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Britta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
"Besinnliche Weihnachten" - wohl eher nicht...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größe des Zimmers gut (hatten Superior Zimmer gebucht), allerdings sah der Balkon desolat aus. Zimmer war im Großen und Ganzen sauber, allerdings löste sich der Teppich unter den Schubladen der Kofferablage und die Duschwand im Bad war grenzwertig (Gummidichtung marode, blieb deswegen auch nicht auf dem Badewannenrand sondern öffnete sich während des Duschens immer wieder von selbst. Duscharmatur billig, es war nicht möglich verschiedene Stärken einzustellen, es kam nur ein harter Strahl Wasser. Positiv ist, dass im 11. Stock der Wasserdruck und die Temperatur 1a waren. WLAN katastrophal, funktioniert selten, man musste doch auf die mobilen Daten zurückgreifen. Der auf der Homepage versprochene Wasserkocher war nicht vorhanden und auch nach Rücksprache mit der Rezeption nicht verfügbar. Das Haus an sich ist ein bunter Mischmasch: Wir hatten das Glück, das unser Zimmer an sich ganz nett war, das Parkrestaurant im EG war eher ein Relikt aus den 80ern und hatte Kantinencharakter. Wir hatten das "Sinnliche Weihnachtsarrangement" gebucht, Weihnachtsstimmung kam leider kaum auf. Die Bar ist recht gemütlich, der Empfangsbereich sieht auch zeitgemäß aus, doch wenn man dann zufällig uim EG auf die sogenannte Wandelhalle stößt, ist man doch geschockt. Leere Schaufenster, die nachlässig und lieblos mit Papier zugeklebt wurden vermitteln den Eindruck einer düsteren Geisterstadt, vernachlässigter Charme der 70er/80er. WLAN muss optimiert werden 4Sterne Kategorie trifft m.E. nicht zu, eher gut 3Sterne Wandelhalle: am besten komplett schließen, ist ein Schandfleck Parkrestaurant: dringend renovieren / verschönern. Auch die Tapete im Flur vor dem Restaurant hat schon bessere Zeiten erlebt


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe: dank Superior, gut, Zustand auch Minibar: leer Kaffeemaschine / Wasserkocher: fehlten leider Göße und Sauberkeit Bad: gut Balkon: renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Parkrestaurant (Festtagsbüffet am 24.12. und 25.12.14): war eher ein reguläres, durchschnittliches Büttet. Vieles schmeckte wie in einer Kantine, die Desserts waren gut, die Suppen schmeckte wie aus der Tüte. Vor-und Hauptspeisen waren unterdurchschnittlich. Bis auf den Weihnachtsbaum war nichts weihnachtlich geschmückt, eine Plastikblüte auf den Tischen, so kam leider kaum Weihnachtsstimmung auf. Am Allerschlimmsten war die viertklassige Livemusikdarbietung, hier kam man sich wie auf einem schlechten Weihnachtsmarkt vor. Man hätte besser auf geschmackvolle Weihnachtsmusik vom Bank gesetzt. Man fühlte sich wie in Hape Kerkelings "Club Las Piranjas". Leider konnte die so schön von Hans vorgetragene Weihnachtsgeschichte die Stimmung auch nicht mehr retten, da, bedingt durch die Gästestruktur, der Geräuschepegel doch recht hoch war. Statt Besinnlichkeit gab es am 24. und 25.12. nur Kirmesstimmung. Gott sei Dank "durften" wir im Rahmen unseres Weihnachtsarrangements am 26.12. ein 4-Gang-Menü im Tamarillo-Restaurant auf der 15. Etage genießen, wo es doch ein wenig stilvoller und festlicher zuging. Hier war der Service und die Qualität der Speisen sehr gut. Fazit: Bloß keine Arrangement buchen. Wenn überhaupt, dann HP unter der Voraussetzung, dass man das Abendessen der HP im 15. Stock einnehmen darf. Frühstück war unterdurchschnittlich: für mich gehört ein guter Latte Macchiato zu einem guten Frühstück und ich kenne es nur so, dass man zumindest die Getränke serviert bekommt, auch wenn es sich um ein Frühstücksbüffet handelt. Ich habe in diversen Hotels und Gastronomieketten, wie z.B. Café del Sol, Extrablatt, etc. sschon um Längen besser gefrühstückt.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: sehr freundlich Sky Café: freundlich, aber schleppender Service, hätten gern mehr verzehrt Parkrestaurant: insgesamt freundlich, mit einigen Schwächen Tamarillo-Restaurant 15. Stock: sehr freundlich Bar: freundlich, aber auch hier sehr schleppender Service, auch hier hätten wir gern mehr verzehrt. Kleine Schüsselchen mit Nüssen / Salzstangen bekamen nur die Gäste an der Bar, die Gäste an den Tischen haben Pech gehabt. Im gesamten Gastronomiebereich musste man sich die Kerzen auf den Tischen selbst anzünden. Ist für viele wahrscheinlich nicht wichtig, aber für mich gehört es, gerade in der Weihnachtszeit, zu einem guten Service dazu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön, mit viel Grün. Uns hat es auch nichts ausgemacht, dass das Hotel von außen eher hässlich ist. Die Tatsache, dass es auf einem Berg liegt und man einen wunderschönen Ausblick hat, entschädigt für das an sich unschöne Gebäude.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Rahmen des Weihnachtsarrangements wurden eine Wanderung, ein Tanztee und Bingo angeboten. Leider haben wir die Wanderung verpasst und können diese nicht bewerten. Start war um 10 Uhr am 25.12. und meines Erachtens ist dies ein wenig früh (Frühstück ging bis 11 Uhr), da ich mich im Urlaub nicht hetzen möchte. Tanztee: der DJ war noch schlimmer als das Duo am Heiligen Abend. Ich hoffe, das Hotel hat nicht allzuviel Gage bezahlt. In jedem Kirmeszelt gibt es bessere Livekünstler. Vielleicht sollte man zukünftig eher auf Musik vom Band setzen. Die schiefen Töne taten teilweise in den Ohren weh. Bingo: war, Dank der Gästestruktur, sehr amüsant. Anscheinend gab es sehr viele Teilnehmer mit Hörproblemen, so dass es sich ein wenig schleppender gestaltete, als man Bingo vielleicht kennt. Doch dafür kann das Hotel nichts, vielen Dank an Hans, der das Ganze mit seiner charmanten Art aufgefangen hat. Hut ab vor Hans' Geduld!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, zunächst vielen Dank für Ihre offenen Worte. WIr freuen uns stets über Feedback, denn so ist es möglich, uns und unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir haben Ihre Kritikpunkte den jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten und hoffen, Sie geben uns doch noch einmal dazu die Möglichkeit. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und vebrleiben mit besten Grüßen aus Lahnstein. Ihr Wyndham Team