Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1-3 Tage • Stadt
In diesem Hotel müssen Veränderungen geschehen!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei Ankunft nach Strassenplan gefragt und dann beim zweiten Versuch endlich bekommen, jedoch keine Buszeiten für Rückfahrt in der Reisebeschreibung und auch keine Erklärung von wo der Bus zurückfährt, dass haben wir erst nach mehrmaligen Fragen bei Passanten herausgefunden. An der Rezeption ist mir eine Tasche mit einer Glasflasche heruntergefallen, die zerbrach, die Rezeption hat keine Hilfe angeboten, schwach! Auf dem Zimmer angekommen, lag auf dem Bett eine Karte mit dem Schriftzug Gute Heimreise, richtig passend für eine Anreise. Im Bad waren nur einmal Handtücher, die zweiten liegen unter der Minibar sagte die Damen an der Rezeption, was haben Handtücher wenn man zu zweit anreist bitte unter der Minibar verloren, Service vom Haus wurde argumentiert, lach, toller Service. Das Zimmer im 5. Stock, Zimer Nr 515 ist weniger ansprechend, mehr als veraltet, Lampen aus Keramik geklebt, diese sind dunkelblau und hatten jede Menge Staub aufzuweisen, etwas was am Folgetag auch nicht behoben wurde. Im Bad (Badewanne) waren zahlreiche schwarze bis rote Schimmelfugen, so etwas lässt sich auch beheben. Am zweiten Tag kamen wir Abends nach Hause um ca 18 Uhr und wir hatten ein unfertiges Zimmer, was wir sofort bemängelten, dafür gab es einen Gutschein für ein Getränk, jedoch war das Zimmer weniger schön gemacht worden, dass Nachtzeug wurde regelrecht hingeschmissen! Eine zweite Toilettenpapier wurde auch einfach vergessen! An der Bar nahmen wir unser Getränk ein, man sagt ja Aushängeschild eines Hotels sollte die Bar sein, hier aber nicht, die zahlreichen Fächer der Bar (Rückwand) waren mit Glasflächen und Spiegeln versehen, die es dringend nötig hätten gesäubert zu werden. Als wir das sahen, gingen wir mit unserem Getränk in den Aussenbereich, wo wir auch nach keinen 5 Minuten verscheucht worden sind, da ein Aufbau eines Grills gemacht werden mußte. Dieses bemängelte ich auch bei den Damen, die dort den Aufbau vorgenommen hatten, dass wir wohl mit diesem Hotel Pech hätten, ich erzählte von der schmutzigen Bar, daraufhin argumentierte sie nur, dass sie 4 Wochen nicht im Hause war. Ein Koch, der Herr war so Mitte bis Ende 40 Jahre alt, schaute sich dann die Vorgehensweise des Aufbaus des Grillbereiches an, dieser Herr kannte auch keine Freundlichkeit wie Hallo oder Guten Tag, obwohl man doch auf sämtlichen Schildern lesen kann, das im Mercure die Freundlichkeit gross geschrieben wird, leider nicht in Hannover. Wir schauten dann vom Nebentisch auf den Wintergarten, auch dieser könnte zu Saisonbeginn einmal von Spinnenweben und Schmutz gereinigt werden. Positiv können wir das Frühstück bezeichnen, dort waren die Damen sehr nett und hilfsbereit und das Frühstück war sehr ausreichend und lecker. Am Abreisetag geben wir bei der Abreise unseren Schlüssel an der Rezeption ab und sagten das wir auschecken, dort gab es nur eine verstummte Damen, die den Schlüssel annahm ohne Guten Morgen oder ob Alles in Ordnung ist, sowie auch keine Gute Heimreise, einfach unglaublich, wir verliessen das Hotel und waren mehr als sprachlos. Fazit: Einmal und nie wieder dieses Hotel, zumal es ein Geschenk für eine gute Freundin war, ist dieses ihr gegenüber mir sehr unangenehm gewesen, traurig aber war. Das Hotel kann sich nur freuen, dass wir keine Hoteltester gewesen sind, soviel Unfreundlichkeit und Schmutz für ein deutsches Hotel ist mehr als sehr, sehr schwach anzusehen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr, sehr schlecht wie oben beschrieben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in Ordung, gróße Vielfalt und nettes Personal. Auch nach 10:30 Uhr wird gefragt, ob man noch einen Wunsch hätte, da das Personal das Bufett abräumen möchte, das ist in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit des Personals abgesehen vom Frühstückspersonal sehr schlecht! Zimmerreinigung sehr schlecht! Umgang mit Beschwerden, ausweichend und sehr schlecht! Fazit: Jeder Mitarbeiter macht so sein Ding, hier muß dringend ein Mitarbeitergeshräch erfolgen zu sämtlichen Bereichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist okay, Bushaltestelle direkt vor der Tür und mit der angrenzenden S-Bahn schnell in der City.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf HolidayCheck zu beschreiben. Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir möchten uns auf diesem Wege für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir sofort dementsprechende Änderungen vornehmen werden. Für das Verhalten unserer Mitarbeiter möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Dies bezüglich werden wir Gespräche mit den einzelnen Abteilungen führen. Solch ein Verhalten ist in unserem Hause nicht akzeptabel. Auch für die mangelnde Reinigung Ihres Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Wir haben bereits Ihre Beschwerde an unsere Hausdame weitergeleitet, um umfassende Maßnahmen einzuleiten und umzusetzen. Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns. Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik und werden Ihre Anregungen sobald als möglich umsetzen. Dennoch freut es uns sehr, dass Ihnen der Service beim Frühstück und auch unser Frühstücksbuffet so zugesagt haben. Sehr geehrte Sonja, wir würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben, so dass wir Ihnen zeigen können, dass wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen genommen und Veränderungen vorgenommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Atrium Hannover