- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst im Sommer eröffnet und sollte deshalb eigentlich in einem besseren Allgemeinzustand sein. Wenn man genau hinsieht, gibt es überall noch Rückstände der Umbaumaßnahmen. Das Mobiliar im Hauptrestaurant sieht bereits jetzt sehr mitgenommen aus, die Stühle und Tische im Außenbereich (vor der Bühne) haben ebenfalls bereits bessere Tage gesehen. Die Größe unseres Zimmers war super. Wir hatten eine Juniorsuite (zwei Doppelzimmer m. Verbindungstür, 2 Bäder uns 2x Minibar). Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, auf dem Balkon gibt es die üblichen Plastik Möbel. Die Größe des Badzimmers war ebenfalls für 2 Personen absolut ausreichend. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, was mich grundsätzlich noch nie gestört hat. Hier empfand ich jedoch einige Nationalitäten, die in Horden aufgetreten sind, schon eher als störend. Leider hatte das Personal auch keine Chance, diesen Gästen mit "Aufräumen" hinterher zukommen, sehr schade für den Gesamteindruck Die Getränke und Essens-Zeiten werden ganz strikt eingehalten. Hier wird auf die Minute genau die Bar geschlossen, der Eisstand macht zu, obwohl noch Kinder in der Schlange stehen, also hier genau an die Zeiten halten. WLAN hat funktioniert, aber nach ein paar Tagen nur noch eingeschränkt. Wollte man mit Geschwindigkeit surfen, muss man extra bezahlen. Da wir diese Hotel bereits lange vor Eröffnung gebucht haben, wurde uns Angst und Bange, als wir die ersten Bewertungen gelesen haben. Ein Teil der negativen Bewertungen ist gerechtfertigt, manche Dinge werden jedoch übertrieben. Dieses Hotel ist meiner Meinung nach höchstens für Familien geeignet. Wer einen sehr günstigen Urlaub in der Türkei buchen möchte und dafür bereit ist einige Abstriche zu machen, kann meiner Meinung nach hier Urlaub machen. Wir haben für uns entschieden, dass wir das nächste Mal lieber wieder etwas mehr Geld ausgeben.
Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet. Die Größe des Fernseher ist ebenfalls okay, viele deutsche Sender werden empfangen. Minibar wurde bei uns täglich aufgefüllt, auch die Reinigung hat wie oben bereits beschrieben, funktioniert. Berücksichtigt man die Eröffnung des Hotels, sind die Zimmer in einem schlechten Zustand, in zwei Jahren möchte ich persönlich hier keinen Urlaub mehr machen. Unsere Klimaanlage hat nicht wirklich funktioniert, vielleicht waren wir auch einfach zu blöd, diese richtig einzustellen. Leider haben wir keine "Bedienungsanleitung" gefunden und diese High Tech Gerät haben wir einfach nicht programmiert bekommen. Aber im Oktober benötigt man in der Türkei auch keine Klimaanlage mehr, von daher war dies kein wirkliches Problem.
Das Essen im Hotel war ausreichend, die Auswahl an Speisen war für uns zufriedenstellend. Geschmacklich sollte man keine kulinarischen Hochgenüsse erwarten, aber es war jeden Tag etwas leckeres dabei. An manchen Tagen war es zu den Hauptzeiten am Abend schon eher wie in der Bahnhofshalle, einen Tisch haben wir aber immer gefunden. Das man bei hohem Gästeaufkommen auch mal etwas am Buffet warten muss, ist für mich auch selbstverständlich und war hier zeitlich auch noch im Rahmen. Grundsätzlich finde ich alles viel zu eng, die Tische stehen sehr eng beieinander, man kommt mit 2 Personen nich aneinander vorbei. Die frisch PIZZA war echt super, die Bagels am Morgen vermissen wir noch heute :-) Mir persönlich war die Auswahl an Obst zu gering. Es gab jeden Tag Pflaumen, Bananen, Trauben und Mandarinen. Ich hätte mir Wassermelone oder Granatapfel gewünscht, leider negativ. Das Personal im Restaurant war stets bemüht, mit dem Aufräumen nachzukommen. Manche Gäste ließen dem Personal jedoch keine Chance, die haben sich benommen wie die Schweine. Ich fand dies nicht nur dem Personal gegenüber unverschämt sondern auch den anderen Gästen. Anscheinend wird hier seitens des Hotel-Management aber nicht entgegen gewirkt. Wir haben das Mexikanische Restaurant ausprobiert, Die Speisen hier sind wirklich sehr würzig für kleinere Kinder eher nicht geeignet. Grundsätzlich sind im Lara Family Club Magen-Darm-Probleme nicht ausgeschlossen, also bei empfindlichem Magen - Darm - Bereich auf jeden Fall Vorkehrungen treffen!!!!
