- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ultra High Class Inklusiv Resort. Die Architektur ist bist auf das kleinste durchdacht. Der Garten wurde mit viel liebe angelegt. Die Pools (3 Stück plus Kinderpool) sind sauber, groß und ruhig ( Secret Garden Pool) . Ein Heer von unzähligen Mitarbeitern (allesamt freundlich) sorgt den ganzen Tag und auch noch die ganze Nacht dafür das die Anlage so aussieht als wäre sie gerade eröffnet worden. Die Hotelgäste sind zum größten Teil aus Holland, Schweiz,Russland, England ( keine verbrannten Malle-Touris) und Deutsche. Die Anlage ist Rolli geeignet ( Rampen und Behinderten-Toiletten reichlich) und sehr Familienfreundlich. Bei unserer späten Reise in diesem Jahr lag der Altersdurchschnitt bei 50 wobei viele Familien mit kleinen Kindern da waren( Herbstferien) >Wir waren jetzt das 3te Mal im Xanadu und wir haben noch nicht genug von diesem sagenhaften Luxus. Also kommen wir wieder. Wie viele andere Gäste auch. Wenn man sich verwöhnen lassen will und keine Action braucht ist man hier genau richtig. Jede Minute die man nicht in der Anlage verbringt ist verlorene Zeit!!! Mitte Oktober war es abends recht kühl ( 11 Grad) , der Pool hatte 21 Grad und das Meer 23 Grad Wassertemperatur.
Die Zimmer sind um die 20qm groß und super sauber. Kein bischen verwohnt. Der Safe ist kostenlos. Das Badezimmer ist mit allenmöglichen Utensilien für den täglichen Gebrauch ausgestattet ( Bademantel, Duschgel, Schampoo, Zahnbürste , Fön ,Nagelfeile usw.) Minibar wird täglich aufgefüllt. Bei Ankunft enthält sie sogar eine Flasche Sekt. Von unseren Zimmernachbarn haben wir noch nie was gehört. Weder TV noch Türenschlagen geschweige denn Unterhaltungen. Handtücher werden morgens und abends gewechselt.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 6 Spezialitätenrestaurants wobei wir nur das türkische getestet haben( ein Muss). Jeden abend gibt es verschiedene Fleisch und Fischsorten frisch vom Grill sowie leckeres Gemüse und Beilagen in den Wärme-Theken. Für die Kidis gibt es ein eigenes Büfett mit Pommes und Nudeln und was die kleinen noch so mögen. Den morgen starten wir mit Lachs , Omlett , Rührei sowie Spiegeleiern und einem Glas Sekt und frisch gepresstem O-Saft. Kaffee wird einem an den Tisch gebracht wie alle anderen Getränke auch. Dieses Jahr gab es am abend beim Dessert-Büffet ein Schokoladen-Springbrunnen!! Himmlisch.
Das geschulte Personal spricht in den meisten Fällen deutsch ansonsten wird einem mit englisch überall weitergeholfen. Das Guest-Relation-Team mit Sitz in der Lobby spricht alle Sprachen und versucht alle Wünsche und Kritiken erfolgreich umzusetzen.Der Check-In verläuft ab dem 2ten Besuch innerhalb von Sekunden. Alle Unterlagen waren schon vom Hotel aus ausgefüllt plus XANADU Kofferanhänger als Geschenk. Der kostenlose Wäscheservice ist gigantisch und es ist empfehlenswert ihn vom ersten Tag an zu nutzen. Das Zimmer wird zweimal am Tag gereinigt. Handtuchwewchsel zweimal täglich!! Die Minibar wird täglich aufgefüllt ( Wasser, Cola, Limo,Säfte und Bier)
Hotel liegt absolut ruhig an einem wunderschönen Strandabschnitt, der nur durch die Gartenanlage zu erreichen ist. Der Ort Belek ist ein auf Touristen ausgelegter Ort mit vielen Geschäften und Apotheken . Die einfache Taxifahrt kostet 6 Euro die sich nur dann lohnen auszugeben wenn man billige Medikamente und Replikationen von Designern erwerben möchte. Ansonsten genießt man lieber den schönen Abend im XANADU. Es gibt im Hotel die Möglichkeit Ausflüge ( kostenpflichtig) zu buchen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa eine Stunde da das Xanadu das letzte Hotel in der Bucht von Belek ist. Mit dem Taxi ist man in 25 minuten im Hotel. Preis liegt bei 50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu jeder Uhrzeit kann man einen Liegestuhl egal ob am Strand oder an den Pools bekommen. Das Hotel war jetzt ausgebucht und trotzdem fühlt man sich wie Robison Cruso. Der Strandabschnitt ist in diesem Jahr mit der blauen Flagge ausgezeichnet worden. ( Wasserqualität 1a, Sauberkeit 1a, Hygiene 1a). Pro Gast erhält man eine Chip Karte um sich ein Handtuch auszuleihen. An den Poolbars kann man bis 17.30 Uhr Kleinigkeiten essen ( Pizza,Pommes,Hamburger,Salat, Waffeln und Gözleme) Und natürlich leckeres Eis lecken. Es gibt eine tolle Wasserrutsche ( für ganz mutige) sowie zwei kleinere ( für mutige). In den Pools für die" großen" beträgt die Wassertiefe 1,40m. Der Kinderspielplatz sowie der Kinderclub und auch das Kinderbuffet wurde von den "kleinen" gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |