Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
War okay, aber nochmal besser nicht!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sauberes und modernes Hotel, aber zu unserer Reisezeit leider bis zu 90 % Russen. Wäre ja nicht so schlimm, wenn diese höflich wären, aber das waren sie leider nicht. Die Zimmer sind doch recht klein, aber es reicht für 14 Tage. Badezimmer sind schön eingerichtet, aber leider ohne Lüftung. Nach dem Duschen trotz offener Tür war alles nebelig und furchtbar warm im Bad. Wifi ist überall vorhanden, und zwar kostenlos. Das fanden wir super. Vom Alter her war alles vertreten. Sehr alte Menschen aber eher nicht. Nicht übermäßig viele Kinder. Zwei grauenhafte Aufzüge, die ständig defekt sind. Andere Gäste haben oft in die falsche Anforderungsrichtung gedrückt, sodass der Aufzug, wenn er mal fuhr, ständig überfüllt war und überall anhielt. Wir sind ständig gelaufen, weil es einfach nervig war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber für uns hat es gereicht. Versehen mit einem TV und einer Minibar, die jedoch nur am ersten Tag gefüllt war. Danach blieb sie leer. Die Balkone waren schon sehr eng aneinander und nur durch eine dünne Glasscheibe getrennt. Die Zimmer waren äußerst hellhörig, so dass man von anderen Gästen, die lauter waren, schon sehr gestört wurde. Badezimmer war auch groß genug für uns. Die Toilettenbürste hätten wir lieber nicht angeschaut. Sie sah uralt und megabenutzt aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gegessen wird im Hauptrestaurant. Frisches Obst gibt es zum Frühstück leider sehr wenig. Obst aus der Dose ist angesagt. Das Langschläferfrühstück ist sehr spartanisch. Ist kaum was da. Die Brötchen waren an manchen Tagen schon frühmorgens knallhart und trocken. An anderen Tagen schön weich und saftig. Das Brot hatte wenig Geschmack. Dennoch haben wir jeden Tag etwas gefunden, um satt zu werden. Leider hat die Abwechslung gefehlt. Es gab wirklich ständig das Gleiche; außer samstags. Da wurde der türkische Abend zelebriert und das war sehr lecker. Es gibt aber auch ein kleines a-la-carte-Restaurant. Jeder Gast darf einmal pro Aufenthalt dort frei essen. Wir mussten den Termin bei der Gästebetreuung buchen. Wir durften nur zwischen 2 Essen wählen. Leider hat die Gästebetreuung unseren zugesagten Termin nicht weitergegeben, sodass wir nicht eingeplant wurden. Wir standen mit unserem Zettel erstmal eine Weile am Eingang herum bis die Kellner sich auf die "plötzlichen" Gäste eingestellt hatten. Das Essen dort war aber wirklich toll. Das ganze Ambiente war mit viel Liebe und Freundlichkeit hergezaubert. Ein gelungener Abend.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption konnte sehr schlecht englisch sprechen. Nur ein Mitarbeiter konnte türkisch und deutsch sprechen. Bei Problemen (kein WC-Papier, Ausfall der Klimaanlage etc.) wurde uns zwar von der Gästebetreuung versprochen, dass sie sich kümmert, aber das tat sie nicht. Wir mussten da schon noch öfter nachfragen. Das Zimmermädchen hat jeden Tag unser Bett gemacht und unseren Waschtisch abgewaschen, aber ansonsten haben wir keine Reinigung erkennen können. Seifenflecken blieben tagelang neben dem Waschbecken. Trotz gutem Trinkgeld konnte man da nicht gegensteuern. Wir haben uns sehr gewundert als wir nach oben kamen und uns bei der Gästebetreuung melden sollten. Als wir unten nachgefragt haben, was denn los sei, bekamen wir zur Antwort, dass wir Strafe zahlen müssten. Wir hielten dies für einen Scherz, aber das war ernst gemeint. Ein Kopfkissenbezug wurde von uns ein wenig beschmutzt und so mussten wir 5,00 EUR Strafgebühr zahlen. Das haben wir auch noch nicht erlebt. Der Hotelsafe kostet pro Tag 2,00 EUR. Wir wussten das schon vorher durch andere Bewertungen von Holidaycheck, aber dennoch finden wir, dass das für ein 5-Sterne-Hotel eigentlich nicht geht. Unser Kellner Fikret war sehr, sehr zuvorkommend. Leider konnten wir uns von ihm nicht mehr verabschieden, weil er an unserem letzten Tag frei hatte. Die liebe Gözleme-Evi Serife hatte immer ein liebes, deutsches Wort für uns und hat sich gefreut, wenn wir türkisch mit ihr gesprochen haben. Welcher Kellner wirklich untragbar war, war der Barmann Göksel. Er hat immer nur seine Lieblingsgäste bedient und mit ihnen gescherzt. Uns hat er sehr schlecht behandelt. Haben wir etwas bestellt, hat er uns nicht angeschaut, aber die Bestellungen von seinen Leuten dazwischen erledigt und unser Getränk dann bei ihnen abgestellt, sodass wir ganz verduzt nachgefragt haben, ob das unser Getränk sei. Mit ganz knappem Nicken hat er es bestätigt und wir mussten schon ein paar Schritte gehen, um es abzuholen. Nie zuvor hat man sich so schlecht behandelt gefühlt. Der SPA-Bereich unten im Keller ist sehr schön aufgemacht, aber uns hat es sehr gestört, dass der Mitarbeiter Murat uns regelrecht nachgestellt hat mit seinen Massagen etc. Er hat uns überall abgefangen und hat uns zudem mitgeteilt, was wir angeblich alles für Krankheiten hätten, die mit den Massagen (4 St.) bei ihm behoben werden könnten. Zudem hat er uns erzählt, er habe in China gearbeitet etc. Wir erfuhren, dass er überall was anderes erzählt, wo er sich ausbilden lassen hat und immer hatten alle angebliche Krankheiten, die bei ihm wegmassiert worden wären. Sehr unseriös und lästig. Wir waren am 1. Abend unten beim Friseur und haben für wenig Behandlung einen Mordspreis bezahlt, der uns schockierte. Wir erfuhren, dass wir besser zu Sunai bei Makas Kuaför gehen sollten. Dazu später mehr... Die Gesamtanzahl des Service müssen wir gerechterweise für die guten Mitarbeiter höher ansetzen als wir würden, wenn es nur um Göksel, Gästebetreung und Murat ginge.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenige Schritte zum sehr kleinen und nicht wirklich schönen Strand. Liegemöglichkeiten gab es auch auf dem Steg, aber diese waren schon ganz früh am Morgen mit Handtüchern belegt. Der Flughafen Antalya ist ca. 1,5 Autostunden entfernt. Zum Shoppen kann man mit dem Dolmus in ca. 10 Min. nach Avsallar fahren. Es gibt aber auch einige Geschäfte in direkter Nähe des Hotels. Nach Alanya sind es mit dem Dolmus ca. 45 Min. Wir sind von Bucher geflogen. Unsere Reisebetreuung Okan hat uns mitgeteilt, dass wir kostenlos einen Tag in Side verbringen werden und nur 6,00 EUR für das Mittagessen zahlen müssten. Wir waren begeistert und wussten gar nicht, was uns da blühte. Es handelte sich nicht um einen Tag in Side, sondern um eine Kaffeefahrt mit Zielen, die wir nicht ansteuern wollten. Somit war ein ganzer Tag dahin. Landschaftlich liegt das Hotel nicht schön. Unser seitlicher Meerblick aus dem Hotelzimmer war total verbaut und der direkte Blick aus dem Zimmer fiel auf die kunterbunten Geschäfte gegenüber und auf einen Bauernhof, dessen Hahn morgens um 4:30 Uhr Weckdienst hatte. Das haben wir uns schöner vorgestellt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einmal haben wir bei der Wassergymnastik mitgemacht, aber wer Wassergymnastik von Zuhause kennt, der fasst sich an den Kopf. Da wurde mit Schlangen auf dem Wasser rumgeklatscht bis man selbst und die Gäste am Rand klatschnass waren. Außerdem jeden Tag das Gleiche. Abends gab es immer eine Kinderdisco. Das Tagesprogramm war auch immer gleich. Für uns war das aber okay, da wir ohnehin keine Animation brauchen. Wir lagen meistens am Pool. Man bekam eigentlich immer eine Liege und einen Sonnenschirm. Die Musik am Pool gefiel uns richtig gut. Wir haben uns glatt eine türkische CD mit den Songs gekauft. Der Pool war schön. Wir konnten gut relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Udo; Vielen Dank, dass Sie sich für das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub entschieden haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben alle Kommentare durchgearbeitet und die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Wir haben alle Kommentare an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage