Das reine Nichtraucherhotel ist mit 29 Zimmern sehr klein. Die Auffahrt und die Parkplätze sind nicht geteert, weswegen man schon mal gerade bei schlechtem Wetter nicht die besten Schuhe anhaben sollte. Das Gebäude ist ca. 100 Jahre alt, aber ganz frisch renoviert und wirkt deshalb sehr sauber, modern und edel. Das Hotel eignet sich für Geschäftsreisende genauso wie für Wellnessurlauber.
Ein Highlight ist ganz klar das Zimmer, sehr modern, sehr sauber und mit wunderschönem Blick mit Balkon auf die Weinberge. Ein weiterer Höhepunkt sind der TFT-TV und das Fenster vom Bad in den übrigen Raum (kann aber auf Wunsch mit einem Vorhang versehen werden). Hier könnte ich mir noch gut einen Kaffeekocher vorstellen und eine etwas umfangreichere Minibar! Leider kein WLAN in den Zimmern. Handtuchwärmer, Bademantel sind toll, allerdings fehlt eine Duschmöglichkeit. Zwar hat die Badewanne eine Brause jedoch keine Möglichkeit, diese zu befestigen um zu duschen.
Die Küche im hoteleigenen Restaurant ist hervorragend. Als Gast bekommt man sogar ein 3 Gänge Menü für erstaunliche 14 €. Dies stellt einen erheblichen Vorteil da, das Menü kostet normal weit mehr als das Doppelte. Aber auch nur von der Quantität und Qualität der Speisen ist es sicher mehr als 14 € "wert"! Das Frühstück ist entsprechend der Hotelgröße klein und hat geringe Auswahl. Jedoch ist diese sehr gut, frisch und es wird auch auf Wunsch z. B. ein Omlett frisch zubereitet.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service im gesammten Hotel. Egal im am Empfang, Restaurant oder Bar. Man wird überall sehr freundlich, individuell und zuvorkommend bedient.
Im Niemandsland umgeben von Weinstöcken in hügeliger Landschaft. Es gibt in der unmittelbaren und weiteren Umgebung nichts, -gar nichts-! Ohne Auto keine Möglichkeit zum Hotel zu kommen! Parkplatz ist kostenfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Saunabereich ist sehr klein und die Sauna ist als Biosauna sicher nicht jedermanns Geschmack, da die Temperaturen nicht sehr hoch sind. Höhepunkt ist die "Wellnessdusche". Öffnungszeiten bis 20 Uhr jedoch viel zu kurz!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2007 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 172 |