Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Unentschieden - früher und heute
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhige Lage auf riesigem, grünem und sehr gepflegtem Areal mit altem Baumbestand. Kinderfreundliches Familienhotel, das sollte man wissen


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße und die Größe und Ausstattung des Bades entsprechen nicht mehr heutigen 5-Sterne-Ansprüchen. An der Zimmerausstattung gibt es nichts zu bemängeln, flatscreen-TV, Kaffee- und Teekocher, Minibar, Die Betten sind gut, an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln, lediglich der Teppichboden könnte erneuert bzw. durch ein anderes, staubfreies/hygienisches Materal ersetzt werden. Klimaanlage funktioniert sehr gut, ebenso WLAN. Aufdeckservice am Abend, wenn man rechtzeitig zum Abendessen geht. Dabei werden die Handtücher erneuert und das Bett frisch bezogen, wenn vorher benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Essen war zu allen Tageszeiten sehr umfangreich und von großer Vielfalt geprägt. Das hatte zur Folge, daß an jeden Tag im Prinzip die gleiche Auswahl an Essen zur Verfügung stand, was nach einigen Tagen dann doch langweilig wird. An einigen Tagen gab es im Eingangsbereich zum Restaurant einen Extrastand mit z.B. Krustentieren/Sushi/Carpaccio und einmal die Woche, wenn die Spezialitätenrestaurants geschlossen sind, bereiten die Köche Extraspeisen vor, die dann im schon engen Gang an den Futtertrögen noch mehr Platz wegnehmen. Das führt dann zu Verkehrsstaus größeren Ausmasses und bedarf unbedingt einer Justierung. Insgesamt ist das Niveau der Küche sicher nicht auf einem 5-Sterne Niveau einzuordnen, dafür ist alles einfach zu einfallslos, für Gourmets kein Ort der Freude. Ärgerlich empfanden wir die unangekündigte Verkürzung der Tischzeit abends von 21.30 auf 21.00 Uhr ohne jede Vorankündigung. Auf Befragen sagte man uns, daß am Eingang eine Tafel mit den Öffnungszeiten stünde und wir gefälligst darauf achten sollen. Danke, liebes Hotel, hätten wir nicht gedacht.


    Service
  • Gut
  • Nach 2 Jahren Pause sind wir wieder in das Hotel zurück gekehrt, nachdem es in neue Hände übergegangen war und am Konzept viel verändert wurde. Als Stammgäste mit mehr als 350 Nächten im Hotel war 2014 irgendwie die Luft raus und wir haben im Xanadu Island Urlaub gemacht. Jetzt wollten wir uns ein eigenes Bild über die neuen Verhältnisse machen und waren vor allem von dem guten Service im Restaurant und in den Bars überrascht. Mit nur einer Ausnahme haben wir uns über Engagement und Freundlichkeit des Personals gefreut, besonderen Dank an Kadir im Restaurant, Gökhan an der Adultbar am Strand und Rabia an der Xanadubar. Auch alle anderen waren sicher nicht weniger gut, da war eben der Berührungspunkt kleiner. An der Arbeit von guest relation, Rezeption etc. gab es absolut nichts auszusetzen. Dinge, die uns nicht gefallen haben, wurden in kurzer Zeit abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An einer Sackgasse gelegen, großer Abstand zu den Nachbarhotels, breiter gepflegter Sandstrand, geschickt unterteilt in Nutzerabschnitte (Familien/Luxuscabanas zum mieten/Erwachsenenstrand) mit ansprechender Versorgung (Essen/Getränke) während des ganzen Tages. Zum Flughafen etwa 40 Autominuten, nach Belek oder Kadriye zum shoppen etwa 10-15 Minuten mit dem Taxi


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness Studio, Bowlingbahn etc. nicht genutzt, nur den Strand und Abends die Xanadu Bar mit der Musikunterhaltung. Hier wieder, wie schon so oft früher, die Empfehlung, die Lautstärke der Musikbands auf ein nicht körperverletzendes Niveau abzusenken. Während unseres Aufenthaltes gab es mehrere Veranstaltungen türkischer Unternehmen für ihre Mitarbeiter im Hotel. Für westeuropäische Gäste wird es dann eng. Der Spa-Bereich, früher einer der edelsten seiner Art in der Türkei, erfuhr eine Abwertung dahin gehend, daß nun der Zutritt kostenfrei für jeden Gast möglich ist. Damit verbunden der Verlust an Ruhe und gepflegtem Ambiente, keine weichen Handtücher mehr, zu viele Leute, das möchte ich nicht erleben, wenn das Hotel voll belegt ist. Die Behandlungsräume und die entsprechenden Ruhezonen sind nun nur noch in Verbindung mit einer Anwendung zugänglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:132
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Wir danken Ihnen für Ihre Loyalität zu den Xanadu Hotels und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke detailliert auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch Ihren diesjährigen Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und möchten uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. In diesem Zusammenhang ist uns Ihr Kommentar sehr wichtig, da er es uns erlaubt, unser Training stärker auf die entsprechenden Themen zu fokusieren und unsere Service-Qualität weiterhin zu verbessern. Sehr gerne würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub an der Türkischen Riviera wieder im Xanadu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen aus Antalya, Demet Meral Sales & Marketing Manager Xanadu Hotels - High Class

    Offizielle Hotel Homepage