Den Bereich Service zu bewerten ist nicht wirklich einfach. Grundsätzlich wurden unsere Zimmer täglich gereinigt, die Handtücher sogar gewechselt, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben. In den 10 Tagen Aufenthalt wurden alle 4 Betten 2 x frisch bezogen. In punkto Reinigung der Zimmer sollte noch erwähnt werden, dass wir zuhause anders putzen, also nicht so genau hinsehen. Aber als absolut dreckig konnten wir unser Zimmer nie bezeichnen. Die Minibar war am Anfang wie gebucht mit Wasser und verschiedenen Softdrinks gefüllt, Wasser wurde jeden Tag aufgefüllt. Beim Getränke / Essen Service kam es darauf an, wem man "erwischt" hat. Hier gab es sehr freundliches und aufmerksames Personal, aber auch solche, die zum Lachen in den Keller gehen und die sich nich für "Gäste" interessieren. Hier kann ich nicht pauschal sagen, der Service war gut oder schlecht. Gleiches gilt für Rezeption. Es ist sogar vorgekommen, dass uns der Mitarbeiter an der Rezeption einfach ignoriert hat. Wir haben eine Frage gestellt und nach kurzer Antwort seinerseits, die leider unsere Frage nicht beantwortet hat und wir nochmals nachgefragt haben, hat er einfach weiter in seinen Computer geschaut und uns blöd da stehen lassen, andere MA der Rezeption waren sehr freundlich und jederzeit behilflich. Mit Reklamationen wird ebenfalls teils so und teils so umgegangen. Grundsäztlich gilt für alle Bereiche des Service, es kommt immer darauf an, wer gerade im Dienst ist. Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter im Hotel fand ich absolut in Ordnung. Englisch hat immer funktioniert, manche verstehen sogar Deutsch.
Die Lage des Hotels ist prima. Transfer vom Flughafen ca. 15-20 Minuten. Zum Strand sind wir meistens zu Fuß gegangen. Das Überqueren der Hauptstrasse fanden wir überhaupt kein Problem, der Rest des Weges zum Strand ist ebenfalls absolut in Ordnung. Mehrere Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Der Bus nach Antalya z.B. fährt direkt am Hotel vorbei, also alles kein Problem. Wer es lieber "bequemer" mag, findet immer ein Taxi direkt vor der Tür. Wer hier jedoch eine tolle Strandpromenade und schön angelegte Wege erwartet, ist falsch. Lara ist wirklich noch im Aufbau, hier also bitte nicht zuviel erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand Bereich ist toll. Es ist zwar kein feinsandiger Strand wie in Side und die kleinen Steinchen am Uferbereich sind auch nicht jedermanns Sache, aber der Rest ist wirklich sehr schön. Wir haben immer Liegen gefunden, die Auflagen sind sehr bequem. Auch hier ist man bemüht, den Strandbereich sauber zu halten. Leider ist mancher Gast jedoch anscheinend zu faul, einen der vielen Aschenbecher / Müllbehälter zu benutzen. So werden also Kippen und leere Plastik Bescher einfach in den Sand geworfen. Ob diese Menschen dies zuhause auch machen? Handtücher können auch am Strand getauscht werden, fanden wir sehr gut. Die Snack Bar am Strand bietet zwar jeden das Gleiche, fanden wir aber nicht dramatisch. Die Rutschen am Pool machen wirklich Spaß. Leider war das Wasser im Pool viel zu kalt, so dass es fast nicht möglich war sich im Pool aufzuhalten. Deshalb haben wir auch die meiste Zeit am Strand verbracht. Die Abendshows waren mal richtig gut, mal auch eher nicht so, aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich sind im Bereich vor der Bühne viel zu wenig Sitzgelegenheiten und noch viel weniger Möglichkeiten, seine Getränke auf die vereinzelt plazierten kleinen Wackeltische zu stellen. Hier sollte man dran arbeiten. Sonstige Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Karina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Als Leistungsträger pflegen wir einen offenen Umgang mit der Meinung unserer Gäste und freuen uns über jede Rückmeldung, die uns ermöglicht unseren Service und unsere Leistungen noch besser an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir sind ein internationales Hotel und heissen Gäste aus der ganzen Welt bei uns willkommen. Wie Sie sicher wissen, haben Gäste aus verschiedenen Nationen andere Ansprüche und Vorstellungen vom perfekten Urlaub. Wir sind stets bemüht den unterschiedlichen Wünschen