Alle Bewertungen anzeigen
Traugott (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage - ohne Duschen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

2016 eröffnetes Resort, direkt am schönen Strand von Lah Own, wo man in beide Richtungen lange Spaziergänge machen konnte. Das Meer wird relativ schnell tiefer, nicht so flach abfallend wie in den meisten Phuket-Stränden, aber tolles Wasser. Kostenlos: sehr gutes Wi-Fi, Safe im Zimmer, täglich 2 Fl. Wasser. Liebevolle und bis ins Detail durchdachte und moderne Zimmer- und Badausstattung. Großes Doppelbett, Flachbild-TV, Kühlschrank, Tee-/Kaffeezubereiter, großes Badezimmer mit allen Toilettenartikeln, die täglich aufgefüllt bzw. getauscht wurden, Bademäntel, Hausschuhen, Regenschirmen, Bügelbrett, Safe, genügend Stauraum, 2 Liegestühlen auf dem Balkon bzw. Terrasse (dort mit Sonnenschirm), Badetücher. Geldautomat (ATM) im Hotel. Durchweg sehr, sehr freundliches, sofort hilfsbereites und gut eingewiesenes Personal, immer ein „Sawasdee ka“ und ein „hävagudday“ auf den Lippen. Empfehlenswerter Luxus: Zimmer Deluxe Pool Access Beach Wing. Da das Hotel nur zu ca. 10-15 % belegt war und wir keine Nachbarn hatten, hatten wir unseren Pool 8 Tage für uns exclusiv. Bei längeren Aufenthalten würde jedes andere preiswertere Zimmer sicher auch ausreichen. Liegen am Pool oder in Strandnähe gab es zu unserer Zeit immer genügend; bei vollerer Belegung sieht es möglicherweise etwas anders aus. Dasselbe könnte evtl. für den Frühstücksbereich gelten. Das Frühstücksangebot ist spektakulär gut (!) und vielseitig und qualitativ kaum zu übertreffen. Bisher noch nie gesehen: Kühl zu haltende Lebensmittel wie Obst, Wurst, Käse, Butter, Joghurt usw. waren in einem gesonderten, klimatisierten Raum angeboten! Bedienung lief flott ab, Tische wurden schnell abgeräumt. Ausser zum Frühstück haben wir das Restaurant nicht genutzt. Super Fitnessraum mit neuen Geräten und Kursangeboten. Sportangebot am Strand mit Kayak, Windsurfen, SUP, ok, 300 Bt./Std. Gut: 3x täglich kostenloser Shuttlebus nach Khaolak Center (Restaurants, Bars, Massage), (oder 1 km zu Fuß), und nach Bang Niang, Tsunami-Museum, Polizeiboot, Mo., Mi., Sa. Markt 16-19 Uhr, (zurück ggf. 200 Bt. Taxi). Publikum war international gemischt. Angenehm aus deutscher Sicht: die deutschsprachige Guest Relation Managerin Alexandra ist tagsüber im Hotel und kann Auskünfte und Tipps geben. Negativ: Völlig unverständlicherweise gibt es in der gesamten Anlage keine Außenduschen (nein, zwischen den Bungalows waren tatsächlich 2 Duschen versteckt). Das ist weder hygienisch noch praktisch und muss schnellstens verbessert werden. Unpraktikabel: die Badetücher sollen vom Zimmerservice im Zimmer getauscht werden? Ja, wenn die Badetücher denn tagsüber im Zimmer lägen, aber man hat sie da ja in Benutzung?!? Beides wurde vor Ort schon bemängelt. Eher Nörgeln auf hohem Niveau: Täglich zur selben Uhrzeit haargenau dieselbe Musik tönte vom Restaurant rüber; pünktlich um 8.15 jammerte täglich derselbe Adele-Verschnitt… Vorsichtig sollte man sein wegen der in der gesamten Anlage immer wieder vorhandenen Treppen von ca. 10 cm Höhe, zwar sehr gut gelb markiert, aber man schaut ja nicht immer auf den Boden.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück hervorragend, sonst nichts genutzt.


    Service
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Traugott
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tom, Gruesse aus dem X10 Khaolak Resort und vielen Dank dafuer dass sich sich fuer Ihren Aufenthalt in Khao Lak fuer unser Hotel entschieden haben. Vielen Dank auch dass Sie sich die Zeit genommen haben diese positive Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns zu hoeren dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat und Ihnen besonders das Essen so gut geschmeckt hat. Danke auch fuer die vielen Kommentare und auch fuer die konstruktive Kritik welche wir gerne hoeren um unser Hotel weiterhin zu verbessern und um Ihnen damit einen noch besseren Service leisten zu koennen. Wir sie in der Zukunft nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen. Alexandra Ayasse Guest Relations Manager X10 Khaolak Resort