Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3 Wochen • Strand
Von 5 auf höchstens 3 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

von 5 auf wohlwollenden 3 Sterne da das Hotel bis zum 07.11.2015 zu buchen war entschlossen wir uns bis 30.10. zu bleiben um dem Ausverkauf zu umgehen. Leider erfuhren wir am 20.10., dass das Hotel bereits zum 31.10. geschlossen wird. Da wir das im letzten Jahr bereits erlebten (nur nicht so schlimm wie diesmal). Siehe meine Bewertung bei 5 vor Flug vom Oktober 2014. Titel: Schönes Hotel, leider zum falschen Zeitpunkt. Warum wir trotzdem wieder hinwollten? Ganz einfach. Das White City hat alles was wir uns von einem schönen Hotel erwarten. 1. Schöne Zimmer ohne durchgelegene Betten mit angenehmem Sanitärbereich 2.Die Sauberkeit im ganzen Haus 3.Die nette teilweise sogar herzliche Art des Personals, da meine ich wirklich Alle. Vom Zimmermädchen über die Kellner bis zur Rezeption! 4.Die gute Küche, wo wir immer etwas finden was uns schmeckt. 5. und nicht zuletzt die ausgewogene Gästestruktur, für uns sehr wichtig, dass das Hotel nicht sehr viele Osteuropäer (wenige Russen) hat. Wer meint, dieser Punkt sei nicht so wichtig, dem empfehle ich meine Bewertung vom Alara Kum aus August 2007. Dem einzigen Hotel, dem ich die Weiterempfehlung verweigerte. Und dass nur aus diesem Grund! Was sich zum letzten Jahr geändert hat: Wenn ich 2014 schrieb, dass das Hotel für Kinder nicht geeignet ist, so muss ich dieses Jahr schreiben, dass sich dort einiges getan hat. Es wurde sehr viel für Kinder getan. Der Spielplatz wurde ausgebaut, beim Kinderpool wurden die Liegenplätze erweitert, ein Spielparadies für schlechtes Wetter wurde errichtet und es gibt einen Eisstand. Was sich sonst noch geändert hat: Es gibt eine Saftbar und man kann jetzt auch Wasserpfeife in schöner Umgebung rauchen. Weggefallen ist das Gartenkaffee, was sehr schade ist, da man dort einen schönen Ausblick aufs Meer hatte. Leider war dieses bereits im letzten Jahr bei unserer Ankunft geschlossen.(das hätten wir mit Sicherheit öfter genutzt). Deshalb würde ich das Hotel mit in etwas 5,3 Sternen bewerten. Da ich aber meinen Aufenthalt im Oktober bewerten soll, kann ich dieses nur für die ersten 10 Tage so hoch bewerten. Warum: ab 20.Oktober begannen wieder die Vorbereitungen für die Schliessung. Als Erstes wird das Personal spürbar reduziert. Dann werden einige Bereiche nicht mehr geputzt. Strandbar wird geschlossen-keine Gözleme mehr- Im letzten Jahr wurden wir aber von den Kellnern noch mit Getränken versorgt. In diesem Jahr leider nicht. Wir holten uns dann unseren Kaffee und Kaltgetränke von der Poolbar. Strandtoiletten, das letzte Mal am 14.10. geputzt.(Habe am letzten Tag die Putztafel fotografiert) Am Büfett gibt es nur noch aufgewärmtes Essen, dass in Massen gekocht wird und alle 2 bis 3 Tage wieder hingestellt wird. Frische Braten( sonst ein Koch der das Fleisch teilt) Obst wird in Massen eingekauft, aber Sortenmässig reduziert (zum Schluss nur noch mit Flecken oder sogar Schimmel -zum Beispiel bei den Pflaumen- Kartoffelpüree gab es nur in der ersten Woche. Leber vom Grill auch. Die Sautierte Leber wird mindestens 3mal aufgewärmt und wieder hingestellt. (war zum Schluss nur noch hart!) Eis gab es nur am 11.Oktober im Restaurant, bis 18. Oktober aber immerhin noch am Eisstand Zimt-Zucker für die Pancake oder Griessbrei gar nicht (gab es aber im letzten Jahr) Kleingeschnittene Zutaten für die Omeletts auch nicht Spiegeleier werden in Massen von 7.00 bis 7.30 Uhr produziert (auch wenn nur wenige Gäste da sind), dann in einen Schrank geschoben und bei Bedarf wieder ein Blech voll herausgeholt. Es werden so in etwa 150 bis 180 Eier vorgebraten.( lassen sich leicht schätzen, da auf eines Lage 30 Stück sind) Bei den Pancakes ist es noch schlimmer. Da wird Teig für ca. 1000 Stück angerührt, dann 200 Stück gebacken. Wenn die nicht gegessen werden kommen sie in den Kühlschrank und werden am nächsten Tag um 7.00 Uhr in die Warmhaltebehälter getan. Habe ich sehen können, da wir schon so früh unten waren. Ich habe erst angenommen, die wurden in der Küche gebraten, waren aber eiskalt. Um 8.00 Uhr waren sie dann aber warm! An diesem Tag wurden keine mehr gebacken. Am nächsten Tag wurde die Teigschüssel hervorgeholt und aus dem alten Teig dann die neuen gebacken. Foto von der Teigschüssel(mit Rädern von den Tagen) vorhanden. Die letzten Tage wurde die Beleuchtung auf dem Flur reduziert.(teilweise dunkel) Das könnte ich nun beliebig erweitern. Deshalb: wenn man so wie wir weit über 2.000€ zahlt erwarten wir eine Leistung vom ersten bis zum letzten Tag. Es kann nicht sein, dass nach der Hälfte Schluss mit Lustig ist. Die deutschen Gäste, die wir Kennenlernten, waren nicht weniger verärgert . Es waren ausschliesslich VIP Gäste. Einige, selbst in diesem Jahr schon zum dritten Mal im Hotel, wollten nur noch weg. Was soll ich nun bewerten? Die ersten 10 oder die letzten 10 Tage? Für die ersten 10 Tage ganz klar: Weiterempfehlung Für die letzten 10 Tage ein klares Nein Fazit: Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen, aber niemals vor Schliessung!!! Preis- Leistungsverhältnis war nicht gegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Zum Zimmer gibt es nichts zu meckern. Wurde, wenn auch nicht wie am Anfang, täglich bis zum letzten Tag gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • da bin ich schon unter allgemein darauf eingegangen


    Service
  • Sehr gut
  • Alles super. Ein Dankeschön der Gästebetreuung, die uns die Ankunft (mit Gestaltung der Zimmer und Willkommenstisch) versüsste. Der Empfang von der Rezeption war einfach toll. Wir haben uns auf das herzlichste Willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt ca. 2 Stunden von Antalya Für uns Zentral, da man mit dem Bus Alanya, Manavgat und Side gut erreichen kann. Zum Bazar nur ein paar Schritte wo wir nach dem Dinner öfter bummelten. Nach Avsallar ca. 30 Minuten zu fuss oder 5 Minuten mit dem Bus Für uns ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber und am Anfang warm genug zum Baden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabrıele Vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag in Bezug auf Ihren Aufenthalt. Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel und Ihren Aufenthalt auch mit anderen Reisebegeisterten zu teilen. Das gesamte Team wünscht Ihnen eine gute Zeit und freut sich Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grussen White City Resort Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage