- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuscht waren wir vor allem vom Essen und vom mangelhaften Service. Die Zimmer fanden wir sehr schön.
Wir wurden kostenlos auf ein Deluxe Doppelzimmer umgebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und hatte einen tollen Ausblick. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, sodass wir nachts von lauten Klopfgeräuschen geweckt wurden. Wir wissen leider nicht, woher sie kamen.
Wir haben drei Tage in dem Hotel verbracht und dabei zweimal Frühstück und einmal das sogenannte "Schlemmerbüffet" am Abend gehabt, Das Schlemmerbuffet fand im 15. Stock mit einer wirklich sehr schönen Aussicht statt. Das war es aber leider schon an positiven Dingen, die man zum Essen sagen konnte. Die Vorspeise bestand aus verschiedenen grünen Salaten und nicht angemachter Rohkost, sowie Tomate-Mozzarella. Das war's. Für ein Schlemmerbuffet herzlich wenig. Die Hauptspeise war ein absoluter Witz: Es gab eine Fischsorte und Putengulasch. Beides völlig zäh und geschmacklos. Dazu gab es Petersilienkartoffeln, denen es erheblich an Salz gemangelt hat, Tiefkühl-Leipziger-Allerlei und verkochte Bandnudeln. Schon allein die Auswahl der Gerichte ist für ein 4-Sterne Hotel äußerst dürftig. Wenn man schon solche einfachen Gerichte anbietet, sollten sie unserer Meinung nach einen besonderen Touch haben oder zumindest gewürzt sein. Der Nachtisch bestand aus verschiedenen Cremes und Puddings. Alles einfach gehalten aber trotzdem unser "Highlight" des Abends. In dem Restaurant konnte man auch à la carte essen. Neben uns saßen zwei Personen, die nach der Karte und nach dem Buffet gefragt haben. Dort haben wir gehört, dass das Buffet 25,00€ kosten sollte. Ein absoluter Witz für das, was man hier geboten bekommen hat. Das Frühstück war zweigeteilt: Wie gesagt, wir waren über Pfingsten dort und am Pfingstmontag gab es ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Es gab alles, was man bei einem Frühstücksbuffet erwarten kann. Jedoch nichts Besonderes sondern den absoluten Standard. Alles, was es zum Frühstück gab, war zugekauft. Uns ist schon klar, dass man für ein so großes Hotel nicht alles selbst machen kann aber selbst wenn ich etwas kaufe, sollte es doch qualitativ hochwertig und schmackhaft sein. Zum Beispiel ist es für so ein großes Hotel natürlich nicht möglich, Croissants selbst herzustellen. Aber dennoch ist das kein Grund, die Fertig-Croissants aus der Tüte, die es in jedem Aldi gibt, seinen Gästen vorzusetzen. Dann lieber gar keine. Ähnlich ist es auch mit den drei Sorten Kuchen, die es zum Frühstück gab. Lieber hochwertig oder vom Bäcker vor Ort gekauft, als die für 2,00€ aus dem Supermarkt. Insgesamt war das Frühstück für uns an diesem Tag okay. Am zweiten Morgen war ich ja, wie vorhin beschrieben, krank und konnte nicht zum Frühstück kommen. Meine Freundin teilte mir jedoch mit, dass das Frühstück an diesem "normalen" Morgen (also kein Feiertag mehr) wesentlich kleiner ausgefallen ist, als am Tag zuvor. Es gab viel weniger Sachen und nicht mal mehr einen Orangensaft zum Trinken, weil der leider schon leer war, obwohl sie sehr früh dran war.
Das Personal in diesem Hotel ist sehr sehr jung. Was an sich natürlich nicht schlecht ist. Leider merkt man dem Personal seine Unerfahrenheit jedoch an. Wir wollten beispielsweise eine Massage buchen. Der Mann an der Rezeption sagte uns, dass er nicht weiß, ob die Masseurin am kommenden Tag da ist und, dass er sie anrufen und sich dann bei uns melden wird. Wir haben bis heute nichts gehört... Am zweiten Tag wollten wir in die Sauna und haben dies 30 Minuten vorher angemeldet. Dort wurde uns erklärt, dass die Sauna kaputt sei und man über Pfingsten niemanden gefunden hätte, der sie reparieren kann. Es war also ein Feiertag und es waren 6°C und es regnete. Wir haben dann gefragt, ob es eine Alternative gäbe. (Immerhin ist die Sauna ein Service des Hotels und wir haben unseren Urlaub dementsprechend geplant und gebucht). Aber er konnte uns nur die Therme in Bad Ems empfehlen, für die wir 17€ Eintritt hätten zahlen müssen. Service sieht anders aus. An unserem letzten Urlaubstag war ich krank. (Das ist natürlich nicht die Schuld des Hotels =) ) Meine Freundin ging dann alleine zum Frühstück und schmierte sich ein Brötchen. Um mich gleich zum Arzt fahren zu können, wollte sie es mit nach oben ins Zimmer nehmen, um gleichzeitig zu packen. Die Angestellte im Frühstücksrestaurant war ihr gegenüber sehr unfreundlich und erklärte ihr, dass es absolut verboten sei, etwas zu Essen mit nach oben zu nehmen. Auch als meine Freundin ihr von mir erzählte, interessierte sie das nicht und meine Freundin musste unten "bewacht" ihr Brötchen essen. Vom Service in diesem Hotel sind wir vollkommen enttäuscht und würden es in keinster Weise weiterempfehlen.
Das Hotel liegt abgelegen auf eine Anhöhe. Es ist ideal für Wandertouren und hat einen großen Park, der zum Hotel gehört, für längere Spaziergänge. Die Aussicht auf Lahnstein und den Park ist wirklich sehr schön. Lahnstein an sich ist jedoch einige km weit weg, sodass man auf jeden Fall ein Auto benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna und Massage waren ja nicht möglich. Deshalb hatten wir auch keine Lust darauf, weitere Angebote in Anspruch zu nehmen oder zu erfragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank für Ihre Bewertung und natürlich auch für Ihre offenen Worte. Wir bedauern die genannten Umstände sehr und es betrübt uns zu hören dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie können sicher sein, dass ich jedem einzelnen Ihrer angeführten Punkte nachgehen werde und wir weiter daran arbeiten werden unsere Qualität zu steigern. Wir hoffen, dass sie uns noch einmal die Chance geben Sie davon zu überzeugen dass diese negative Erfahrung ein Einzelfall war, die absolut nicht unserer Norm entspricht. Mit freundlichen Grüßen Angelina Mette (Reservierung)