- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind zu zweit (beide M19) spontan in die Türkei geflogen und haben uns wirklich sehr kurzfristig für den Lara Family Club entschieden. Diese Entscheidung haben wir definitiv nicht bereut, denn was einem dort geboten wird, ist wirklich prima! Der Empfang gegen 21:30 Abends war sehr herzlich. Wir wurden vom Carrier in unser Zimmer geführt, der uns dort einzelne Feinheiten zur Zimmertechnik(Safe, Klimaanlage und Minibar) und zum Service erklärt hat. Das Zimmer ist einladend und modern eingerichtet, großer TV, Telefon sowie diverse Steckdosen waren vorhanden. Der kostenlose Safe lies sich mit Codeeingabe aufschließen, wodurch das lästige Herumtragen eines Schlüssels entfiel. Das Badezimmer ist mit einer riesigen Dusche ausgestattet. Diverse kleine Willkommensgeschenke (Shampoo, Nadel und Faden zum Nähen, Schuhanzieher, Schlappen etc...) wurden von uns gerne entgegengenommen. Praktisch auch, dass man keine Strandhandtücher mitnehmen braucht. Diese konnte man sich mit einer Karte(beim Check-In zur Schlüsselkarte dazu bekommen) im Spa-Bereich oder direkt am Strand ausleihen und nach belieben wieder austauschen. Den Spa-Bereich nutzten wir ausgiebig, allerdings haben wir dort auch die meisten Kritikpunkte gefunden. Am ersten Tag wurden wir von den netten Mitarbeitern beraten. Wir entschieden uns für eine Hamam-Massage und eine 30-minütige Rückenmassage. Die Hamam-Massage(Peeling mit Schaummassage) war sehr gewöhnungsbedürftig, da die netten Damen etwas unmotivert wirkten und durch diversen Gesprächen miteinander nicht die gewünschte Ruhe für uns herstellten. Die Rückenmassage hingegen war wirklich sehr gut. Wir nutzten fast jeden Tag die Sauna und das Dampfbad. Allerdings sind wir immer in das benachbarte Ramada Hotel(die beiden Hotels gehören zusammen) gegangen, da wir die Sauna und das Dampfbad im Lara Family Club als fehlkonstruiert einstufen würden. Im Dampfbad stand wirklich bis zu den Knöcheln im Wasser, ein "muffiger" Geruch machte sich zugleich in unseren Nasen breit. Die Sauna im Family Club war mit ~50° relativ kalt und erfüllte ihren Zweck daher nur teilweise. Täglich waren wir im Fitnesscenter. Für ein Hotelfitnesscenter eine relativ gute Auswahl, allerdings waren einige Geräte schon defekt - schade. Die Restaurants (im Ramada und Family Club) waren im Grunde identisch. Im Ramada Restaurant gab es etwas mehr Auswahl an Vorspeisen bzw. Häppchen. Das Restaurant im Family Club war dafür platztechnisch größer. Der Service war in beiden Restaurants wirklich sehr gut. Im Allgemeinen fiel auf, dass die Service Kräfte ihre Arbeit wirklich ganz ausgezeichnet verrichteten. Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zeiten des Zimmerservice werfen bei uns allerdings noch fragen auf. Mal wurden wir um halb 8 aus dem Bett geklopft, ein anderes Mal waren die Betten um 14:00 Uhr noch nicht gemacht. Die Qualität des Zimmerservice hätte allerdings etwas besser sein können: Die Betten wurden täglich aufgeschüttelt und die Handtücher gefaltet bzw. ausgetauscht. In der Duschen hatten wir oft noch Sand vom Strandbesuch oder ungeputzte Armaturen am Waschbecken. Gestört hat uns das nicht, aber man sieht es eben und denkt sich doch, dass das hätte geputzt werden können :-) Die Minibar wurde ebenfalls täglich aufgefüllt. Wasser gab es gratis, Cola, Fanta etc. kosteten extra. Der Strand war ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Es gab einen Shuttle dort hin, genutzt haben wir diesen jedoch nie. Am Strand konnte man Liegen und "Strandbetten" kostenlos nutzen. Auch Sonnenschirme braucht man dort nicht mit hin nehmen - alles inklusive. Auch die Strandbar mit dem anliegenden Restaurant waren sehr gut - alles inklusive. Den im Hotel ansässigen Friseur nutzten wir auch - handwerklich sehr gut und preislich top. Der vom Hotel 100 Meter entfernte Sultan Basar bot alle Einkaufsmöglichkeiten, die man sich so vorstellen kann. Wer dennoch etwas anderes sehen möchte, kann mit dem Linienbus für einen Euro pP nach Antalya und dort shoppen oder andere tollen Sachen erleben(Reiseleitung). Insgesamt ein sehr schöner Urlaub der für uns in dieser Form das erste Mal war. Gerne kommen wir wieder und hoffen eventuell auf eine kleine Überholung des Spa und Fitness-Bereichs, damit man die Möglichkeiten auch uneingeschränkt nutzen kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidacheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstvertaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team