Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Sonstige
Das Wohlfühlhotel, das seinen Namen verdient!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels und die Anzahl der Zimmer sind eine der Gründe, warum wir uns in diesem Hotel ausgesprochen wohl fühlen. Die Zimmer, die wir bisher gebucht hatten (6 Besuche) waren gut eingerichtet, sehr sauber und mit allem versehen, was wir benötigen. Die Halbpension beinhaltet auch eine "Nachmittagsjause" mit Snacks, Kaffee und Kuchen. Bei unseren Besuchen konnten wir immer eine gemischte Gästestruktur feststellen, mit einem leichtem Übergewicht der Generation "50+"


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die geräumigen Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und entsprechen der Hotelbeschreibung zu 100%. Die Zimmer, die wir kennen, sind wie neu, sauber, in keinster Weise abgenutzt und mit allem versehen, was wir benötigen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Hotelgäste speisen in der Regel im neuen, sehr schönen Restaurant. Die Tische sind stilvoll eingedeckt mit ausreichend Platz zum Tischnachbarn. Es herrscht im Restaurant eine angenehme, entspannte Atmospäre, wobei die bislang täglichen "Honneurs" des Seniorchefs, Herrn Stegmeier, sehr dazu beitragen. Die Küche selbst ist gehobene Gastronomie. Der Küchenchef, Herr Rennetseder ein wahrer "Kochkünstler", der uns immer wieder aufs neue mit schmackhaften, die Augen betörenden Kreationen überrascht. Trinkgeld geben wir immer am Abreisetag in die gemeinsame Kasse an der Rezeption.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind für uns fast schon sprichwörtlich gut. und aus unserer Sicht ohne jede Ausnahme. Es war für uns erfreulich erstaunlich, wie die Frühstücksdame nach einem Jahr noch wusste, dass meine Frau ein "Eiweissomelett" bevorzugt. Der Oberkellner ist immer behilflich, ein guter Weinkenner und versteht es vorzüglich die Ausgewogenheit zwischen Nähe und Distanz zu wahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am Ortsrand von Ruhpolding, neben dem Golfplatz, unterhalb des Rauschbergs, inmitten einer schönen Landschaft würden wir mit sehr gut bewerten. Ein Wermutstgropfen, der aber nicht wirklich zu ändern ist, sind der Campingplatz unmittelbar am Haus und die Kfz-Werkstatt, die das Gesamtbild im ersten Moment schon stark beeinträchtigen. Hat man das Haus aber erst einmal kennengelernt, ist dies aber nicht wirklich von Bedeutung, weswegen wir auch nach dem sechsten Aufenthalt immer wieder kommen werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die gesamte kleine, aber feine Wellness-Abteilung ist wirklich zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:1