Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 01.Mai 2025 neueröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Mittelklasse Hotel mit deutlichen Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fünftägige Geschäftsreise zu dritt, waren alle nicht zufrieden. Gesamteindruck aufgrund vieler (kleiner) Mängel nicht gut. Man hat das Gefühl, dass an vielen Stellen gespart und nicht investiert wird. Mitarbeiter wirken teilweise unmotiviert, Organisation ist deutlich verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer geräumig, ausreichend Stauraum. WLAN funktionierte einwandfrei. Betten ok (Einzelbetten, die sich zusammen stellen lassen). Minibarvorrichtung ohne Kühlschrank. Mangelhafte Beleuchtung in den Zimmern (keine Deckenbeleuchtung im Schlafbereich, was den Spiegel in diesem Bereich unbrauchbar macht. Lampen am Bett, Stehlampe, Tischlampe lassen sich nicht zentral vom Eingangsbereich schalten). Nur zwei freie Steckdosen im Zimmer (1x am Bett, 1x unter dem Schreibtisch). Schalter am Fön muss während der Benutzung gedrückt gehalten werden (für langes Haarefönen unangenehm). Bei Anreise Duschgel vom Vorgänger in der Ablage, Telefon seit Wochen nicht gereinigt, benutztes Geschirr erst am dritten Tag auf Bitten entfernt, Barthaare auf dem Waschbecken. Ein Kollege hatte ein klatschnasses Handtuch auf seinem Stuhl, was nicht von ihm stammte. Was macht ein fremdes "nasses" Handtuch in seinem Zimmer?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine separate Bar gibt es nicht. Restaurant macht erst um 18 Uhr auf und ist an zwei Tagen geschlossen. Ausserhalb dieser Zeiten spärlich bestückter Getränkeautomat ohne Wechselgeldfunktion. Kaffee/Tee gibt es in diesen Zeiten nicht (man könnte den Kaffeevollautomaten im Restaurant nach dem Frühstück einfach anlassen). Lediglich eine Servicekraft (keine Köchin) bediente im Restaurant. Diese war zuständig für das Kochen, Servieren und Reinigen. Angeboten wurden Gerichte von einer "kleinen" Karte, die weit davon entfernt waren, um den Gast "kulinarisch" zu verwöhnen, wie es das Hotel suggeriert. Die Preiskalkulation ist nicht nachvollziehbar: Kalbsgulasch für etwas über 13 Euro, Hühnerfrikassee kostet dagegen über 14 Euro. Pizza Pomodoro (Tomatensauce, Käse, Tomaten) ist mit 11,50 Euro teurer als eine Salami- oder Thunfischpizza (jeweils 10,50 Euro). Frühstück: An vier von Fünf Tagen war das Personal mit den Vorbereitungen morgens um halb sieben zur Öffnungszeit nicht fertig. Es dauerte dann noch weitere 10 bis 20 Minuten, bis alles parat war. Wurst- und Käseplatte wurden m.E. am Vortag gelegt (Lyoner hatte teilweise bereits um halb sieben dunkle Ränder und der Käse weisse Flecken (Feuchtigkeit). Eier waren einmal dunkelbraun, weil zu lange gebraten, Würste überwiegend verbrannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches & hilfsbereites Personal an der Rezeption. Reinigungsservice schlecht (siehe Zimmer). Gepäckaufbewahrungsservice, Schuhputzautomat in der Tiefgarage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Anbindung mit ÖPNV nach Potsdam, der Park Sanssouci in der Nähe, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (2-3 km entfernt)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das auf der mobilen Seite aufgeführte Fitnesscenter ist nicht vorhanden (lediglich ein Ergometer im "Saunabereich). Saunabenutzung nach vorheriger Anmeldung möglich (daher noch "eher gut"), Badetücher im Saunabereich vorhanden, Bademantel für 3 Euro, lediglich zwei Liegen. Dusche, Kaltwasserschlauch vorhanden, Schwalldusche ohne Funktion (defekt?).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, der wir uns gern annehmen. Für die Unannehmlichkeiten im Zimmer möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Auch unser Frühstück wird sonst eher gelobt. Schade, dass Sie diesen Eindruck mit nach Hause nehmen mussten. Unser Restaurant ist gerade in einer Umbruchphase. Wir passen gerade unsere Karte an und ab kommenden Jahr (01.01.2020) ist unser Restaurant an 7 Tagen in der Woche geöffnet. Kaffee wird es dann auch nach dem Frühstück für unsere Gäste gegen Gebühr geben. Vielleicht kommen Sie und Ihre Geschäftspartner uns eneut besuchen, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es besser machen können. Liebe Grüße Vivian Czarnota Front Office Manager Wyndham Garden Potsdam