Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis - Leistung stimmt nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Arrangement "Frühling im Frohsinn" im Mai 2020 gebucht. Dass der Wellnessbereich geschlossen war, war uns bei unserer Buchung bewusst und wird nicht beanstandet. Das Arrangement beinhaltete eine geführte Wanderung sowie 2 Rucksackmahlzeiten. Auf Nachfrage, an welchem Tag die Wanderung stattfinden würde, wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund der Abstandsregeln sowie des Zusammenkommens mehrer Personen, diese nicht stattfinden wird. Sorry, aber dann darf ich kein Arrangement anbieten. Wir buchten im Mai 2020 für Juni 2020, die aktuelle Lage war bei Buchung bekannt. Dann hätte man eben eine Wanderung in kleiner Runde anbieten können ! Es wurde etwas verkauft, was nicht realisiert werden konnte oder wollte. Wir fragten nach Wandermöglichkeiten, aufgrund der Coronasituation durfte kein Infomaterial ausliegen, wir sollten etwas persönlich ausgedruckt bekommen, was aber nicht geschah. Corona war für alles die beste Ausrede !


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer "Enzian" mit Blick auf den Hang - sehr schön, gepflegt sauber- schöner Nassbereich mit begehbarer Dusche


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirbt mit Regionalität, was u.E. jedoch nicht gelebt wird. Aufbackware beim Frühstück, Brezeln schmecken knatschig, wahrscheinlich schon am Vorabend aufgebacken (Industrieware). Eier aus Eipulver oder als Fertigware aus dem Karton. Sorry, aber so etwas geht absolut nicht, insbesondere wenn man für Regionalität und Nachhaltigkeit wirbt ! Die Nachfrage, ob ich ein Spiegelei haben könnte, wurde verneint. Das Abendessen war lecker, 5 Gänge, Auswahl zwischen 4 Hauptspeisen , Portionen eher klein, was für uns allerdings positiv bewertet wird. Da ich keine Süßspeisen mag, wurde mir eine kleine Käseportion gereicht. Das Essen wurde jedoch sehr schnell getaktet durchgezogen. Man hatte das Gefühl, dass das Personal wahrscheinlich schnell Feierabend machen wollte. Wortlaut eines Kellners zum anwesenden Servicepersonal: "Alles durch...jetzt können wir Essen!". So eine Aussage sollte zumindest etwas dezenter ausfallen und nicht, dass die Gäste mithören können - absolut unprofessionell! Wahre Gastfreundschaft fühlt sich irgendwie anders an.


    Service
  • Eher gut
  • Personal recht freundlich , wirkte mit der aktuellen Corona Situation allerdings überfordert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb, dennoch zentral, ca. 5 km nach Oberstdorf, tolle Ausgangslage für Wanderungen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:12