- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schon am Tag der Anreise wurde uns am Telefon nicht mitgeteilt, dass ein Klassikopenair stattfindet und es sich ziemlich schwierig gestaltet zum Hotel bzw. Parkplatz vorzufahren. Als ich das nette Fräulein an der Rezeption fragte, ob sowas den Gästen nicht mitgeteilt wird meinte sie, dass das nur Gästen gesagt wird, die auch direkt bei ihnen buchen. (Aha) Als ich sie auf mein Telefonat von vor 3 Stunden ansprach meinte sie ich hätte bestimmt mit der Kollegin gesprochen. (haha) Das unrenovierte Zimmer welches ich hatte war völlig in Ordnung, mei etwas altmodisch aber zum Schlafen völlig ok. Ein Kollege wurde einfach umgezogen, ohne uns zu Informieren. Seine Sachen wurden einfach gepackt und auf ein anderes Zimmer gebracht. Es wurden auch mehrere Zimmer Überbucht, sodass Kollegen in ein anderes Hotel mussten. Ist an sich halb so wild, aber wir haben im JANUAR gebucht, da sollte man doch irgendwie eine Garantie haben, oder? Außerdem waren wir von Morgens bis Abends auf Messe, da ist mir persönlich egal ob irgendeine Asiatische Reisegruppe Twin-Zimmer braucht oder nicht, aber ich will einfach nicht 5 mal mein Kram packen und auspacken müssen. Außerdem gingen die netten Herren/Damen nicht besonders sanft mit dem Gepäck um (Kleidersack kaputt, Anzüge/Hemden einfach auf den Boden geworfen, Jackett tauchte erst nach 2 Tagen wieder auf...). Als "upgrade" für die Reklamationen wurden wir in renovierte Zimmer "upgegradet". Meines war zwar wirklich sehr schön, aber ich habe KEINEN Schrank gefunden (hallo, ich bin eine Frau und bleibe noch5 Nächte - sowas geht gar nicht) und es war um die hälfte kleiner als mein vorheriges unrenoviertes ... Nachdem ich dann nochmal mit der Rezeption gesprochen habe, habe ich ein größeres Zimmer, diesmal mit Kleiderschrank, erhalten. Das Frühstück ist für 18€ eine absolute Frechheit. Auswahl ist zwar halbwegs gegeben, aber es ist alles so lieblos angerichtet ... ich habe 2 mal etwas Speck und ein Stück Brot gegessen, das wars dann aber auch. Die Saftgläser waren (so ziemlich alle, wir haben nach 1 sauberen gesucht) dreckig bzw. unpoliert. Sehr belustigend war die junge Dame im Service, die dank der Spanischen Wand nicht gesehen hatte dass ich zuhören kann und sich darüber mockierte, dass ich nun einen Laktosefreien Cappuccino zum Frühstück möchte, das auch noch to go und sie ihn machen muss :) ein anderer junger Mann aus dem Service hat diesen dann gemacht, sehr freundlich. Alles in allem geben sich die meisten Mitarbeiter sehr viel Mühe. Der Umgang mit den Reklamationen war auch sehr gut. Es war trotz allem alles nett und freundlich. Vielleicht sollte man seinen Mitarbeitern in diesem Haus mehr Spielraum geben und auch am Warenkorb fürs Frühstück arbeiten. Achja, soviel zum Thema Kompetenz: Bei einem Herren hätte ich nicht mal meine Rechnung zahlen können, da es ihn sehr verwirrt hat, dass ich sagte ich hätte nur 2 mal gefrühstückt ... ?? Wie will man sowas eigentlich nachvollziehen, wenn nie einer im Restaurant fragt?
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Didi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |