Das Hotel hat wie bereits erwähnt erst im Mai 2013 eröffnet und ist daher in einem top Zustand. Es ist ein relativ kleines Hotel und auch die Anlage ist überschaubar. Es sind ca 50% Russen im Hotel, der Rest sind Deutsche, Polen usw. Wenn man einen all inclusive Urlaub mit extrem lauter Musik am Pool, Animation und alkoholisierten Gästen mag dann ist man hier genau richtig..... Für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern eher ungeeignet wegen zu lauter Musik und nicht vorhandenen Strand. Für Leute die auf Animation und Party stehen ist es genau das richtige!
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr modern und schön eingerichtet. Der Ausblick vom Balkon ist auf der rechten Seite des Hotel eine Katastrophe. Man schaut genau auf eine Baugrube. Im Zimmer gibt es eine Minibar, TV, Föhn und Klimaanlage. Wie gesagt, wer einen Wasserkocher benötigt sollte sich diesen besser von daheim mitbringen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wir hatten nichts zu beanstanden. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir hatten die ersten Tage neben uns jemanden im Zimmer der bis Nachts TV geschaut hat und wir haben jedes Wort gehört.
Es gibt ein Restaurant und drei Bars. In der Lobby, am Pool und am Strand. Das Restaurant ist schön eingerichtet und klimatisiert. Draussen kann man auch sitzen, was wir persönich schöner fanden den dort ist es ruhiger. Das Buffet war immer sehr schön hergerichtet und es gab für jeden etwas. Einmal die Woche ist türkischer Abend mit sehr leckerem Essen. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr nett und haben immer sofort das Geschirr weggeräumt. Alles war immer sauber und ordentlich. An der Poolbar gibt es von 12.00 bis 17.00 Uhr einen Snack, d.h. Burger, Nudeln, türkische Pizza und Obst und Salat.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und stets bemüht. Das Personal an der Poolbar war oft überfordert wenn das Bier oder die Softdrinks leer waren fühlte sich oft niemand zuständig und dann gab es halt einfach nichts zu trinken. Wenn das Hotel länger geöffnet hat wird sich das wohl noch legen. Unser Zimmer wurden jeden tag gereinigt und wir haben jeden tag frische Handtücher bekommen. Als wir Nachts im Hotel ankamen hatten wir auf dem Zimmer kein Babybett und keinen Wasserkocher. Mit einem 1 Jährigen Kind geht das leider nicht. Auf die Frage ob wir bitte eine Babybett haben können wollte uns die Rezeption auf den nächsten Tag vertrösten. Wir haben das nicht akzeptiert und haben dann doch noch in der Nacht ein Babybett erhalten. Wasserkocher gab es erst am 3. Tag
Die Entfernung vom Flughafen beträgt mindestens 2,5 Stunden. Der Ort ist nicht schön. Wir waren zweimal draußen und es hat uns nicht gefallen. Überall sind Baustellen und es gibt nur Ramschläden. Keine Bars oder Restaurants etc. Eine Strandpromenade gibt es nicht. Bis nach Alanya sind es noch mal 27 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es so gut wie den ganzen Tag Animation. In der Beschreibung vom Reiseveranstalter hieß es "leichte Animation". Naja wenn das leicht war will ich nicht wissen was normale Animation ist. Ab 10.00 Uhr ist die Musik am Pool so laut das man sein eigenes Wort kaum versteht. Animation gibt es auch den ganzen Tag. Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Volleyball usw. Mini Club ist auch vorhanden sowie Abends eine Minidisco. Der Mini Club ist allerdings unten im Keller. Der Strand ist leider nicht schön. Es ist eine Plattform die mit Sand aufgefüllt wurde. Ins Wasser kommt man nur über steile Leitern. Für Kinder absolut nicht geeignet und die Plattform ist auch nicht genügend für kleine Kinder gesichert. Es gab am Pool und am Strand immer genug Liegen und Handtücher.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden alle Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager