Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Licht und lange Schatten in unserem Stammhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überall viel Platz, viele Liegen, Service in den Restaurants und Bars sehr angenehm Kinderhotel, entsprechend gerne laut und unruhig, Kleiderordnung steht nur auf dem Papier und ist besonders am Abend bei vielen Männern eine einzige Katastrophe. Erwachsenenbereiche werden vernachlässigt, das neue Klientel interessiert sich nicht für Regeln und das Hotel kümmert sich nicht. Der Alkoholkonsum vieler Gäste, auch schon am Morgen, ist beachtlich, für uns hier eine neue Erfahrung


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit allem ausgestattet, was man so möchte auf Reisen, Kaffee-/Teezubereiter, täglich frisch gefüllte Minibar, TV, Safe, sauber, leider mit abgenutztem Teppichboden versehen, Handtücher abgewetzt Die Zimmergröße ist nicht änderbar und ist nicht mehr auf aktuellem Standard. Im Bad befindet sich eine Dusch/Badewanne, glatt und gefährlich, sollte durch begehbare Dusche ersetzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mit dem neuen Executive Chef Levent ist ein frischer Wind in die Küche des Hotels eingezogen. Das Essen ist schmackhafter geworden, während die Auswahl aufgrund des großen Angebots etwa gleich geblieben ist. Uns persönlich fehlte des öfteren mal ein Stück Rindfleisch, der Fokus lag auf Geflügel und Fisch und manchmal auch Lamm. Leider ist auch der gebratene Fisch (Stücke) verschwunden, Fischstücke schwamm immer in undefinierten Soßen oder waren im Ganzen. Glutenfreie Nudeln waren nicht erhältlich, während andere Gerichte durchaus auch als glutenfrei bezeichnet waren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurants war deutlich verbessert gegenüber unserem letzten Aufenthalt im Oktober 2016, (Dank an Mustafa und Hüseyin für die gute Betreuung auf der Terrasse) wenn es auch besonders ein Beispiel gab, wie man Gästen gegenüber nicht auftreten sollte. Guest relation war stets bemüht, auf unsere Wünsche und Anregungen einzugehen, das hat nicht immer zu Erfolg geführt, da man offenbar seitens der Führungsebenen gerne den Weg geringen Widerstandes geht und Dinge laufen läßt, die so nicht akzeptabel für uns sind, so z.B. die Nutzung des Strandabschnitts für Erwachsene durch Gäste mit Kindern, die Okkupation der Erwachsenenbar durch Gäste mit Kindern. Da entfernt man eben das Hinweisschild auf die Erwachsenenbar und hofft, so Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Nun hatten wir Kinder an der Bar und am Erwachsenenstrand. Für uns ist dieser Bereich der Grund, weshalb wir noch hier her kommen, nachdem das Hotel zu einem "Kinderparadies" mutiert ist. Dass man als Gast die Einhaltung der vom Hotel aufgestellten Regeln reklamieren muß, die auch so in Reiseprospekten propagiert werden, halten wir für unmöglich, eine ganz schwache Leistung der Verantwortlichen. Das kostet in der Bewertung Service mindestens zwei Punkte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Großes Grundstück, breiter Strandabschnitt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsgruppe ist mit viel Enthusiasmus bei der Sache, unaufdringlich, aber immer präsent während des Tages und auch am Abend. Shows werden nun auch von extern zugekauft, das was wir sahen, war sehr gut. Auch die Eigenproduktion des Animationsteams konnte sich durchaus sehen lassen. Ein Punkt, der seit Jahren bei uns immer wieder auf Unverständnis stößt, ist die Lautstärke der Tanzbands abends in der Xanadubar. Das grenzt weiter an Körperverletzung, viele Gäste beschweren sich, aber jeden Tag wird wieder voll aufgedreht. Wir sehen mit Traurigkeit den Niedergang des Spa-Bereichs Shang-Du, einst ein Schmuckstück, heute durch die Öffnung für jedermann abgewetzt, nicht unbedingt sauber, kein Ort zum Wohlfühlen. Lediglich im gesonderten Bereich für Behandlungen herrscht noch die gewohnte Qualität-


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:132
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Vielen Dank für Ihre langjährige Loyalität zu unserem Hause und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auch bei Ihrem diesjährigen Urlaub in unserem Hause wohlgefühlt haben und möchten Sie gerne informieren, dass Ihre Anmerkungen an unsere Qualitätsabteilung weitergeleitet wurden. Sehr gerne würden wir Sie sehr bald erneut im Xanadu begrüßen und mit unseren High Class Services verwöhnen. Herzlichst, Ihre Demet Meral

    Offizielle Hotel Homepage