Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Erstklassiges Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr modernes, größeres Hotel nur wenige Fußminuten vom Zentrum von Khao Lak. Scheinbar ziemlich familienfreundlich und doch eher ruhig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier weiß ich nicht, wo ich anfangen soll, zu schwärmen! Bei den bequemen, großen Betten und dem "Pillow-Menu", der Ausstattung allgemein, dem perfekten Zustand oder der Sauberkeit... Alles großartig! Sehr praktisch ist auch, dass die Zimmermädchen zweimal täglich ins Zimmer gehen, so hat man noch die Chance, ein neues Strandhandtuch zu bekommen, wenn man damit den ganzen Tag unterwegs war. Hier sehr interessant: Wenn man kein Trinkgeld gab, ließ sich kein Unterschied in der Qualität des Zimmerservices feststellen. Das sind wir auch anders gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein so gutes Frühstücksbuffet habe ich noch nicht erlebt! Außerdem bleibt man auch zu den Stoßzeiten nie länger als fünf Minuten auf dem dreckigen Geschirr sitzen. Einmal musste ich die Reste aus dem Nutellaglas auskratzen - hinter mir eilte sofort jemand in die Küche und brachte keine zwei Minuten Später ein neues Glas. Qualität und Auswahl 1a. Auch wird hier kein Aufpreis o.ä. verlangt, wenn man sich Saft frisch pressen lassen möchte. Die Getränke an der Poolbar sind sehr zu empfehlen. Schön wäre, wenn es im Seafood- Restaurant nicht NUR Seafood gäbe - wir hätten gern am Strand gegessen, aber für eine Vegetarierin und eine, die nicht gern Fisch isst, war das dann nicht möglich. Ich empfehle, nur Frühstück zu buchen. Die anderen Mahlzeiten sind im Ort nicht nur sehr viel günstiger, sondern auch gleich schmackhaft (hier zahlt man eben für Service & Ambiente drauf).


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Man wird beim Check - in mit gekühlten Handtüchern begrüßt und kann am Abreisetag noch ein Handtuch kostenlos leihen. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen - dazu kam es dank des guten Services nicht. Wie schon oft erwähnt wurde, sind die Fremdsprachkenntnisse teils noch dürftig. In diesem Fall gibt es jedoch überall einen sehr gut englisch sprechenden Ansprechpartner, den das Personal dann bei Verständnisschwierigkeiten heran zieht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns der perfekte Kompromiss aus Ruhe (trotz der Kinderfreundlichkeit ist es sehr ruhig im Hotel und v.a. Am Strand!) und zentraler Lage - wenige Minuten in den Ort. Links daneben ist erstmal kein Hotel, sondern ein paar Hundert Meter feinster Sandstrand! Im Zentrum gibt es genug Restaurants, dass wirklich jeder etwas finden sollte und auch sonst alles, was der typische Tourist so braucht. Leider über eine Stunde vom Flughafen entfernt, dafür gibt es hier keinen Flugzeuglärm. Wenn man hier ist, sollte man auf jeden Fall tauchen oder zumindest einen Schnorchelausflug auf die Similaninseln machen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, viele Pools (einer mit Rutsche) und ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm von Yoga bis Fire Shows am Abend. Vieles davon ist kostenlos. Dennoch ist Thailand viel zu schön, um den Urlaub nur im Hotel verbringen. Hier empfehlen sich verschiedene Tagesausflüge und natürlich Tauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, Gruesse aus dem X10 Khaolak Resort und vielen Dank dafuer dass sich sich fuer Ihren Aufenthalt in Khao Lak fuer unser Hotel entschieden haben. Vielen Dank fuer die tolle Bewertung und wir freuen uns zu hoeren dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat. Wir wuerden uns freuen sie in der Zukunft nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen. Alexandra Ayasse Guest Relations Manager X10 Khaolak Resort