- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage ist traumhaft. Strand und Meer einfach toll. Die Anlage ist gepflegt, sauber und schön Grün. Es sind (am Pool und Strand) genügend Liegen vorhanden. Den gebuchten Bungalow mit Meerblick konnten wir erst nach drei Tagen beziehen, solange wurden wir mit 4 Pers. im Doppelzimmer untergebracht - Wir waren nicht die einzigen denen es so ging! Der Service in Cooee findet nur gegen "ausreichend" Trinkgeld statt, was ich bei dem Reisepreis einfach unverschämt finde. Der größte Minuspunkt für uns: Das Essen. Dieses findet in Buffetform statt aber alles schmeckt gleich schlecht. Empfehlen kann ich nur das Mittagessen im Playa BBQ, es ist besser als im Hauptrestaurant und die Angestellten sind freundlicher. Unser Fazit: Wenn Ihr das Hotel bucht habt immer genug Dollar in der Tasche, sonst steht ihr an der Theke und bekommt nicht mal einen Drink - denn das Personal beachtet euch einfach nicht. Samana jeder Zeit wieder - das Hotel nicht.
Wie oben schon erwähnt waren wir erst in einem Doppelzimmer im Haus 5 untergebracht. In diesem roch es nach Schimmel, es war laut und für uns 4 definitiv zu eng. Der Raum war eben nur für 2 Pers. ausgelegt und das merkten wir auch. Dafür würde ich höchstens 2 Sterne vergeben. Der Bungalow war hell, gross und gepflegte. Okay, jeder Handwerker würde bei der Streichtechnik die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und überall - Boden und Möbel - waren Farbflecken zu finden. Aber das störte uns nicht wirklich. Es war ruhig und bis zum Strand waren es ca 50 M. Unsere Kinder hatten endlich eigene Betten und das verbesserte unser Stimmung erheblich.
Wenn ich hier lese - wer da nicht findet ist selbst schuld - frage ich mich in welchem Hotel diese Personen waren. Der Kuchen sah jeden Tag anders aus schmeckte aber immer gleich. Das Fleisch war so voller Knorpel das meine Tochter sich übergebene musste. Das Obst bestand jeden Tag aus Melone, Ananas, Maracuja und Bananen - das war's. Das einzige was genießbar war waren Salat und Reis. Der Italiener war ein schlechter Witz. Der Boden war eher wie Toast, Tomatensauce gab es nicht, belegt mit reichlich Scheiblettenkäse und die scharfe Salami auf meiner Pizza Diavolo war einfach mit Tabasco beträufelt. Das einzige wirklich leckere Essen gab es beim Japaner. Mittagessen im Playa BBQ war okay auf jeden Fall 1000x besser als im Hauptrestaurant. Beim Abendempfang am Strand wurden Gäste weggeschickt weil kein Platz mehr war. Wenn man sicher schon die Mühe macht jedem eine Einladung unter der Tür durchzuschieben sollte man auch wissen wieviele Pers. kommen.
Hier trifft der Spruch "Ohne Moos nix los". Ohne Trinkgeld geht nichts und alles war kleiner als 5 Dollar ist entlockt den Angestellten nicht mal ein lächeln. Am 1. Tag sagte die Reiseleitung: "Trinkgeld ist hier Herzenssache." Über diesen Spruch lache ich immer noch! Obwohl wir gleich bei der Ankunft das Zimmer deklarierten dauerte es drei Tage bis wir den gebuchten Bungalow beziehen konnten - was uns wirklich frustete. Hätte mein Mann am dritten Tag nicht damit "gedroht" auf der Rezeptionstheke zu schlafen würden wir vermutlich immer noch warten.... Während unseres Aufenthalts lernten wir 4 Familien kennen denen es genau so ging, eine davon war 6 von Insgesamt 12 Urlaubstagen im Doppelzimmer.
Der Transfer von Puerto Plata dauert fast 5 Stunden, aber das wussten wir. Die Ausflugsziele waren mannigfaltig. Wir waren am El Limone und den 3 Stränden. Das war beides genial, besonders das Baden im Wasserfall war für uns ein Highlight. Den Nationalpark könnten wir Wetterbedingt nicht besuchen und da dies kurz vor der Abreise war konnte der Termin auch nicht verschoben werden. Tipp: Bucht die Ausflüg über Sunshine Holidays, ist um einiges billiger als im Hotel und in Las Galeras ansässig. Betrieben von einem Deutschen Geschwisterpaar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Poolbereiche die alle sauber und gepflegt waren. Das gleiche gilt für den Strand. Abends gab es diverse Shows von denen wir uns zwei angeschaut haben haben, war okay. Es gibt auch eine Disco aber da waren wir nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hola: Danke für deinen Kommentar. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unsere Arbeit zu verbessern. Grüße