hinweis wurde dies beseitigt. Auserdem funktionierte 1 Nacht dieToiletten- Spülung nicht, dies wurde direkt behoben, allerding wurde der Dreck des Mitarbeiters nicht entfernt. Darauf wiesen wir die Damen vom Reinigungsservice hin, woraufhin uns klar wurde, dass solche Hinweise nicht gerne gesehen werden. Die Handtücher wurde nicht täglich gewechselt. Die Zimmer wurde eher oberflächlich hergerichtet. Sodass zumindest das Bett nett aussah. Das Restaurant bietet wenig Abwechslung. So kann man sich immer über die Burger sowie die Spaghetti von den Snack-Bars, auch abends freuen. Wir waren 1 Woche dort und haben 3 mal das selbe Essen mitgenommen. Trotzdem gab es immer etwas, was sich als ganz gut rausstellte. Vor allem die Salate und die frisch zubereiteten Pide. Der Nachtisch war knallbunt und unglaublich süß. An einem Abend gab es Eis, was eine wirklich nette Abwechslung war. Ansonsten gab es Wassermelone und andere Früchte in Hülle und Fülle und Frisch, was sehr positiv war. Das Animationsteam war stets bemüht und freundlich. Aber auch hier gab es wenig Abwechslung. Die allabendliche Show um 21:30 Uhr war manchmal amüsant, manchmal eher mau. Das Personal im Allgemeinen setzte sich in den Servicebereichen tagtäglich von morgends bis abends duch die gleichen Personen zusammen. Aus deutscher Sicht fragwürdig, aus türkischer vielleicht nicht?! Wir hatten mit einigen dieser überwiegend jungen Kerle Mitleid, da sie total überfordert waren. Deutsch- und Englischkenntnisse hatten die Wenigsten. Dieses Service-Personal war sehr bemüht, aber einfach total unterbesetzt und wahrscheinlich auch überarbeitet. Das Personal an der Rezeption war zumeist wenig interessiert, zumindest an uns. So wurde man bei jeder Frage, auch beim Geldwechsel zur mehrsprachigen "Guest Relation" geschickt. Bei der Nutzung des Fitnessraums kam dann aber der Höhepunkt. Während einer von uns allein den Fitnessraum benutzte kam einer der Spa-Mitarbeiter (der Fitnessraum befindet sich im Spa-Bereich) in den Fitnessraum und rasierte sich dort vor dem großen Spiegel. Auf die Aussage, dass der Spa-Bereich von uns nach dieser Nummer nicht benutzt werden würde, da das wirklich ekelhaft war, kam nur Schweigen. Der "Strand" ist kein Strand, lediglich ein mit Sand aufgefülltes Plateau, von dem aus man über einen Steg und die Überwindung von glitschigen Metallstufen ins Mehr gelangt. Für Kinder ist dieser "Strand" zu gefährlich, weshalb sich auch während unseres Aufenthalts fast keine Kinder dort aufhielten. Behindertengerecht ist das schon gar nicht. Auch der Zugang zum "Strand" ist über glatte Steintreppen (ählich glatt wie Marmor) zu erreichen. Für Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer wurden hier jedoch diverse Rampen eingebaut, die viel zu steil waren um sie nutzen zu können. Am Strand gab es jedoch die besseren Liegestühle und man wurde nicht von den aktuellen Charts mit 50000 Dezibel beschallt. Dafür hörten wir am "Strand" fast täglich die selbe CD und zwar mehrmals. An den ersten Tagen unseres Aufenthalts gab es auf der Herrentoilette am "Strand" keine Spülung. Bei den Damen fehlte die Beleuchtung. Später war beides funktionsfähig. Außerdem wurde während unseres Aufenthalts noch ein Zaun errichtet und im noch nicht benutzten Hallenbad wurde gewerkelt. Das Publikum setzte sich zu den größten Teilen aus Osteuropäern und Deutschen Gästen zusammen. Als Fazit können wir sagen, dass wir durchaus froh sind, einen Schnäpchenpreis dafür gezahlt zu haben. Für diesen Preis hätten wir normalerweise nur ein 3 Sterne-Hotel bekommen und im Vergleich dazu, war das Hotel okay. Reist man allerdings tatsächlich mit der Vorstellung an eine 5 Sterne-Resort an ist man definitiv enttäuscht. Wir würden das Hotel als 3,5 oder 4 Sterne-Hotel weiterempfehlen, als 5 Sterne-Hotel jedoch nicht. P.S.: Diese Bewertung geben wir ab, weil uns der nette Mitarbeiter vom Spa-Bereich darum gebeten hat.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden alle Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager