- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aus dem Hotel selber könnte man viel rausholen ;)... wie gesagt, man könnte; Nur finde ich das Konzept nicht das Richtige. Das Personal ist nicht richtig geschult; Außerdem sind mehr Praktikanten eingestellt als Eigenpersonal; Billige Arbeitskräfte!!! Ist glaube ich für A. nur momentan ein Nebeneinkommen... dieses Hotel besucht glaube ich keiner ein 2. mal außer die Araber die kommen ja anscheinend für 1/4 für das was wir zahlen... lächerlich!!!
Erster Tag: wir sind mit meiner Freundin im Hotel angekommen: an der Rezeption ein netter junger Mann: kein Deutsch, kein Türkisch, kein Englisch; Fazit wir sprechen mit Hand und Füßen :)... blöde Frage ---> wie verständigen die sich unter sich??? Nachdem wir dann zwar schnell in unseren Zimmern waren haben wir auch schnell bemerkt, dass weder das Zimmer von mir und meinem Sohn noch das Zimmer von meiner Freundin und deren Tochter irgendwie sauber ist ( die Spiegel waren noch voll mit Fingerabdrücken, WC- Deckel wurde zwar schön abgeklebt dass er gereinigt wurde aber es waren Spuren drauf!!!, kein Duschgel war da etc. etc. ) Beide haben wir jeden Tag die Zimmer reinigen lassen und jeden Tag fehlte entweder WC-Papier oder es gab einfach keine Handtücher. Meine Freundin hat das mal zu spät entdeckt nachdem sie aus der Dusche kam und rief im Bad die Rezeption an, anstatt jemanden raufzuschicken, bekam sie die Antwort, dass jetzt leider Essenszeit wäre danach könnte sie welche haben. Darauf meinte sie, na ja wenn das so ist nimmt sie jetzt die Bettlaken und schwupps waren dann welche da :). Also kommen wir zu dem Thema: einfach zu wenig Personal wie letztes Jahr schon in den Bewertungen gelesen!!! Zu Erwähnen 80% des Personals ist sowas von MOTIVIERT beim arbeiten das gibt es gar nicht #ironie pur ;) Wir haben beide Obstteller auf die Zimmer bekommen bezüglich den Beschwerden, diese Teller wurden nach Tagen nicht weggeräumt bis der Obstteller dann sein eigenes Leben im Zimmer erschaffen haben und ich einen Zettel hab drüberlegen müssen "bitte abräumen"... obwohl jeden Tag das Zimmer gereinigt wurde, wurde der Teller nach 2 Tagen weggeräumt!!!
Standard... für ein Hotel in der Türkei sogar viel zu europäisch... man kommt in ein Land um eine andre Kultur zu erforschen finde ich aber na ja...
Hier fange ich mal mit dem Personal an, dass mir positiv aufgefallen ist ;) es ist ja nicht alles grottenschlecht gewesen in diesen 2 Wochen :) Frau Elif... eine junge sehr motivierte Dame: mal ist sie unten an der Poolbar, dann ist sie beim abräumen am Pool, aber immer dieses freundliche Gesicht... und ihr müsst euch vorstellen sie war immer stets bemüht und hat jedes mal "Danke" gesagt beim abräumen und gefragt ob jemand etwas benötigt, obwohl ich finde das die Gäste sich bedanken sollten!!! Einige der wenigen die so bemüht und stehts freundlich, motiviert beim arbeiten waren. Herr Hamza: ein netter junger Herr an der Bar, bei dem wir mit meiner Freundin immer unsre Cocktails bestellt haben :) meistens war es der gleiche Cocktail aber er hat ihn nie gelernt :)... er hat den dann Namen von uns bekommen " Shrek- Hamza :) . Herr Sefa war auch immer stets bemüht und freundlich. Herr R. war meiner Meinung nach leider nicht richtig eingeschult worden; immer gestresst dafür aber immer freundlich und engagiert. Es waren viel zu viele Praktikanten im Hotel angestellt als Eigenpersonal. Das Prinzip vom Hotel: Alles ist ersetzbar. Wert wurde weder auf Qualität noch Quantität gelegt weil es trotzdem an Personal mangelte. Negativ ist mir auf jeden Fall Frau S. aufgefallen: unsere erste Begegnung war an der Bar: eine Dame bestellte ein Getränk, welches Frau S. nicht verstanden hatte, worauf sie auf türkisch gesagt hat "was will sie denn" und das in einem groben Ton... wir haben sie jedoch Verstanden, wie andere türkische Gäste auch... Frau S. ist auf keinen Fall im Servicebereich einsetzbar... Beispiele folgen: Ihr Kollege Herr Serdar musste 90% der Bestellungen die sie aufgenommen hatte ausbessern und herausgeben. Abends wenn sie oben auf der Terrasse Getränke den Gästen brachte fehlte die Hälfte oder die Bestellung war falsch und wenn man sie dann darauf ansprach giftete sie dann einen an mit ihren Blicken. Einen darauf folgenden Abend war sie dann z.B. im Restaurant zum Teller abräumen eingesetzt worden und erblickte unseren Tisch: worauf sie dann ihren Abräumwagen auf meinen Sohn fuhr... und zu bemerken das hat sie bewusst gemacht!!! Ich hab dann den Wagen schön gegen sie geschubst und auch so getan wie "huch pardon, ist halt mal so passiert und liebe Dame nimm dich lieber in Acht!". Unprofessionelles Personal welches wie schon erwähnt nicht im Servicebereich eingesetzt werden sollte; Herr A.!!! Nach öfterem erwähnen einer Laktoseintoleranz wurde ein bestellter schwarzer Kaffee als Milchkaffee serviert. Meine Freundin hat dann nochmals erwähnt dass ich eine Laktoseintoleranz habe, rotzfrech wurde der Becher mit Milchkaffee geleert und der gleiche Becher nochmals mit schwarzem Kaffee gefüllt. Wir darauf nochmals mit der Intoleranz und er nochmals den gleichen Becher geleert und nochmals schwarzen Kaffee rein :). Ich meine ja sparen ist gut! Aber sowas ist eine FRECHHEIT!!! Er bekommt keinen Ton raus wenn man an die Bar kommt, weder ein "Sie wünschen bitte" noch ein "hier Bitte" obwohl man sich bedankt! Einen andren Tag bestellte ein Gast vor mir einen türkischen Kaffee. Herr A. schneidete seelenruhig seine Zitronen weiter und nach einer Weile machte er diesem Gast dann seinen Kaffee. Ich habe dann auch einen bestellt und Herr A. meinte die Maschine wäre kaputt. Ich meinte dann er hätte doch dem Gast zuvor einen gemacht. Nein jetzt wäre die Maschine kaputt. #kopfschüttel... Klar ist das kein leichter Job! So viele verschiedene Gäste! Aber das Personal sollte besser geschult werden und öfter geprüft werden. Wenn man schon ein Hotel eröffnet sollte man nicht irgendwo im Obergeschoss verweilen und meinen ah ja wird schon irgendwie laufen Herr A.;). Dann bleiben Sie doch lieber bei Ihren Klimaanlagen weil das ist irgendwie das einzige was in Ihrem Hotel funktioniert :)!!!
Tja die Lage: Überall Hotels, Hotels Hotels soweit das Auge reicht :). Einkaufen kann man wenn man sich übers Ohr hauen lassen will natürlich auch... oder man kann weiter weg fahren mit dem Taxi der dich auch besch... will :) sonst kannst am Abend weils ja tagsüber viel zu heiß ist die Straße mit den tollen Hotels auf und ab gehen;
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich nicht beurteilen da wir nur die Aqua benützt haben... war gut; Der Strandabschnitt zu klein und nicht sauber, liegen überall Wasserflaschen herum und Müll; zu erwähnen dass die Strandbar bis 16 Uhr geöffnet sein sollte und unsere Kinder um 15:45 Uhr essen wollten aber da schon abgeräumt war weil überraschenderweise in der Ansicht das Personal sehr schnell ist!!! Angeboten werden Volleyball und andre Aktivitäten, nur haben wir das nicht genutzt. Am Pool gab es Wassergymnastik und mehrere andre Wasserballspiele welches das Animationsteam gut gemeistert hat aber bei so vielen Arabern will man einfach nicht teilnehmen (bin kein Rassist... aber es gibt einfach überall Regeln und wenn Araber im Hotel sind dann gibt es einfach keine Regeln... das sieht man schon wenn es heißt am Abend geht man nicht in den Pool und die Araber sind noch am schwimmen um 20 Uhr!!!, und dann frag ich mich warum sagt das Personal nichts???) es passt eben hinten und vorne nicht, wenn dann die Kinder plitschnass rauf auf die Terrasse kommen und die Eltern da Shisha rauchen und ihre eigene arabische Musik abspielen und noch noch noch -.- . Ich habe zweimal das Spa genutzt und war zufrieden. Die Damen sind freundlich und das Ambiente ist toll. Mehrmals am Tag konnte man zusammen Dart spielen und so andre Gäste kennen lernen. Ab und zu konnte man sogar entweder einen Besuch im Spa oder beim Frisör gewinnen. Das Abendprogramm war mal sehr bunt und einfallsreich, mal hätte man sich das sparen können. Den Galaabend kann ich aber vom Abendprogramm nur in hohen Tönen loben!!! Auch wenn meiner Meinung nach ich als Türkin sagen und laut betonen muss, ich war nach dem Abendessen noch immer hungrig!!! Ich habe mich auf diesen Abend total gefreut. Gerechnet habe ich mit Spezialitäten. Klar ist es ein Hotel. Aberrrrr es ist ein Galaabend und es ist ein Abend wo die Kultur und alles rund um die Türkei präsentiert werden sollte. Sorry aber da sollte alles einfach toll sein. War es aber nicht. Wir hatten nach diesem Abend immer noch Hunger :(... Schade...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste , Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Wind of Lara für Ihren Verbleib in Antalya gewählt haben. Die Zufriedenheit der Gäste ist für uns sehr wichtig und deshalb schätzen wir Ihre Meinung sehr. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir die Sommersaison 2019 mit eine solide und überlegene Servicequalität wird gegeben. Wir möchten auch erwähnen, dass Sie mit unserem Hotel sehr zufrieden sein werden, wenn Sie im Sommer 2019 in den Urlaub kommen. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in unserem Wind of Lara willkommen zu heißen, damit wir die Gelegenheit haben Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihre Urlaubstage genießen können. Mit freunlichen grüssen İhr Wind of Lara Team