Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Germanlady (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
XANADU - Anspruch und Wirklichkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einladend ist die sicherlich einzigartige Lage des Hotels auf dem großen Gelände, eingewachsen in einen natürlichen Baumbestand. Diese Weitläufigkeit erlaubt es im Vergleich zu neueren Hotelanlagen das sich die vergleichsweise wenigen Gäste tagsüber gut in der Anlage verteilen und man sich nicht dichtgedrängt Liege an Liege aufhalten muss. Da wir nicht zum ersten Mal in diesem Hotel waren haben wir natürlich Vergleichsmöglichkeiten. Vermisst haben wir die jetzt leider aktuell nicht mehr stattfindenden allabendlichen Grillabende. Diese Events waren ein echter USP des Xanadu. Wir kennen nun wirklich viele Hotels aber dieses Angebot kennen bzw. kannten wir nur vom Xanadu. Wir möchten das Hotelmanagement hiermit ermutigen, dieses Highlight wieder in der alten Form auf der Terrasse zu etablieren. Das Hotel nimmt für sich fünf Sterne High Class Niveau in Anspruch. Aus unserer Sicht ist das Xanadu aktuell hiervon weit entfernt. Ein gewichtiger Grund ist der Kundenkreis den man aktuell anspricht und bedient. Uns ist durchaus bewusst das die aktuelle wirtschaftliche Situation gewisse Maßnahmen erfordert. Wenn man jedoch Kunden aus Ländern wie Russland, der Ukraine oder Polen durch entsprechende Angebote „einkauft“ darf man sich über einige Erscheinungen nicht wundern (bitte nicht falsch verstehen, wir haben nichts gegen andere Länder oder Kulturkreise). Und hier meinen wir besonders den Dresscode. Rund 10% bis 15% dieser Kunden ziehen das Niveau derart herunter das es schon peinlich ist. Gäste, insbesondere Herren, beim Abendessen in Badehosen und Badeschuhen, einfach ein Unding. Das Hotel verlangt gemäß Hinweistafel am Restauranteingang eine angemessene Kleidung und fordern diese nicht ein? Unverständlich und eine Provokation den Gästen gegenüber die sich entsprechend kleiden, und dies ist deutlich die Mehrheit. Eine lange Hose hat jeder und entsprechende Schuhe sicherlich auch. Konsequenz was die Einhaltung der eigenen Regeln und Standards angeht wäre hilfreich. Es ist wie immer, fängt einer an folgen andere dieser Unsitte sofort. Auch sei erwähnt das die Kataloge der Reiseveranstalter, die Homepage als auch das Imagevideo sicherlich High Class Niveau versprechen. Die Realität sieht aktuell im wahrsten Sinne des Wortes aber leider deutlich anders aus. Ein anderes Thema ist die Umstellung von Speisekarten auf Buffet in der Poolbar als auch der Strandbar. Buffet hat leider oft den Nachteil, insbesondere an derartigen Standorten, das diverse Speisen zu lange liegen, kalt werden oder was auch immer. Fünf Sterne sieht anders aus! Nicht unerwähnt lassen möchten wir die Tatsache, dass immer mehr Kunden einfach Gläser mit an den Pool oder an den Strand nehmen. Früher gab es aus gutem Grunde für diese Bereiche nur Becher. Aber selbst die Gläser werden kaum eingesammelt. Fazit, Service um z. B den Pool herum existiert nicht. Fünf Sterne?? Ein weiteres Thema sind Kinder am Abend, auch wenn in Begleitung der Eltern, in der Rosebud Bar. Ein Unding aus unserer Sicht. Und wenn wir schon bei dem Thema Kinder sind, und wir haben wahrlich nichts gegen Kinder, wie kann es sein das Kinder beim Abendessen mit Ihren Rollern durch das Restaurant kurven oder fangen spielen. Ist das High Class Restaurant Niveau?! Vielleicht sollte man mal über einen „Adult Only“ Bereich im Innenbereich aber auch auf der Terrasse nachdenken. Viele mögen sagen alles Kleinigkeiten und Sie mögen recht haben. Aber die Summe der Kleinigkeiten macht eben den Unterschied von 3 Sterne zu 5 Sterne High Class. Und dies ist der eigene Anspruch an dem sich das Management messen lassen muss. Es gibt einiges zu tun.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Germanlady
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, Wir danken Ihnen für Ihre Loyalität zu unserem Hause und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke, sowohl positiv, als auch negativ, auf HolidayCheck niederzuschreiben. Die 100%ige Zufriedenheit unserer Gäste hat in den Xanadu Hotels oberste Priorität und wir danken Ihnen daher sehr für Ihre Hinweise. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Kommentar an unser Qualitätsteam weitergeleitet wurde. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut im Xanadu willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Demet Meral Sales & Marketing Manager Xanadu Hotels - High Class

    Offizielle Hotel Homepage