gerecht zu werden und die Balance zu finden, allen unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Leider haben wir auf das Verhalten anderer Gäste keinerlei Einfluss. Sollten Sie sich durch das Verhalten anderer Gäste gestört gefühlt haben, so möchten wir uns dafür entschuldigen. In einem Hotelbetrieb unserer Grösse mit einer Gästeanzahl bis zu 1000 Gästen ist sehr viel Organisation nötig (auch im Hintegrund, wie beispielsweise Personalplanung) um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Deshalb müssen gewisse Dinge fest geregelt sein, dazu zählen auch die Öffnungszeiten der Restaurants, Bars und Snackstände. Unser WLAN ist kostenlos und funktioniert im gesamten Hotelbereich. Ausserdem besteht die Möglichkeit bei Bedarf gegen Gebühr Highspeedinternet täglich dazuzubuchen. Die Geschwindigkeit des normalen WLANs reicht für den alltäglichen Gebrauch, wie z.B. Facebook jedoch vollkommen aus und wird in der Regel von unseren Gästen sehr gelobt. Unsere internen Gästefragebögen zeigen uns, dass der Grossteil unserer Gäste mit dem Service sehr zufrieden ist. Um unser Personal noch besser auf die Anforderungen unserer Gäste vorzubereiten führen wir regelmässig Mitarbeiterschulungen durch. Sollten Sie dennoch mit dem Service einzelner Mitarbeiter nicht zufrieden gewesen sein, so möchten wir uns auch dafür bei Ihnen entschuldigen. Unser Speisenangebot richtet sich nach den bewährten Ramada - Standards. Unsere Buffets sind abwechslungsreich und reichhaltig und nach verschiedenen Mottos gestaltet. Natürlich müssen sich die Buffetangebote an die lokalen Möglichkeiten anpassen. Auch das Obst – und Gemüseangebot richtet sich nach den saisonalen Gegebenheiten, das heißt, wir können nur das anbieten, was auch gerade auf dem Markt erhältlich ist bzw. in der Türkei gerade geerntet wird. Trotzdem glauben wir, stets ein sehr ansprechendes, vielfältiges Angebot zu präsentieren, was uns auch die vielen positiven Rückmeldungen zeigen. Unsere Speisen werden täglich von uns kontrolliert, auf die Qualität legen wir sehr grossen Wert. Ausserdem werden regelmässig Proben entnommen und von einem externen Labor untersucht. Wie Sie sicherlich wissen, werden in südlichen Ländern andere Gewürze verwendet, die der ‘eropäische’ Magen durch die Umstellung nicht immer gut verträgt. Einen Zusammenhang zwischen einer Erkrankung und unserem Essen weisen wir strikt von uns. Unsere Mitarbeiter sind täglich im Einsatz um unsere komplette Hotalanlage sauber zu halten. Eine Mitnahme von Essen von der Strandbar an die Liegen ist nicht gestattet, es stehen ausreichend Müllbehälter bereit. Wie bereits erwähnt haben wir leider auf das Verhalten anderer Gäste keinen Einfluss, wir sind trotzdem stets bemüht unseren Strandbereich sauber zu halten. Wie in unserer Hotelbeschreibung erwähnt ist die Nutzung aller Aussenanlagen witterungsabhängig und die Nutzung aller Einrichtungen der Aussenanlagen kann nach Ermessen des Hotelies eingeschränkt werden. Unser Aussenpool ist nicht beheizt, das heisst die Wassertemperatur ist allein von der Aussentemperatur abhängig. Diese sind im Oktober naturgemäss nicht so hoch wie beispielsweise im Juli oder August, demzufolge ist auch der Pool etwas kühler. Die Meinung unserer Gäste wird bei uns sehr ernst genommen, deshalb wird über einen Umbau (beheizt) des Pools für die nächste Saison nachgedacht. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen beispielsweise mitteilen, dass die Bestuhlung des Hauptrestaurants komplett gereinigt wurde. Auch alle anderen von Ihnen angemerkten Punkte wurden an unser Management weitergeleitet und zusammen mit den zuständigen Abteilungen wurden Massnahmen getroffen. Auch Ihren Hinweis bezüglich der zu wenigen Sitzgelegenheiten im Amphitheater haben wir dankend angenommen, für die nächste Saison ist geplant die Bestuhlung aufzustocken. Selbstverständlich haben wir uns auch sehr gefreut zu lesen, dass Ihnen unser Strandbereich und die Zimmer so gut gefallen haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen, Sie in Zukunft noch einmal in einem unerer Häuser begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Antalya Ihr Lara Family Club Team