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Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Steht Cooee drauf - ist aber kein Cooee drin.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Trotz Cooee-Versprechen leider nicht das, was wir erwartet haben. 4,5 Sterne sollten sich anders anfühlen. Katalog-Versprechen wurden nicht gehalten. Service vor Ort mangelhaft. Häufigste Aussage: "Vielleicht morgen...". Positiv: schöner Strand!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erste Woche in Bungalow mit undichtem Dach, was bei Tropenregen eher nicht so schön ist. Der Gebuchte Meerblick konnte nur erahnt werden (in zweiter Reihe, etwa 500 Meter vom Strand entfernt. Abhilfe nach Beschwerde gab es erst nach 4 Tagen. Neuer Bungalow um Klassen besser, näher am Strand und direkt im Cooee Bereich (den es nach Reiseleitung gar nicht für die Wohnbereiche gibt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Klassisches AllInclusive Buffet mit wenig lokalen Spezialitäten (Muss für Russen, Kanadier, Österreicher und Deutsche passen...). Tischwein nur bedingt genießbar. Mal keine Bananen, mal keine Tomaten vorhanden. Ein Toaster für 100te von Gästen, der dann auch kaputt gegangen ist. Spzialitätenrestaurants servieren z.B. TK-Pizza und Mini Portionen. Zu empfehlen ist das Show-Cocking im Japanischen Restaurant. Speiseeis ist in der gesamten Anlage Mangelware (2 x in 14 Tagen zum Dessert).


    Service
  • Schlecht
  • Putzfrauen, Köche und Gärtner sind super freundlich. Personal in der "exclusiven" Cooee Rezeption ist unterirdisch schlecht. Erste Hilfe der Rezeption bei unserem undichten Dach war ein "Viel Glück für die Nacht, dass es nicht mehr regnet...". Strandhandtücher konnten oft nicht gewechselt werden (keine da). Zweite Zimmerkarte (4 Personen) war hier nicht zu bekommen. Erst mit viel Druck in der Hauptrezeption. Personal in der Gastro ist komplett überfordert. Englisch wird nur marginal gesprochen. Oft nicht verstanden. Strandbars mixen Cocktails nach ganz eigenen Rezepten (z.B. Strawberry Daiquiri ohne Erdbeeren, sondern nur mit Eiswürfeln, Rum und Grenadine). Rum !!!! zeitweise nicht mehr vorhanden. Personal im Restaurant zum Teil unaufmerksam, schnippisch, und seeeeehr langsam. Bessert sich auch nicht mit Trinkgeld... Informationen zu Events (Dinner Weihnachten/Silvester) musste man sich mühselig selbst besorgen. Reiseleiter wusste mehr als das Hotelpersonal an den Rezeptionen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anreise vom Flughafen Samana ist erträglich. Anlage liegt recht einsam, ohne Geschäfte oder Restaurants im Umfeld. Sehr schöner und weitläufiger Strand der zum Hotel gehört. Manchmal, je nach Strömung, stört ein wenig das angeschwemmte Seegras. Das Cooee Grand Paradise Samana ist allerdings nicht wie im Katalog beschrieben ein Schwesterhotel des Grand Paradise Samana. Wer das Hotel im Internet sucht findet es auch noch unter anderem Namen (z.B. amsha marina...) und dann auch als 3* Anlage (was realistischer ist als die ITS 4,5* Bewertung). Cooee ist vor Ort auch nichts exclusives. Im Bereich "Select" werden unter anderem auch Cooee Gäste empfangen. Für die Kanadier oder Russen heißt es dann halt anders...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laute Animation am Strand und am Hauptpool. Jedoch fast täglich das selbe Programm. Merenge Kurs, Volley-Ball, Bool.... Im Katalog versprochene Surf- oder Segelmöglichkeit nicht gegeben (Erst lag es angeblich am Wetter, dann gab es plötzlich kein Surfbrett mehr. Kanuverleih sehr unmotiviert. Zunächst gar nicht vor Ort, Dann erst 10 $ Deposit, plötzlich 30$. Nach 15:00 Uhr kein Verleih mehr, da man um 16:00 Uhr schließt.... Keine alternativen Wassersportmögliochkeiten vor Ort (außer tauchen/schnorcheln)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Mr.Sven, thank for your comment, your opinion is very important for us. We are committed to providing the utmost in customer service and we appreciate when our clients take the time out their busy schedules to make us aware of their bad and good experience of their holidays. We apologize that your experience with us didnt fulfill your expectations,all your mentioned points will be taking in consideration to fix it and improve them. Best Regards.