- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein Hotel mit insgesamt 420 Zimmern, bestehend aus einem Haupthaus und 12 Bungalows zu je 16 Zimmern. Alles liegt in einer wunderschönen, gepflegten Gartenanlage. Die 3. Etage des Haupthauses ist eine reine Nichtraucheretage. Das Hotel bietet "High Class All Inclusive", darin ist noch mehr enthalten, als in dem normalen All Inclusive, so dass ausser Trinkgeld und Ausflügen keine Kosten anfallen. Es gibt ein riesiges Restaurant mit großen Aussenterrassen und Nichtraucherzone, 6 A-la-carte-Restaurants, für die man sich anmelden muss. Weiter vorhanden sind ein Fitneßcenter, Hallenbad mit Whirlpool, Türkisches Café, Bars, Boutiquen, Kiosk mit Tageszeitungen und Zeitschriften. Im Aussenbereich sind drei Swimmingpools: 1 Antikpool, 1 großer flacher Pool, allerdings mit lauter Musik beschallt, 1 Ruhepool im Garten bei den Bungalows. Außerdem sind zwei Kinderpools und ein Hallenbad mit Kinderpool vorhanden. Ein sehr schöner Ausflug, der auch nur eine halbe Stunde entfernt ist, ist: "Antike Metropolen" Perge/Aspendos/Side. Wer Lust hat, kann gern mal auf meiner ganz neu entstandenen Homepage vorbeischauen, die in meinem Profil zu finden ist, dort ist das Xanadu-Resort als mein erster Reisebericht ganz ausführlich beschrieben. Ich würde mich freuen. Hier nochmal meine Hompage: www.helga-macht-Urlaub.de
Die Zimmer im Haupthaus und den Bungalows sind gleich eingerichtet. Mit Balkon, individueller Klimaanlage, die sehr leise ist, Telefon, Safe, SAT-TV, Minibar (wird jeden Tag gefüllt), Föhn, Bad, Dusche, WC, Hausschuhe, Bademäntel. Die Zimmer werden perfekt sauber gehalten. Sie könnten etwas größer sein, sind aber hübsch und zweckmäßig eingerichtet und top renoviert. Reparaturen im Zimmer werden sehr schnell ausgeführt. Man erhält Schlüsselkarten, die auch für den Strom sorgen.
Es gibt ein Buffet-Restaurant und 6 Spezialitätenrestaurants, ausserdem ein Spätaufsteherfrühstück. Zum Frühstück ist alles vorhanden, was man von Hotels sowieso kennt. Wurstesser wie wir kommen etwas zu kurz. Das Wurstangebot ist nicht aufregend, aber das wird durch das Abendbuffet wieder wettgemacht. Weiterhin gibt es Snacks, Kaffe und Kuchen und Eis, nachts einen Mitternachtssnack. Kleinigkeiten gibt es auch am Strand und den Poolbars. Man kann Mittags im Buffet-Restaurant, an den Poolbars oder am Strand essen. Ausserdem ist eine spezielle Menukarte für einen 24-Stunden-Service aufs Zimmer vorhanden. Ab und zu wird mittags eine Garden-Party veranstaltet. Dann wird im Garten gegrillt. Das Abendbuffet kann kein Hotel mehr überbieten. Ca. 100 m lang, von Grillständen über normales Buffet, Nachtischbuffet, Salatbuffet, Obstbuffet, Suppen und extra noch das Kinderbuffet. Alles ist superzart und geschmacklich toll gewürzt, ansonsten stehen Gewürze da.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zur Begrüßung erhält man ein Glas Sekt und einen Obstkorb aufs Zimmer.
Direkt am Sandstrand. Ca. 5 km von Belek und eine halbe Fahrstunde von Antalya entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn wir ausser dem gut ausgestatteten Fitneßcenter auch nichts genutzt haben, so ist doch unendlich viel vorhanden. Wassersport ohne Ende, golfen, Bowling, Billard, Kicker, Tischtennis, Tennisplätze, Health-Club mit türkischem Bad und Sauna. Massage von 20 Minuten sind hier täglich im Preis enthalten (mit Voranmeldung). Beim Strand handelt es sich um einen Sandstrand, der im vorderen Bereich kieselig ist, dann aber wieder in Sand übergeht. Die Schirme sind groß, so dass zum Nachbarn genug Platz ist. Genügend Toiletten und Duschen sowie Umkleideräume sind vorhanden, alles sehr sauber. Auch gibt es hier eine Strandbar mit Dönerfleisch, Brot, Salat, Obst, Joghurt und Erfrischungsgetränken. Für die Kleinen ist eine eigene Buddelfläche mit Förmchen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 69 |