- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ganze Anlage ist wunderschön. Das Hotel ist in einem guten, allerdings etwas veraltetem Zustand. Die Lobby wurde bereits im letzten Jahr neu gestaltet. Das Restaurant muss auf alle Fälle eine Modernisierung erfahren, was ja auch als Nächstes in Angriff genommen wird. Durch den Inhaberwechsel in diesem Jahr wurde schon vieles zum Positiven hin verändert. Es ist eine ganz neue Strandlandschaft mit Restaurants und einer Strandbar entstanden. Auf dem Steg gibt es jetzt eine Bar, sehr viel Sonnenliegen mit Sonnenschirmen und sogar kleine Duschen. Ganz besonders erwähnenswert ist aber die Entstehung des "Fancyland" - eine riesige, wunderschöne Kinderlandschaft, die keinen Kinderwunsch offenläßt. Wir kommen seit 12 Jahren in diese herrliche Anlage. Dieses Jahr sind wir bereits nach Mai/Juni das zweiteMal hier. Seit dem Inhaberwechsel hat sich das Essen um ein vielfaches gebessert. Es gibt 17 verschiedene Käsesorten und u.a. wunderbares Vollkornbrot, neben diversen Fischsorten und mit viel Liebe hergestellten, immer wieder wechselnden Themenspezialitäten, wie zuletzt am Abend unserer Abreise ein Kaiserschmarren, der mit unserem ausgezeichnet mithalten kann. Die Spezialitäten-Restaurants kann man mit Mai diesen Jahres überhaupt nicht mehr vergleichen - es gibt eine neue Karte mit wunderbaren Speisen und der Service ist wirklich gut. Wir hoffen sehr, dass all die Stammgäste, die im Mai nicht zufrieden waren, wiederkommen werden - wenn nicht, sind sie selber Schuld und verpassen sehr viel. Wie heißt es so schön: "Neue Besen kehren gut" ! Sollte es tatsächlich mal etwas zu beanstanden geben, hat das Management immer ein offenes Ohr. Wir kommen auf alle Fälle wieder und freuen uns auf jede Neuerung.
Die Zimmer sollen demnächst komplett renoviert und umgestaltet werden, da sie nach 15 Jahren von der Ausstattung her doch etwas veraltet sind. Somit kann man sich auf ein modernes Badezimmer, mehr Platz und neues Mobiliar freuen. Es gibt einen kostenlosen Safe. Pflegeprodukte, wie Shampoo, Duschgel, Wattepads etc. werden vom Hotel gestellt. Die Minibar wird täglich neu gefüllt. Die Klimaanlage ist gut, wird aber sicher nach der Renovierung etwas leiser sein.
Das Essen und die Vielfalt der Speisen ist ausgezeichnet !! Unsere 6 Sterne erhält die Gastronomie auf alle Fälle zu Recht - es ist morgens, mittags und abends immer ein Gaumen- und Augenschmaus. Besonders hervorzuheben an dieser Stelle sei die Patisserie - einfach nur grandios ! Es ist schön, dass man sich auch mal mit den Köchen unterhalten, bzw. ihnen Fragen stellen kann, da sie zu jeder Mahlzeit zugegen sind. Die Spezialitäten-Restaurants sind sehr zu empfehlen. Das neue Beach-Restaurant direkt am Meer bietet viele kleine, schmackhafte Snacks an. Getränkemäßig wird man zu jeder Zeit an jeder Bar sehr gut und schnell, u.a. auch mit vielen internationalen Getränken, versorgt.
Der Service ist im ganzen Hotel gut bis sehr gut - sogar noch am Ende der Saison! Mit Englisch kann man sich überall verständigen. Es gibt auch einige Servicekräfte, die deutsch sprechen, und viele, die bemüht sind, deutsch zu lernen. Für die Gästebetreuung soll im nächsten Jahr deutschsprachiges Personal eingestellt werden. Die Damen der Zimmerreinigung sind äußerst freundlich und jederzeit hilfsbereit, sowie das übrige Personal natürlich auch. Besonders hervorzuheben ist aber der General Manager, der ausgezeichnet deutsch spricht und sehr bemüht ist, persönlich mit den Gästen in Kontakt zu treten. Desweiteren wollen wir aber auf alle Fälle noch einen Top-Kellner erwähnen: Mustafa Kan - dieser Mann ist einfach Spitze!
Die Anlage liegt eingebettet in einer großen und wunderschönen Pinienlandschaft, sodass auch ein Zimmer im Haupthaus mit Gartenblick seine Reize hat. Es sind ca. 10 Minuten nach Belek - ganz bequem mit dem Taxi oder Dolmusch (direkt vor der Anlage) zu erreichen - und ca. 45 Minuten auf direktem Weg zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools in dieser tollen Anlage. Kostenlose Liegen und Sonnenschirme sind überall, auch am Strand und auf dem Steg, in ausreichender Menge vorhanden. Handtücher werden ebenfalls kostenlos vom Hotel gestellt. Das Animations-Team ist sehr nett und nicht aufdringlich. Es gibt jeden Abend tolle Shows und Live-Musik. Am Strand ist eine riesige Disco entstanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricarda |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, Vielen Dank für Ihre langjährige Loyalität zu den Xanadu Hotels und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir haben uns sehr gefreut, zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben, und Ihnen unsere Neuerungen gefallen haben. Noch einmal, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung. Für Ihre konstruktive Kritik bedanken wir uns ebenfalls, erlaubt sie es uns doch, uns weiterhin zu verbessern und eventuelle Unannehmlichkeiten zu beseitigen. In diesem Rahmen auch Danke für Ihren Hinweis bzgl. unserer Klimaanlage. Wir lassen diesen Umstand umgehend prüfen. Es war sehr schön zu sehen, dass Ihnen auch unsere Speisenvielfalt und insbesondere unsere Patisserie zugesagt haben, und Sie den Dialog mit unseren Köchen als angenehm empfanden. Wir danken Ihnen erneut für Ihre Einblicke und Ihr Lob, das wir sehr gerne an unsere entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Mit herzlichen Grüssen aus Xanadu, Demet Meral Sales & Marketing Manager Xanadu Hotels - High Class